Das Ende der UNCUT Games ???

Seht Ihr das Ende der UNCUT Games gekommen ???

• Ja, in jedem Fall !

Stimmen: 2 4,4%
  • Wenn das bei Fallout 3 funktioniert, wäre das möglich !

Stimmen: 6 13,3%
  • Niemals !

Stimmen: 21 46,7%
  • dann kaufe ich keine Games mehr ...

Stimmen: 16 35,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Keldana

Enthusiast
Nachdem die australische Fallout 3 Version nun zum "Standard" für alle wird (Namen von realen Drogen werden geändert) und eventuell sogar das Spiel für alle gleich zensiert wird, um unterschiedlichen Lokalisationen vorzubeugen, möchte ich eine Diskussion anstoßen, ob Ihr glaubt, das dies der Anfang vom Ende der UNCUT Games werden könnte ??? Sollte sich das ordentlich verkaufen lassen und bei den Kunden keinen negativen Effekt hervorrufen wäre es doch möglich, das Spiele demnächst nur noch an den "schlimmsten" Markt angepasst werden und der Rest höchstens eine andere Spachfassung bekommt .... ODER ???

Australische Änderungen an Fallout 3 betreffen alle Versionen

In Australien gab es Probleme mit Fallout 3.
Das dortige Pendent zur USK verweigerte eine Einstufung, ließ das
Spiel nicht in den Verkauf gelangen. Grund war der in Fallout 3
gezeigte Drogenkonsum des Hauptcharakters. Kurz darauf legte Entwickler
Bethesda eine entschärfte Version vor, diese wurde durchgewunken.

Dachten Spieler in anderen Teilen der Welt bislang, sie würden die
ungeschnittene Version beim Kauf in Händen halten, sollten sie jetzt
umdenken. Pete Hines, Vize-Präsident von Bethesda, bestätigte gegenüber
dem Edge Magazin, dass es keine spezielle Version für Australien gäbe.
Man habe die Änderungen einfach an allen Versionen vorgenommen. Drogen,
die es wirklich gibt, kommen somit im Spiel nicht mehr vor.
(Zimmermann, Thöing)

Quelle: www.videogameszone.de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich nicht, da Länder wie USA und Japan sich damit nie abfinden würden CUT Games zu kaufen. Sind ja keine Deutschen die brav weiter kaufen. Würden die Deutschen demonstrieren mit NICHT KAUF von solchen Games würde sich das Gesetz im Handumdrehen ändern weil das sehr schädlich für die Branche und diesen Wirtschaftsteil wäre.

Daher sage ich NEIN. Solang es die USA gibt wirds immer UNCUT Games geben.

BTW: Eine Umfrage diesbezüglich wäre auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Imo äußerst unwahrscheinlich, wir deutschen Spießbürger haben da schon eine Sonderrolle.

Vielleicht waren die Produzenten von Anfang an misstrauisch mit dem verwenden reeller drogen :) und haben durch die Indizierung des UNCUTs in Australien ne "bestätigung" bekommen weil sie sich nicht sicher waren..
Ich versteh bloss nicht, warum drogenkonsum so schlimm ist.. bzw reelle namen? Ich mein ja nur, Es gibt 10000! filme die den konsum von Drogen als toll beschreiben oder es in dem IFlm nur um Drogen geht oder sowas. Warum müssen die dann Falllout 3 indizieren?

Nachdem die australische Fallout 3 Version nun zum "Standard" für alle wird (Namen von realen Drogen werden geändert) und eventuell sogar das Spiel für alle gleich zensiert wird, um unterschiedlichen Lokalisationen vorzubeugen, möchte ich eine Diskussion anstoßen, ob Ihr glaubt, das dies der Anfang vom Ende der UNCUT Games werden könnte ???
Nö, glaube ich nicht dran, wenn der Entwickler sich selbst zensiert, soll er es machen (obwohl diese Form ja im Prinzip harmlos ist).
Würden die Deutschen demonstrieren mit NICHT KAUF von solchen Games würde sich das Gesetz im Handumdrehen ändern weil das sehr schädlich für die Branche und diesen Wirtschaftsteil wäre.
Zu einer Gesetzesänderung wird dies sicherlich nicht führen, eher dazu, dass sich die entsprechenden Politiker mit ihren merk-und sinnbefreiten Aussagen bestätigt fühlen.
Man sehe sich an, welchen Verbalmüll Herr Herrmann erst vor Kurzem zu diesem Thema von sich gegeben hat, oder wie andere z.T. führende Politiker mit ihrem Unwissen glänzen (Zitate erspare ich mir!).
Wenn solche dt. Politiker sich berufen fühlen zum Schutze unserer Kinder und Jugendlichen einen Generalverbot auf die Beine zu stellen und dieses wie auch immer schaffen würden, dann "Gute Nacht, Marie!" ... ach ja, und "Gute Nacht, Deutschland!".

Solange es uncut Games gibt, werden diese auch ihren Weg nach D finden. :)
Und zuletzt, nicht Games mit Filme vergleichen, das sind verschiedene Baustellen! ;)

uncut oder cu games gibt es dann nicht mehr, weil es nur noch diese eine version gibt! somit braucht auch keiner auf die barrikaden zu gehen.

spiele sind leider im fokus der medien und obwohl wir alle hoffentlich gut damit umgehen können, muss man schon sagen, dass sie teilweise schon sehr sehr krass sind! man sollte denken, dass man auch ohne blut-orgien spaß haben könnte. teilweise gibt es aber spiele die sind so schlecht, dass sie nur vom gore-effekt leben und sich verkaufen. zwar hat es auch pre-pc massaker und amokläufer gegeben, doch scheint am debile seelen ein spiel noch mehr einzuwirken. gibt nunmal die traurigen beispiele. zwar kann man sagen, dass dies nur einen von 100.000 betrifft aber der eine reicht schon, wenn er DEINE mutter, schwester oder bruder himmelt...

filme sind wesentlich krasser aber hier liegt wohl eine andere interessengemeinschaft vor. unsere bundestagsabgeordneten gehen halt lieber ins kino als ein spiel zu spielen und nehmen sich halt dort nicht den spaß. aber wenn man rambo anno 2008 sieht, kann man schon denken "was soll das?"

Glaub ich nicht, da Länder wie USA und Japan sich damit nie abfinden würden CUT Games zu kaufen. Sind ja keine Deutschen die brav weiter kaufen. Würden die Deutschen demonstrieren mit NICHT KAUF von solchen Games würde sich das Gesetz im Handumdrehen ändern weil das sehr schädlich für die Branche und diesen Wirtschaftsteil wäre.

Daher sage ich NEIN. Solang es die USA gibt wirds immer UNCUT Games geben.

BTW: Eine Umfrage diesbezüglich wäre auch nicht schlecht.

Bei den Japanern ist auch einiges Cut (Resistance und Uncharted), aber ihre Anime-Hentai-Action-Jackson sind da schon 'ne andere Liga :fresse:

Bei den Japanern ist auch einiges Cut (Resistance und Uncharted), aber ihre Anime-Hentai-Action-Jackson sind da schon 'ne andere Liga :fresse:

Das mit Jap war auch nur geraten :fresse: Bei USA bin ich mir allerdings sicher, dass dort 99% der Spiele nicht zensiert werden...

EDIT: wenn Zensiert dann eher erotische Inhalte als Gewalt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen, eher wird es weiterhin keine Versionen für bestimmte Länder geben, also gar keine geschnittenen Versionen mehr.

Ich finde dieses Thema auch echt lustig muss ich schon sagen.Ich bin 25 also volljährig,habe eine Freundin,gehe arbeiten,helfe auch schonmal einer Omi über die Straße.Aber ich spiele auch gern mal einen coolen shooter,und vor allem uncut.Bin aber kein Mensch der sich Tanz der Teufel zum Frühstück ansieht,wenn ich mich recht erinnere liefen einige dieser netten Filme in den Kinos (SAW,Hostel...) und sogar uncut.Selbst meine 15 Jährige Schwester hat sich diese Filme im Kino ansehen können.Da sagt niemand was.Jetzt sind mal die Spiele dran,mir kommt das echt so vor wie zeitverschwendung.Wenn irgendwelche Drogen konsumierenden Jugendlichen DOOM 3 spielen und danach ihre Lehrer bedrohen oder sonstwas dann ist das keineswegs die schuld des Spiels sondern des Umfelds oder des Systems das sie in diese merkwürdigen Zustände versetzt.Ich habe früher auch viel gemacht aber alles in masen.Darüber sollte sich diese USK mal was überlegen.
Ich bestell mir Spiele grundsätzlich uncut,weil ich auf sowas keine lust habe,bei Saints Row uncut hatte ich nie das problem das ich aufeinmal in der luft schwebe,das war aber in der BRD version der fall,bedeutet auch das gekürzte Spiele fehlerhaft sind.
Man sollte auch mal darüber nachdenken ob sich gerade die raubkopierer bei gekürzten Spielen im Regal gleich was aus dem Netz saugen anstelle mal für ein Spiel zu bezahlen.
Auf Fallout 3 warte ich jetzt schon so lange habe extra vor kurzem Fallout 1,2 und Tactics gespielt,ich hoffe es wird nicht gekürzt,das wäre echt traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh