Das Cyber System S26 ist da!! Erster kurzer Eindruck

winnie0601

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
321
Ort
Berlin
Mein erster Eindruck nach der Installation von Windows. Also das Notebook ist echt schnell. innerhalb von 30 Minuten war alles installiert. Die Lüfter sind im 2D Betrieb angenehmleise (wenn sie mal loslegen). Im 3D Betrieb wird das alles schon etwas lauter. Der Lüfter ist ständig an, er wird aber je nach dem wie aufwendig die Anwendung gerade ist immer lauter. Mir selber ist das egal, da dies nur bei Spielen auftritt stört mich das ganze nicht so, weil der Sound übertönt die Lüfter auf jeden Fall. Die Handballauflage wird nicht heiß, sie ist sogar kühl bis lauwarm(über dem Laufwerk). Die Wärme der X700 merkt man links oben. Dort wird das Book schon recht warm. Wäre da die Handauflage, würde auf Dauer unangenehm werden. Das UXGA Display macht unter Windows eine hervoragende Figur, sehr scharf und gut ausgeleuchtet. Mit der Tastatur ist es angenehm zu schreiben. WebCam funktioniert auch.

Drei kurze Benchmarks:
3DMark01: 17130 Pkt
3DMark03: 6027 Pkt
3DMark05: 2528 Pkt

zum Akku kann ich noch nichts sagen. Aber das aufladen ging sehr schnell.

Im Lieferumfang ist außer dem Notebook noch
- Netzteil+Kabel
- Treiber CDs (Notebook/WebCam/WLan)
- Modemkabel
- Handbuch (engl.)
- Notebooktasche (stand gar nicht in der Beschreibung, danke!)

Etwas mehr kommt bestimmt später, also bis dann

Bilder siehe Antwort 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich ja gut an, es fehlen nur noch die akkuzeiten, aber die kommen ja noch :)

wie siehts mit der verarbeitung aus? ist die tastatur in ordnung? wäre cool, wenn du ein paar pics posten würdest.
 
Jo poste mal bitte ein paar Pics, am besten im "zeigt eure Laptops"-Thread... ansonsten hört es sich ja gut an :bigok:
 
Mein Gericom 1st Supersonic ist um ein paar hunnis günstiger und ist fast genau so gut!

mfg Sloop
 
the|sloop schrieb:
Mein Gericom 1st Supersonic ist um ein paar hunnis günstiger und ist fast genau so gut!

mfg Sloop

das ist mal wieder ein sehr sinnvoller post. wäre gut, wenn du paar fakten nennen würdest.
 
Mach ich ja immer, bloß langsam nervst!

1,73 Ghz

1024 MB DDR2 Ram

80 Gb Festplatte

Grforce 6600


44,000 Punkte in AquaMark3
 
das mit dem Gericom will keiner wissen - hier gehts um das s26

btw. würde mich auch über ein paar picts vom s26 freuen ;)
 
Hi,

Pics vom S26 wären echt gut.

@Sloop

Nix gegen Dich oder Dein Notebook, aber ich hatte 2 Gericom. Die Verarbeitung und der Service sind das allerletzte, da müssen die ein paar Hunnis billiger sein. Bei meinem letzten einem X5 Force ist die Scharnierhalterung ausgebrochen und das bei einem sogenannten Ruggedized Notebook, das Stossfest, spritzwassergeschützt etc. sein soll. Nie wieder Gericom.
 
So hier sind ein paar Pics von meinem Notebook. Akkulaufzeit weiß ich bis jetzt noch nicht, da ich bisher nur installationen hab durchlaufen lassen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, nichts wackelt, oder macht den Anschein, dass es billig wirkt. Das Display (UXGA) ist wirklich toll. Vollkommen gleichmäßig ausgeleuchtet. Und die Auflösung ist wirklich nicht zu groß für das Display sieht auf jeden Fall super aus.
 

Anhänge

  • PICT0519.JPG
    PICT0519.JPG
    32 KB · Aufrufe: 452
  • PICT0518.JPG
    PICT0518.JPG
    33 KB · Aufrufe: 413
  • PICT0520.JPG
    PICT0520.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 453
  • PICT0513.JPG
    PICT0513.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 491
  • PICT0514.JPG
    PICT0514.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 475
CyberCali schrieb:
Hi,

Pics vom S26 wären echt gut.

@Sloop

Nix gegen Dich oder Dein Notebook, aber ich hatte 2 Gericom. Die Verarbeitung und der Service sind das allerletzte, da müssen die ein paar Hunnis billiger sein. Bei meinem letzten einem X5 Force ist die Scharnierhalterung ausgebrochen und das bei einem sogenannten Ruggedized Notebook, das Stossfest, spritzwassergeschützt etc. sein soll. Nie wieder Gericom.


Tja, bei mir klappert nicht, alles Stabil und gut verarbeitet und ein wirklich klasse Display!

Haste wohl mit deinem Book Pech gehabt!
 
was taugt denn die tastatur???
ist für mich eines der killer kritreien, da ich damit viel schreiben muss...
thx
 
also das 26 sieht ja wirklich sehr nice aus!glückwunsch,ich hatte nicht so viel kohle daher hab ich mich für das M40 entschieden!hätte das s26 aber sonst auch genommen!!!

ich hab irgendwie das gefühl,dass sloop einfach nur derbe neidisch ist und deshalb das s26 runter macht....ziemlich nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Gericom auch schlecht mit dem S26 vergleichen..in seiner Preisklasse ist das Gericom über alle Zweifel erhaben (ich meine nur die Hardware, nicht den Service ;) ).

Greetings..
 
Muss mich Maximilian anshcließen. ARGH! :( Warte ebenfalls sehnsüchtig auf mein Teil. Obwohl ich den Lieferengpass verstehen kann, allein was in den Foren Leute das Teil bestellt haben...
Btw.: Hat jemand die neue PCGH gelesen? Da soll ein bericht übers S26 drinnen sein. Konnte mir aber noch keine Ausgabe besorgen.
 
Kiljoe schrieb:
Muss mich Maximilian anshcließen. ARGH! :( Warte ebenfalls sehnsüchtig auf mein Teil. Obwohl ich den Lieferengpass verstehen kann, allein was in den Foren Leute das Teil bestellt haben...
Btw.: Hat jemand die neue PCGH gelesen? Da soll ein bericht übers S26 drinnen sein. Konnte mir aber noch keine Ausgabe besorgen.
das klingt ja mal sehr interessant
muss mit eltren am we mal die finazierung durchsprechen, aber ich brauch jetzt ein neues nb.
das alte geht mir während des studiums die ganze zeit aufn sack, deshlab wäre eine test über die quali des gerätes sehr hilfreich!!Momentan belicke ich gar nicht mehr durch welches gerät ich mir jetzt holen will. wenns bugte fest steht weiß ich hoffentlich mehr :d
 
sorry, aber gericom kannste allein wegen deren service´s in die tonne kloppen. ist zwar für einige ein blödes posting, aber ich spreche aus erfahrung. solange du kein problem mit dem gericom notebook hast, ist alles ok. aber danach, oh gott. außerdem sind die gericom dinger hässlich.
 
Hey leutz

hab ihr schon erfahrungen wei sich das s26 in spielen verhaelt?? is es auch gut fuer neuere??

cya rasse
 
lol, anstatt über das s26 zu posten beschwert ihr euch über mich, nicht sehr schlau...


Außerdem nervt es wie viele Gericom runtermachen, viele sagen einfach das Gericom scheiße ist, weil sie das immer wieder hören oder lesen.
 
@Rasse

Das S26 von CYBER SYSTEM hat eine 256MB ATI X700 verbaut ( austauschbar ), diese kommt in der Leistung schon der ATI X800 sehr nah. Aktuelle Spiele mit 3D Engine laufen auch in hoher Auflösung flüssig...vorausgesetzt die restliche Performance stimmt auch ( CPU,RAM ).

Gruss Echospy
 
Mein Erfahrungen mit dem S26:

kompenenten:

1.6 Dothan Pentium M
1ghz 400ddr
X700 256mb
100gb Platte
1600*1200 15,1" TFT
2Jahre Garantie

1580€

Das Service ist bis jetzt aüßerst gut. Man erhält spätestens nach einem Tag antwortschreiben von der Firma. Habe das schon öfters gemacht (fragen, umbestellungen..), und haut gut hin. Wie es im Falle einer Reperatur aussieht kann ich nciht sagen. Läuft ja alles ;-)

Bildschirm ist wirklich gut, spiegelt kaum, sehr exakt, keine Pixelfehler, gute Leuchtkraft, keine schlieren bei quake3, der vertikale einblickwinkel könnte besser sein.


Die Tastatur ist angenehm groß, guter Druckpunkt. Handballen-Auflagepunkte bleiben angenehm kühl (links besser als rechts), die tastatur selbst kann recht warm werden. Fällt aber zumindest mir nicht störend auf.

Aku hält im Stromspar-office modus etwa dreieinhalb stunden.
Beim Spielen etwa 45 minuten.

Zum Thema Performance: 3D-Mark03 5300 Punkte, ohne irgendwelche optimierungen.
NFSU mit vollen details hart an der grenze flüssig. (geschätzte 20-25fps)
UT04 problemlos mit 1600x1200.

Sound ist in Ordnung.

Bin absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3DMark03 Wete scheinen mir doch sehr gering, wenn man sie z.B. mit einem Acer 4101 Wlmi vergleicht *STAUN*
 
Durch optimale Einstellung der mitgelieferten Treiber bekommt man mit dem S26 mindestens nachfolgenden Wert erreicht.

s26-3d-03a.jpg


Gruss Echospy
 
Welcher aktuelle treiber läuft denn mit dem S26 und wo kann man den runterladen? Auf der Clevo Seite ist nur einer mit dem Cat 4.12.

mfg
 
@echospy

Wie war die grafikkarte getaktet mit der du den test gemacht hast?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh