Das Ende der Printed - gleichwertige Alternativen?

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo zusammen,

da heute, wie ihr vermutlich schon wisst, die [Printed] unerfreulicherweise eingestellt wurde, wollte ich mal von euch wissen welche Hardware-Magazine ihr so abonniert habt / kauft?

Gibt es gleichwertige Alternativen zur Printed, die nicht gleich so technisch bzw. fachlich "zu" tiefgründig sind wie die CT?
Ich hätte gerne ein Magazin, was mich über aktuelle Hardware informiert, aber mich nicht mit tiefgehenden hardware-kompilierungs-code-diskussionen quält. Mir reichen die gesammelten Fakten, um up-to-date zu bleiben.

Ich habe früher schon mal ganz gerne die PCGH gelesen, möchte aber jetzt nicht direkt ein Abo abschließen, da ich mir über die Qualität der Artikel nicht sicher bin. Man liest von Beeinflussung durch den, der am meisten zahlt, mangelnde Objektivität usw. - was ist davon zu halten?
Meine letzte PCGH hielt ich vor mehr als 2 Jahren in den Händen und habe daher keine Idee, wie es sich heute verhält.

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

StarGeneral

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese hin und wieder auch mal die PCGH, allerdings kommt die in einigen Belangen leider nicht an die HW ran. Allein schon von der Haptik. Auch hat man immer das Gefühl, die Zielgruppe bewegt sich so zwischen 13 und 18 Jahren. Kommt teilweise wirklich bisschen pubertierend rüber wie mit dem Leser umgegangen wird. Das gilt natürlich nicht für die ganze Zeitung, aber es hat irgendwie immer einen leicht albernen Beigeschmack, wenn ihr versteht was ich meine. Bei der HW hat man das nie. Da hat man nie das Gefühl, als würde man jemanden ansprechen wollen, der das erste Mal sein Gehäuse geöffnet und einen Blick auf die Innereien geworfen hat. Generell ist der sind sie mir zu sehr auf Gaming fokussiert. Ich denke man muss es mögen, schlecht ist sie sicher nicht und genügend Lesestoff bietet sie auch.
Eine Alternative wäre vielleicht die TechRadar PC Upgrade Buyer's Guide TechRadar PC Upgrade Buyer's Guide (3rd Edition) | My Favourite Magazines.

Neben der ct lese ich auch ab und zu die PCGH, hole mir immer mal so ein 3 Ausgaben Abo zum Sonderangebot oder kauf sie dann am Kiosk wenn mich ein Thema anspricht..

Für mich ein gutes Addon zur ct wo der Gamingbereich und alles was so dazu gehört (logischerweise) zu kurz kommt.

Ich hab die Printed nie gelesen aber was ist denn an der CT den zu technisch und fachlich

Ich komm mit der c't auch ganz guck zurecht, haben nen Abo hier im Büro. Außerdem zwingt einen ja keiner den hinter Teil mit der Software-Programmierung oder über Linux zu lesen wenn man es nicht versteht.

Jup die c't ist doch so mainstream, für die richtigen Nerds ist doch dann die IX ...

Aber warum wurde denn die "Printed" eingestellt, so schlechte Verkaufszahlen oder und komplett eingestellt, oder nur nicht mehr auf Papier ?

Das mit der CT war vielleicht ungünstig formuliert - ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich in dem Heft größere Teile oft einfach nicht lese, weil mich der Inhalt ( wie oben beschrieben z.B. Programmierung oder Linux ) weniger interessiert oder ich nicht die Zeit / Konzentration habe, mich mit diesen Artikeln auseinanderzusetzen...

Ah, du suchst also sowas wie die Nerdversion des Playboy, viele schöne Bilder von geiler Hardware mit etwas (mehr) Text, sowas gibts leider nicht mehr :(

Könnte man so umschreiben ;) Eben kurz und knapp auf dem neuesten Stand was grade so an Hardware angesagt ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh