Das beste, oder nichts......

Leberkas

Neuling
......für 400€! Nein! Kein Ultragamerworkstationbook:haha:

Ich wende mich an euch weil mein Bruder ein neues Notebook sich beschaffen will.

Es sollte nicht teurer als 400€ kosten, natürlich sind die Anfrorderungen dementsprechend nicht so hoch:

Internet (ohhh...welch ein Wunder)
Gleichzeitig mehrere Programme offen (also Browser und TV z.B)
Office (noch eines der mysteriösen Anwendungsbereiche)
Youtube und Streaming der VoD Plattformen sollten auch in HD laufen also z.B Lovefilm (läuft auf dem aktuellen Compaq 615 nur mit Rucklern)
Ältere Spiele, nichts hypermodernes

Meine investigative journalistische Ader hat mich auf diese Notebooks gebracht:

HP ProBook 4535s - A6E35EA inkl. 50 EUR Cashback!

Mit Gutschein und Rabatt bei 405€. Quadcore und Dual Grafik hört sich gut an, aber in Benchmark kackt das Ding gegen die Intel Konkurrenz ziemlich ab. Achja, das Notebook sollte kein Flugzeugtriebwerk haben, es sollte nicht so abartig laut sein wie sein jetziges 615.

Das hier:

Packard Bell Easynote F2011HC-100GE 4GB, Core i5 Knaller bei notebooksbilliger.de

Ja...ich weiß Packard Bell...aber der Ivy dürfte in der Preisklasse das Maximum an Leistung sein, oder?

Und das hier:

Packard Bell Easynote F4211-050GE NVidia Kracher bei notebooksbilliger.de

Auch PB, nur mit i3 Sandy, dafür mit GT630

Last:

Lenovo ThinkPad Edge E535 TopSeller NZR7AGE 32607AG AMD A6-4400M Dual-Core und 500GB bei notebooksbilliger.de

Das Ding hat jetzt nen Trinity, ist er also schneller als der Liano vom Probook?

Also welches würdet ihr nehmen, oder habt ihr andere Vorschläge? Ich habe ihn ja versucht zu überreden ein gebrauchtes T400 oder ein Latitude E zu nehmen, aber er sagt: "iiiiihhhhhh gebrauchte Ware!!!"

Beste Grüße

Leberkas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn nur diese notebooks zur auswahl stehen ganz klar das
HP ProBook 4535s

die beiden anderen hersteller haben nur durch schlechten support überzeugt.

Ich hätte Thinkpad Trinity gesagt, wohl wissend, dass das Probook (Wenn es gleich zum 4530 ist, abgesehen vom AMD Innenleben) sehr solide ist.

Hmm, 249€ ist natürlich schon ne Hausnummer, aber die integrierte Grafik wird selbst für ältere Spiele nicht sonderlich ausreichend sein.

Also habe hier ein kurzes Benchmark zum Trinity und Liano

A6-4400M Vs A6-3420M benchmark | Compare Processors

Da kommt der ältere Liano in 3D Mark und Windows Score besser weg. in Passmark dafür der Trinity

Es wird wohl darauf hinauslaufen, ob das Probook oder das Thinkpad. Nur die 3D Leistung ist jetzt ausschlaggebend.

Werdem die 4 Kerne im Probook überhaupt immer genutzt, oder ist der Dual Core Trinity sinnvoller, weil er mehr genutzt wird, bei höherem Takt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Grafik teil.beider apu von AMD gleich ist wurde ich immer den dual core nehmen.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Das Probook hat die 6480G mit 1GB dediziertem Speicher. Das Thinkpad nur integriert. Die integrierte im Dual Core ist besser, aber hat halt nicht von Haus aus Dual Channel.

50€ HP Cashback, dann legst du die billigste HP Maus in den Warenkorb und verwendest den Gutschein HPACC2011

Falls es jemanden interessiert, es wurde keines der besagten Modell. Er hat sein Budget erhöht und sich ein Dell Vostro 3560 für 630€ gekauft. Ausstattung ist Bombe, genau wie die Verarbeitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh