das Dingsteilda von Media Markt..

Mr.Blue ²**³

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
147
war vor 2 Tagen im Media Markt und schaue natürlich auch so bei die Notebooks. So, neben einem Notebook allerdings lag so ein kleines Kästchen mit so einer großen rotbeleuchteten Fläche. Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden das dies so ein "Fingerscanner" ist. Der dich nur in das NB lässt wenn du deinen Finger draufhälst. (War übrigens von Microschrott)

Nur leider weiss ich nicht:
1. Wieviel so ein Ding kostet
2. Wie das Ding heisst

Wäre um euere Hilfe sehr dankbar!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das rote DING heißt tatsächlich "Fingerscanner". Jeder Hersteller nennt sein Teil anders. z.b. Fingerabdrück- oder Fingerprint-Scanner oder Finger-ID oder Secure Finger Scanner. *g*. Aber wer braucht denn sowass? Den Computer an- und ausschalten kannste trotzdem. Oder ne Linux Boot CD rein, und das System wird gehackt. Da diese Geräte ja nur unter Windows laufen. HAHA.
Also, mein FAZIT: Fürn ARS**!!!
 
solange das vom bios nich supported wird bringts recht wenig.. bei den IBM thinkpads ist das aber der fall, da kann das schon ganz praktisch sein.. gut, cmos reset kann man immer noch machen, aber ich behaupte mal n weg gibts immer.. auf jedenfall kanns ganz praktisch sein, wenn sich mehrere leute nen pc teilen, dann fällt das passwörter merken weg
 
Wollt ich grad anmerken, bei IBM geht das Ding richtig. Übringens könne man auch bei nem BIOS Reset sowas implementieren das es sich beim starten die anforderungen irgendwo anderst herholt, aber umgehen kann man alles, man muss es nur so schwierig machen das es keiner versucht, zumindest fast keiner *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh