Das Enermax Equilence bietet Schalldämmung und Glasseitenteil (Update mit ausgepackt & angefasst-Video)

Morrich

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
5.503
Da gefällt mir das Scharkoon AI7000 schon aus dem Grund besser, weil es die Möglichkeit zum Verbauen eines 5,25" Laufwerks bietet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Enermax Equilence bietet Schalldämmung und Glasseitenteil (Update mit ausgepackt & angefasst-Video)
enermax.jpg
Während Sharkoon vom neuen AI7000 zwei Varianten mit Schalldämmung oder mit Glasseitenteil anbietet, geht Enermax beim ATX-Gehäuse Equilence einen anderen Weg: Das Gehäuse wird immer schallgedämmt, hat aber auch immer ein Glasseitenteil.Die verbaute Hardware kann durch das 4 mm starke und getönte tempered glass bestens zur Geltung kommen - aber eben möglichst nur optisch und nicht akustisch. Die geschlossene Front, die Abdeckung der optionalen Deckellüfterplätze und das rechte Seitenteil werden schallgedämmt.Enermax setzt auf...

... weiterlesen
 
Mir gefällt das Gehäuse recht gut. Hat aber wohl keinen USB Typ-C Anschluss an der Front?
Das ist schade, da ich meine Gehäuse immer ziemlich lange im Einsatz habe, fände ich das schon gut :-)
 
Also die Standfüße gehen ja mal gar nicht, wer denkt sich sowas aus? Insgesamt kommt auch die gesamte Materialanmutung ziemlich billig rüber auf den Bildern und im Video, muss man sich aber vlt mal live ansehen. Glossy ist sicher auch nicht jedermanns Sache. Das Hersteller ihr Logo irgendwo verbauen wollen finde ich ja ok, aber muss es immer Schriftgröße 5000 sein? Also mich haut das Ding absolut nicht vom Hocker, da gibt's mMn deutlich schickeres zum ähnlichen Preis
 
Und da isser wieder, unser Gehäuselüftung-Junkie...
Wenns dir sooo wichtig ist, dass die Komponenten ach soviel Luft bekommen, dann bastel dir doch einfach n System auf nen Benchtable. Da kommt dann überall Luft ran.
 
Und da isser wieder, unser Gehäuselüftung-Junkie...
Wenns dir sooo wichtig ist, dass die Komponenten ach soviel Luft bekommen, dann bastel dir doch einfach n System auf nen Benchtable. Da kommt dann überall Luft ran.

Er hat aber Recht. Gibt kaum einen non Big-Tower, der für HighEnd-Komponenten genug Frischluft-Zufuhr bietet, ohne dabei in Hässlichkeit zu ersticken oder den Schallpegel ins Unermessliche zu drücken :d Pack mal ne 1080TI in so'ne Kiste und lass es draußen 35 Grad sein, da sind Hitzeprobleme einfach vorprogrammiert. Mein P400S bspw. ist auch so ein Frischluft-Krüppel und war, gemessen an den Temperaturen und OC-Möglichkeiten, nen absoluter Fehlkauf.
 
@ raVenDeniZ
Phanteks Pro M TG oder Fractal Design Meshify ;)
Einfach ein Case kaufen, wo die Frontlüfter wenig Ansaughindernis haben.
Das Enermax hier ist auch wieder so ein vorn geschlossenes Gehäuse, ein NoGo für mich.
Die Füße sehen wirklich aus wie ein Abfallstück aus der Lego-Gussmaschine: brrrr... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ raVenDeniZ
Phanteks Pro M TG oder Fractal Design Meshify ;)
Einfach ein Case kaufen, wo die Frontlüfter wenig Ansaughindernis haben.
Das Enermax hier ist auch wieder so ein vorn geschlossenes Gehäuse, ein NoGo für mich.
Die Füße sehen wirklich aus wie ein Abfallstück aus der Lego-Gussmaschine: brrrr... :shake:

Der Kauf war ein ziemlicher Schnellschuss weil ich ein neues Case brauchte und ich das P400S neu als Preisfehler für 54.90 bekommen habe. Ist insgesamt auch ok das Case, nur die Kühlung stimmt für HighEnd/OC halt hinten und vorne nicht. Das Pro M TG gefällt mir nicht so, das Meshify finde ich schon ganz gut - gabs damals aber leider nicht in weiß und hat auch nicht alles, was ich mir vorstelle. Hast du (oder jmd anders) vlt auf die schnelle eine Empfehlung für ein Midi-Case mit weißer Außenfarbe, schwarzem Innenleben, vertikalem GPU-Mount, Schalldämung, Glas-Side Panel, genug Platz hinterm MB-Tray (das ist beim P400S auch ein dicker Minuspunkt) und guter Frischluft-Zufuhr? Ich such mir nämlich schon länger die Finger wund ^^ Hatte ja große Hoffnung in das neue DarkBase700 gesetzt, aber das liegt laut Tests ja bestenfalls auch nur im Mittelfeld bei den Temperaturen. Kann meinetwegen auch ein Mod-Anbieter sein, sollte preislich allerdings auch nicht vollkommen aus dem Rahmen fallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh