Das Ende von Adobe Flash ist nun endgültig besiegelt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.639
adobe.jpg
Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass die Tage von Adobes Flash gezählt sind. Nachdem in der Vergangenheit diverse Browser den Player standardmäßig deaktiviert hatten, stellt nun auch Adobe den Support offiziell ein. Außerdem rät das Unternehmen allen Nutzern, das Programm zu deinstallieren. Microsoft stellt seinen Usern sogar ein entsprechendes Tool für die Deinstallation unter Windows 10 zur Verfügung. Mit der Installation des Updates KB4577586 wird der Player automatisch deinstalliert und eine erneute Installation blockiert. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass die Tage von Adobes Flash gezählt sind. Nachdem in der Vergangenheit diverse Browser den Player standardmäßig deaktiviert hatten, stellt nun auch Adobe den Support offiziell ein.

Endlich ist ein Großes Problem weg vom Tisch.
Ich hab seit beginn des Flash Mist es gehasst .
Immer versucht es zu umgehen was großteils auch gelang.
Hoffentlich kommt so ein Müll NIE WIEDER
 
das war aber auch ein Drama... nur jetzt geht es los wenn so Uraltsoftware bei der Installation danach verlangt :wall:
 
Stimmt.
Die Software, die zu meinem MPF gehört, verlangt Flash und installiert das gleich mit, sollte es nicht vorhanden sein.
 
Multifunction Printer oder Multifunction Peripheral ;)
 
Genau, MultiFunction Printer.
Damit sind die Kombigeräte aus Drucker und Scanner gemeint. Oft ist auch ein Fax mit drin.
 
Das hat nicht unbedingt was mit Marke zu tun, auch evtl. mit dem Alter des Gerätes. Sowas läuft gerne mal länger als der Hersteller beabsichtigt... ;)
 
So ist es.
Das Gerät ist zwar jetzt um die 7 Jahre alt, aber warum soll ich ein einwandfrei funktionierendes Gerät entsorgen?
Das Gerät weiterzubetreiben schont nicht nur meinen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.
Die Entsorgung und das Recyclen kostet nämlich Energie und Rohstoffe, ebenso die Produktion eines neuen Geräts.
 
Geht ja noch, mein HP LaserJet M2727 ist von 2007, warum wegwerfen ? Unter Linux ist der HP Treiber reicht simpel zu installieren. Eine neue Tonerkartusche reicht bei mir gute 10 Jahre. :d
 
Laserjet M2727 hatten wir 2 in der Firma.
Regelmäßig ist da die Faxplatine verreckt und er hat häufig mit Abstürzen genervt, allerdings nur beim Fax senden und Kopieren.
Die habe ich bei den beiden Geräten die Faxplatine sicher 6 oder 7 mal getauscht, dann haben wir die Teile aufs Abstellgleis geschoben.
Der optisch identische Vorgänger 3390 (der ist nicht baugleich, nutzt andere Tonerkartuschen) hatte diese Probleme nie.
Der wurde erst letztes Jahr ausgemustert, weil die Entwicklereinheit defekt war und eine Reparatur unwirtschaftlich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh