Das beste Headset (halboffen) für Gaming & Musik

scottey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
70
Hi zusammen,

mein Sennheiser PC 350 löst sich aktuell auf (die Ohrmuscheln zerfleddern nach und nach). Von der Qualität war ich zumindest was das Mikrofon angeht soweit ganz zufrieden. Der Sound jedoch war langweilig, alles klang sehr monoton und farblos. Nun suche ich also ein neues Headset.

Wichtige Merkmale was das Headset bieten soll:
- Top Mikrofon (für eine möglichst glasklare Stimme)
- Top Sound (nicht so übermäßig viel Bass, lieber neutral aber hochwertig)

Was könnt ihr mir empfehlen?

PS. Der Preis spielt keine Rolle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher das du hier in der grafikkarten kaufberatung richtig bist? :)
 
Jup, guter Kopfhörer und Micro dran (Das von Zalman wird gern genommen)

Preis spielt keine Rolle:
Beyer T1, halboffen (~ 950 €)
Beyer T90, offen (~ 400 €)
Beyer DT 880 600 Ohm, halboffen (~ 250 €) (läßt sich personalisieren)
Beyer DT 880 pro (~ 250 €)
 
DT 880 Edition gibts in 250 oder 600 ohm für 214€, und das ist auch das maximale, was ich ausgeben würde. 250 + Manufaktur halte ich für nen Fehlkauf, außer man weiß zu 100%ig, dass es DIESER EINE Kopfhörer sein wird, und man weder nen besseren will, noch nen anderen.
Ein T90, der quasi ein besserer DT 880 ist, gibts schon ab 370€ neu.

Aber joa, T90 fänd ich evtl passend. Ist nicht stock neutral, aber auch nicht "bassbetont genug", um nicht mehr als "ausgewogen/natürlich" durchzugehen. Ein genialer allrounder, mit nur einer Schwäche: Den Hochton finden einige/viele zu "scharf". Und das ist geschmacksache. Hab bisher kaum andere kritik dazu mitbekommen, als den Hochton. Sonst soll er wenig falsch machen.

Mikro: Entweder Antlion Modmic + ne vernünftige Soundkarte (mit vernünftigem Mikro kanal, am Onboard fühlt sich das Modmic nicht wohl), oder ein USB-Studio mikrofon, wie ein Samson Meteor.
In der Regel sind nahezu alle headset-mikrofone nur ausreichend für ts/skype, und ich hab bisher in keinem TS ein "glasklares" mikrofon gehört. mit kA wie vielen verschiedenen Headsets.

Für genauere KH empfehlungen: Was hörst du denn so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh