Das beste MoBo für eine Voodoo5500 AGP

sunnyboy

Enthusiast
Hallo Leutz,
kann mir jemand ein MoBo empfehlen, damit eine alte Voodoo5500 AGP noch lauffähig wäre?
Die MoBos mit 'nem KT266A sind kompatibel, und die mit 'nem KT333/400?
Der NForce1 eventuell?
Oder ein MoBo mit 'nem SIS-Chipsatz?
Bitte um Ratschläge.
Danke im Voraus!
MfG
sunnyboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, soweit ich weis, ist die Voodoo 5 5500 ja eine AGP-2X/3,3V Karte. Du kannst die also nicht in AGP-8X Mainboards oder NForce 1 Mainboards einbauen, da diese keine 3,3V Karten unterstützen. Also kommen nur welche mit KT266(A), KT333 (wie das mit dem CF ist kann ich nicht sagen, theoretisch wäre es möglich das man Probleme bekommt, da dieser ja ein abgespeckten KT400 Chipsatz ist, und sich nur dadurch unterscheidet, das er kein AGP8X kann). Dann wären noch Mainboards mit SiS 745 (z.B.: MSI 745Ultra) oder 735 (ECS K7S5A (sehr günstig zu haben)), potentieller Kandidat wären dann noch für Sockel A/462 MoBo's mit AliMagik1 oder AMD Chipsatz, die aber kaum noch neu zu bekommen sind (gibts aber noch bei eBay)

Ich hatte mal ein K7S5A und war damit sehr zufrieden, würde es dir also empfehlen, da es sehr günstig zu haben ist. Man muss eben nur Glück haben und ein gutes, stabiles erwischen.

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe mich woanders schlau gemacht.
Der KT333 scheint die einzige vernünftige Lösung zu sein.
Der Preis spielt dabei keine Rolle, ich will die schnellstmögliche CPU verwenden, wird ein Barton....
Es gibt noch genug alte Spiele, die ich mit einer V5500 zocken will :-)
MfG
sunnyboy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh