Das Ende der "Hitzeschlacht"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
31
Vorweg muss man erwähnen, dass das beschriebene System nicht "Standard" ist...

Nach langer Zeit der Ersatz-Heizung (D-Serie) freue ich mich doch nun ein System mit zwei 5160 Xeon zu betreiben.
(Originallüfter natürlich sofort entsorgt... bzw. andere Lüfter auf den Originalkühlkörper geschraubt)

DVB-S2 (HDTV) schauen, gleichzeitig aufnehmen, E-Mail schreiben – und das ganze bei max 30% Prozessorlast und : 35° an der CPU!! sowie 35° auf dem Mainboard.
Allerdings muss die Angabe der PECI –Auswertung etwas bezweifelt werden – denn die Southbrigde ist erheblich wärmer.

Bleibt – die „Neuen“ haben mich doch echt begeistert….
weniger Kühlaufwand, erheblich mehr Leistung :love:

IT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste mich einfach mal "unnütz" freuen.....
 
:lol: rofl, 4 Prozessoren um Emails zu schreiben??? Da musst du aber schnell schreiben, um die auszulasten ;)
Nee, auch von mir einen gaaaanz grossen Glückwunsch zum neuen System.
 
mhh 2 cpus mit insgesammt 4 cores

hast du nicht erwähnt das du nur 1 cpu brauchst und mir die andere mit board und ram schenken wolltest ;) :fresse:

aber gratz auch von mir :bigok:

und mach paar benches sodass der thread noch sinn ergibt

vll. cinebench oder 3dmark06 oder oder oder ...
 
Es gibt da ein Forum im Netz, das heißt pen*sdicke.de
Dort könntest es mal probieren, denn da gibt es auch immer wieder Leute die ähnliche Threads zwecks ihrer neuen Erfolge aufmachen. ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst ihm doch die Freude... er schreibt ja auch, dass es kein normales Sys ist. Trotzdem hätte dafür sicher nen DC ausgereicht, naja... was ist schon normal??
 
Ja, wirf mal nen Cinebench in die Runde... (ist das System wenigstens 1x ausgelastet)
 
@ che new

Es gibt eine interessante Seite auf Geo...Klick...dort könntest Du Vieles erfahren über die Probleme, die DICH vielleicht so plagen. ;)

@itos

Das Phänomen der zweiten Heizung kenne ich nur zu gut...aber wie auch die Anderen schon gesagt haben, wäre es toll, mal ein paar Benchmarks von Dir zu bekommen - insbesondere im Vergleich zum Kentsfield.
 
@ che new

Es gibt eine interessante Seite auf Geo...Klick...dort könntest Du Vieles erfahren über die Probleme, die DICH vielleicht so plagen. ;)

Da irrst du dich, denn ich werde generell nicht von Neid geplagt (dazu ist mir gerade Materielles viel zu gleichgültig), und wie kann ich über etwas neidisch sein was ich nicht mal ansatzweise wollen würde/bräuchte? ;)
 
Na dann gibt es ja auch keinen Grund, gleich persönlich zu werden, nur weil Jemand seine Begeisterung zum Ausdruck bringt. Sicher gibt es sinnvollere Threads, aber nicht Jeder, der sein eigenes System lobt, ist gleich ein schwanzschwingender Prolet.
Wer vorher einen Presler hatte und durch dessen exorbitant hohen Temps geplagt wurde, der darf sich doch beim Wechsel mal freuen dürfen, oder??
 
Da irrst du dich, denn ich werde generell nicht von Neid geplagt (dazu ist mir gerade Materielles viel zu gleichgültig), und wie kann ich über etwas neidisch sein was ich nicht mal ansatzweise wollen würde/bräuchte? ;)
OmG noch schlimmer ein Neid geplagter AMD anhänger :shot:
spass bei seite
naja wenn der gute herr uns mit teilen will wie gut die cpus sind im Gegensatz zu seinem alten Sys ist es doch vollstens ok , da dies ein hardware forum ist ist er schon hier richtig am platz.
 
OmG noch schlimmer ein Neid geplagter AMD anhänger :shot:
spass bei seite

Es geht schlimmer, ein mit Vorurteilen behafteter Besserwisser.
Nachdem ich ein halbes Jahr ein Yonah-System mein Eigen nannte, mehr Core 2 Duos besaß als du je in der Hand halten wirst und sich nun auch ein AMD X2 EE-System zu mir gesellt, willst du mich als AMD-Anhänger bezeichen?

Ich hoffe ich habe mich nun dem Niveau diese Threads angepasst (die eigene Freude über meine Materiellen Güter zum ausdruck bringen). Juhu... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ein halbes Jahr ein Yonah-System mein Eigen nannte, mehr Core 2 Duos besass als du je in der Hand halten wirst und sich nun auch ein AMD X2 EE-System zu mir gesellt, willst du mich als AMD-Anhänger bezeichen?

Du konvertierst zum Proll?
 
Leute, was sollte das denn hier? :shake:

Bitte bleibt immer fair und gelassen und greift niemanden persönlich an, das lohnt sich einfach nicht, ok? ;)

Closed....

MfG,

Ostsol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh