Das "berühmte" hängen bleiben der P8P67 Reihe

RiMaBo

Deppenkiller
hi dok

nach vielem rummprobieren etc kann ich dir zumindest für meinen fall sagen das mein pc "hängen" bleibt wenn ich im bios war und irgendwas verstellt habe egal was

nach drücken der F10 taste und bestätigen kommt das asus logo dann ist schluss oder nach dem asus logo mit blinkendem weissen courser

ich habe schon 10000000 sachen probiert

versch bios versionen,ram ist in eurer qvl liste,ram spannung erhöht,clearcmos mit batterie raus etc

anderes NT usw usw usw

er bleibt nicht bei jedem bios verlassen aber bei mind jedem 2 oder 3 hängen

auch habe ich schonmal all meine usb geräte abgesteckt UND am Freitag das board gegen ein neues getasucht

aktuell fahre ich ein p8p67 ws revolution mit bios 1202

kannst du helfen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestand das Problem mit vorherigen BIOS Versionen auch? Habe hier seit Wochen das 1305er BIOS drauf und bis dato konnte ich ein derartiges Verhalten nicht nachvollziehen.

Gruß,
Doktor

es bestand mit jeder bios version bei mir in unregelmässigen abständen

getestet mit 2 p8p67 und mit 2 p8p67 deluxe

da ich aktuell ein P8P67 WS Revolution fahre und dies mit bios 1202 das gleiche problem hat weis ich nicht genau was ich noch tauschen bzw wechseln soll

wenn du hier im forum dich rummliest dann kann man deutlich erkennen das noch ein paar andere user das "blinkende Courser" problem oder das "Black Screen" problem haben egal ob die kiste vom strom war,einfach nur ein neustart gemacht wurde

siehe z.b hier

http://www.hardwareluxx.de/community/16658604-post981.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist das System übertaktet oder tritt das bei Default Settings auf?
Das einzige was ich in dem Zusammenhang kenne ist durch einen ordentlichen CMOS Reset zu beseitigen.

Das hängen bleiben mit blinkendem Cursor hast du ebenfalls?

Gruß,
Doktor

wenn ich je 1€ bekommen würde für jeden sauberen clearcmos den ich mit den sandy boards gemacht habe könnte ich dich und wheity 4 wochen nach hawaii einladen all inclusive

mein system ist null übertaktet alles @default

ja auch den blinkenden courser habe ich ab und an wechslt sich mitm hängenden boot screen ab

gibts was neues bzw hast du mal in tw angefragt ob die das da auch hatten,wie du lsesen kannst haben ja mehrere user die probs

zudem ist meine meinung das die p8p67 reihe noch speziell usb probs hat

hatte dir gestern mal ne pn geschickt vielleicht kannst du bei euch intern mal schauen speziell für mein jetziges ws revo ob es da ein bios gibt wo an der usb kompatibilität gefeilt wurde

vielen dank im vorraus

Bis dato hatten wir das Problem hier noch kein einziges mal. Habe auch die Kollegen nochmal gefragt die ebenfalls P8 Boards getestet haben.

Wenn das System hängen bleibt, an welcher Stelle passiert das im POST?
Da du ja ein USB Problem vermutest, hast du spezielle USB Hubs oder Geräte angeschlossen. Ohne die entsprechenden USB Geräte selbiges Verhalten?

Gruß,
Doktor

also ich habe folgende usb sachen an einem usb hub mit eigener stromversorgung (auch schon andere hubs probiert marken sachen kein china müll)
gäbe es denn intern ein neues bios zum testen das neuer als das 1202 ist das ich aktuell drauf habe??

wenn ja schicks mir doch bitte mal zu dann kann ich über ostern testen

1x logitech maus mx 1100 mit usb stick im hub
1x logitech illuminated usb keyboard
1x Canon MG5150 Multifunktionsgerät mit eigener stromversorgung immer aus wird nur angemacht wenn ich drucken will

das wars

habe auch alle geräte mal direkt am pc angeschlossen gleiches problem

ich mache den pc an,sehe das asus bild da bleibt er hängen,dann drücke ich den reset knopf dann fährt er durch

manchmal sehe ich das asus bild dann gehts weiter und dann kommt der black screen mit blinkendem courser,reset knopf drücken geht durch

zudem kannst mal den bios chiefs sagen sie sollen die "serielle schnittstelle" ausm bios nehmen das board hat keine solche schnittstelle

Zuletzt bearbeitet:
Deaktivier bitte das ASUS Bootlogo und guck dann nochmal wo er hängen bleibt. Danke!

Gruß,
Doktor

Lies Dir mal das Handbuch durch, dann findest Du auch die serielle Schnittstelle.
Auf dem Board unten rechts ist sie...:d

stell mal ein board pic rein

was soll man da anschliessen

Zuletzt bearbeitet:
Handbuch Seite 2.2 Motherboard Übersicht, 2.2.1 Motherboard Layout:
Markierung Nr. 12. Eine Seite weiter: Layout Inhalt: 12 Serieller Anschlussockel 10-1-pol COM1.

Bild habe ich leider nicht, aber das ist nicht nur beim P8P67 so, sondern bei den anderen auch, selbst mein Sabertooth hat diesen Anschluss. Auch wenn den wahrscheinlich kein Mensch mehr benötigt. :d

http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-p8p67-le-pro-evo-deluxe-p67-3-a-800872.html

Gehe mal auf die erste Seite und scroll runter da sind die Bilder vom Board, und beim "nirmalen" P8P67 siehst Du den COM Anschluss.

http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-p8p67-ws-revolution-intel-p67-778788.html
Das gleiche für das WS Revolution

Zuletzt bearbeitet:
ok mein fehler weis zwar nicht für was man den braucht hat aber nix mit dem hängenbleiben zu tun
danke für den hinweis

am welchen ram tackt fährst du ?
^^ ich hab das Problem nur wenn der ram auf dem höchsten teiler steht oder ich cl6 fahren will

@DOC
könnt ihr gerne ausprobieren sollten alle haben mit dem ram mann muss dan bei jedem staret mit f10 neu speichern

kurze info auch ohne bild hängt die kiste
ich hoffe es kommen viele weitere bios updates mit usb fixes etc

omg, ich habe dir gesagt woran dein problem liegt. Besorg dir andere Arbeitsspeicher. Wenn du mit Corsair fahren willst, musst du so damit leben :)

du hast mir aber nichts zu sagen du kannst mir höchstens was erzählen (großer unterschied)
zudem spam nicht rumm musst nicht in jedem thread deine "Weisheiten" zum besten geben

danke

mein absicht war nur dir zu helfen. ich spame auch nicht. du hast in forum zicht threads aufgemacht und heulst nur rum. und hörst nicht was man dir sagt. mir egal ich ziehe mich zurück.
viel spass mit deinem hänger :)

ja falls das mit dem speicher stimmen "könnte", hast du die möglichkeit mal auf die schnelle einen anderen riegel reinzusetzen und diese these zu prüfen ?
das würde dich ja einige schritte weiterbringen.

so könnet doc das auch an seine abteilung weiterleiten.

omg, ich habe dir gesagt woran dein problem liegt. Besorg dir andere Arbeitsspeicher. Wenn du mit Corsair fahren willst, musst du so damit leben :)

und hoch weil er recht hat

welche ram settings hast den laufen 1800+ ?
wäre schon praktisch wenn du in der Hinsicht input geben würdest

habe trotz neuen speichers (gskill QVL Liste) immer noch boot hänger
liegt wohl doch am bios

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh