DAs Asus A6K gegen Asus A6JA

fabi.e

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
311
Ort
Bielefeld
Hallo, gibts irgentwelche spiele benchmarks des ASUS A6JA-Q001H und des ASUS A6Ks ???

würde gerne mal die beiden im vergleich sehen!

Das A6JA hat ja nen DUAL CORE 1,66
Das A6K hat nen AMD Turion 1,8

beide haben die ati X1600 und 1 GB ram

ich nehme einfach mal an, das das a6ja etwas besser sein wird weil dual core.. will nur mal den unterschied sehen, ob er soo groß ist und es wirklich 300 euro wert ist..

was würdet ihr nehmen? also für die 300 euro mehr, könnte ich mir dann halt im sommer den urlaub besser leisten.

hilfe :)

achja und dann hätte ich dazu noch das hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a154792.html

welches würdet ihr sagen? es kommt nicht unbedingt auf dual core an.. mehr auf preis und leistung. welches ist dann von den beiden hier
besser?
http://www.geizhals.at/deutschland/a154792.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a184510.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo. Also ich hab das Asus Z9202Ja mit T2400, X1600, 1GB Ram und komme beim 3D Mark05 auf ca. 3600 Punkte.

Gruß
 
hatte das Asus Z9202Ja bestellt, aber es ist scheinbar nicht mehr lieferbar, weil es ende des Monats durch das Z9203Ja ersetzt wird. Hat da einer Infos?
 
Stehe vor derselben Entscheidung, das Asus mit Core Duo oder das A6KT mit 1,8Ghz Turion.
Ich glaube, wesentlicher Vorteil vom A6KT wird die längere Akkulaufzeit sein, der hat nämlich nur den kleinen 25 Watt Turion.
Nachteil ist aber wiederum, dass die X1600 im A6Kt nur 128 (256 var.) MB Grafikspeicher hat, das A6JA dagegen 256 (512 var.).
Mich würde auch mal ein Benchmark vom A6KT interessieren, aber es ist ja leider noch nicht draussen.....

Das A6JA kostet jedoch nur 200€ mehr, nicht 300€.....
Tja, wenn man nur wüsste ob der Mehrpreis die Mehrleistung rechtfertigen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da rauf würd ich nicht vertrauen... der da in deinem test hat sogar nur ne gf 6200 go drin..
 
es geht ja um die CPU und die ist im Test sogar noch kleiner. Warum sollte das andere mit größerer CPU und größerer Grafikkarte nicht min genausolaut sein ?!
Kaufs halt endlich und berichte uns ;)
 
Weil das A6KT ne Konstruktion ist, die noch nichtmal auf dem Markt ist und man da die Hoffnung hegen kann das Asus dieses Problem überarbeitet hat.
Kaufen und testen kann mans halt erst wenns verfügbar ist.....
 
@greenhawk

also ich hab das Asus Z9202Ja bei comtech bestellt. dauert zwar schon eine weile, gibt anscheinend lieferschwierigkeiten, jedoch werde ich es wahrscheinlich am 31 März bekommen.
 
zum thema dualcore:

hatte vorher nen amilo mit nem 1.73ghz centrino. relativ fixe kiste, aber ich bin son "taskleistenzudonnerer" und hab da mitunter zig applikationen am laufen. hier was zocken, nebenbei ICQ und skype, dann ma mp3s hören beim zocken, zwischendurch was runterladen und und und. also ich mach da teilweise zig sachen simultan und da merkt man dann doch schon das man 2 cores drinne hat (wie ich jetzt beim asus).

subjektiv isses halt wirklich angenehmer damti zu arbeiten, da der prozzi halt immer den kern anwählt, der gerade weniger ausgelastet ist. wenn die hersteller dann in zukünftigen updates ihrer software immer weiter core duos unterstützen wirds halt noch besser. das dualcore in supervielen anwendungen halt (wenn überhaupt) nur marginale unterschiede bringt ist - jetz noch - zwar fakt, aber dafür rockt das ding bei simultananwendungen halt einfach mal ab. das übersehen die meisten leute immer.

nichtsdesdotrotz sind die normalen centrinos auch immer noch 1. sahne und keineswegs "veraltet". auch ist zu beachten, daß die core duos extrem warm werden. ich hab meinen testweise schon auf 72° hochgeprügelt bekommen, also ich mitm NHC mal die spannungen getestet hab (erscheint mir derzeit aber noch bissl verbuggt das ganze).

wenn es hochkommt prügelt man nen centrino mal auf 58-60°. komischerweise bläst der a6ja lüfter trotzdem noch nicht wirklich stark und auch das NB wird nicht so kochendheis unternrum wie die temp vermuten lässt. scheinbar sehr solide konstruktion.
 
Och leute...lest euch einfach doch mal ein bischen mehr ein....das A6KT hat nen einziges großes Problem....es hat keinen Powerplay Chip verlötet. Bedeutet die Graka kann nicht runtertakten....kurz um der Lüfter läuft ständig und das fast nur auf voller Drehzahl...wer sich das antuen will. bitte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh