Das Beste Mainboard zum Übertakten

DFmakaveli

Enthusiast
Hallo Leute !

Ich bräuchte mal Hilfe !

Ich habe ein Athlon XP 1700+ JIUHB und brauche noch ein gutes Mainboard und Speicher zum übertakten.
Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Bei der Speicherwahl bin ich total verwirrt!
Ich hatte vor GEIL 3200 / 3500 zu kaufen. Ist dieser Speicher gut oder soll ich mir CORSAIR holen ?

Mfg

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher solltest du wohl eher Twinmos/Winbond nehmen, damit sparst du eine Menge Geld. Mainboard würde ich dir das Abit NF7S Rev 2.0 empfehlen, mit der Kombination sollten 200MHz FSB oder mehr ohne Probleme drin sein.

Hi,

also ich selber habe das Epox 8RDA+ und bin zufrieden denn nur OC ist auch scheisse es soll halt auch stabil laufen.

Habe damit aber noch net so viel Erfahrung.

Ich würde TwinMos PC3200 ( WinBond BH-5 ) oder wenn du Geld hast auch TwinMos PC3700 kaufen dann haste ein FSB von 466Mhz , wenn das Board und die CPU das mitmacht :-)

Danke für die empfehlung !

Über das Mainboard habe ich schon viel gelesen .
Werde mir es warschein holen.

Mit dem Speicher weiss ich nicht so genau ?
Suche den besten Speicher , Geld spielt eher eine Nebenrolle.

Wo kann man überhaupt Twinmos/Winbond bestellen ?

War gerade bei Komplett.de
Die haben den TwinMos/Winbond 3700 mit CL 2,5 für ~ 130 Euro.

Sind die Rams auch zu empfehlen obwohl die mit CL 2,5 laufen ?

Ich kann dir auch nur das ABIT NF7 rev 2.0 empfehlen! Macht locker leicht die 200 MHz FSB und hat ein super BIOS zum OC!

Original geschrieben von DFmakaveli
War gerade bei Komplett.de
Die haben den TwinMos/Winbond 3700 mit CL 2,5 für ~ 130 Euro.

Sind die Rams auch zu empfehlen obwohl die mit CL 2,5 laufen ?

Die PC 3700 sind nur Twinmos (ohne Winbond) und laut Aussagen einiger User hier was die Leistung betrifft "sehr bescheiden". Lies dir mal diesen Thread durch.

Würde dir also auch eher zu den PC 3200 Twinmos/Winbond BH-5 raten. FSB von 200@CL2 und mehr machen die auch locker.

Da gab's doch vorgestern so'n Thread, daß es vorkommen kann, daß man CH-5 erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh