Das be quiet! Silent Base 801 ist die größere Alternative zum 601 (Video-Update)

be_quiet_logo_2017.jpg
Mit dem Silent Base 601 hat be quiet! erst kürzlich ein neues Silent-Gehäuse für die Mittelklasse vorgestellt. Für die Nutzer, die noch etwas mehr Platz und zusätzliche Kühlmöglichkeiten benötigen, folgt nun das Silent Base 801. Auch dieses E-ATX-Modell wurde für einen leisen Betrieb entwickelt. Schwingungen sollen durch einen Gehäuserahmen aus Metall und durch eine Festplattenentkopplung ausgebremst werden. Auch die drei Pure Wings 2 140mm-Lüfter sind entkoppelt und können über eine Lüftersteuerung...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich nen tolles Gehäuse, wäre da nicht das Problem mit den Deckel bzw. Airflow. Wären statt 6 Lüftungsschlitze im Deckel mindestens 12 oder 15 . Wäre es quasi perfekt.

Oder hätten mindestens das Oberteil anpassen sollen, das man es gegen nen anderes umtauschen kann wie beim Define C.

Sehe ich auch so - die Temps in dem Gehäuse sind einfach Schrott - Silent ist es auch nur Idle, unter Last wirds laut weil die warme Luft nicht raus kann und gerade die GraKa-Lüfter sehr viel schneller drehen müssen als wenn es nen gescheiten Deckel hätte...

Beim Deckel müssen wir wenig diskutieren, das ist ein bekannter Punkt der Dark-Base Reihe und wurde einfach stumpf übernommen, wobei bei voller bestückung vorn eigentlich kein echtes Problem entsteht.
Man darf nur eben keine halben Sachen machen.

Man könnte bei BQ den Ablufttunnel oben aber auch einfach mal entsprechend abgeschlossen bauen, dann wäre das auch weniger ein Kritikpunkt.

Schade das sich hier der Hersteller nicht mal die Kritik des Deckels zu Herzen genommen hat. Nein, man bringt das nächste Gehäuse wieder so auf den Markt.

Schade das sich hier der Hersteller nicht mal die Kritik des Deckels zu Herzen genommen hat. Nein, man bringt das nächste Gehäuse wieder so auf den Markt.

Die hätten das ziemlich leicht regeln können.

Guck dir das Billigste Case von Bequiet an das Pure base 600.
Du kannst den Deckel bzw. die Dämmung 1. Anheben um den Airflow zu verbessern oder 2. Den Deckel einfach Komplett abnehmen um den Maximalen Airflow zu gewährleisten oder 3. Lässt es einfach so bzw. hast halt die Maximale Schalldämmung im deckel aber nen scheiss airflow.

Aber bei den teureren Modellen also Silentbase und Dark base , geht sowas nicht...

Kann verstehen das weils nen Gedämmtes Gehäuse ist, Be quiet nen Maximalen Dämmfaktor haben wollen, aber für leute die sich nen Radiator oder mehrere lüfter im deckel bauen , ist das ärgerlich.

Das Dark Base 600, hatte ich mal für ein paar Monate im Einsatz (Luftkühlung) fand das eigentlich nicht schlecht, wobei auch damals schon die Hardware wärmer wurde als in anderen Gehäusen. Danach hab ich immer wieder die Gehäuse von BQ verfolgt, aber keins hat mich da vom Hocker gehauen was mögliche Temperaturen angeht. Zuletzt mit dem 700er geliebäugelt, Tests gesehen, anderes genommen.
Wenn man doch wenigstens alternative Deckel anbieten würde. So ähnlich wie man für das Evolve gemoddete Sachen kaufen kann. aber so..

Das Dark Base 600, hatte ich mal für ein paar Monate im Einsatz (Luftkühlung) fand das eigentlich nicht schlecht, wobei auch damals schon die Hardware wärmer wurde als in anderen Gehäusen.

Gibt kein Dark Base 600 , meinst wohl das Silent Base 600 oder das Pure Base 600^^.

Das Gehäuse ist ganz schick und alles aber die Airflow probleme haben mich vom kauf abgehalten. Schade eigentlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh