Das erste Anzeichen?!?

Hartor

Neuling
HI

Meine festplatte giebt seit 2 Tagen so komische surrende/pfeifende gereusche von sichooops:
Is das´n Anzeichen damti se kaputt geht???:heul:
Schrauben hab ich auch grad alle nachgezogen:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn das von einer ibm platte, die hat auch etwas bevor sie kaputt ging zu surren angefangen...sichere zur sicherheit deine wichtigen daten.

beschreib das geräusch mal näher, wenn in dem surren ein klopfen vorhanden ist, könnte es nur ein fehler auf der festplatte sein.

dann hast glück
eine ibm von mir macht auch seit einem jahr hin und wieder komische geräusche und läuft noch immer :fresse:

Ne klofpen tut se net aber wenn man genau hinhört is das summen ein bischen unregelmäßig:confused:
Dan mach ich mich ma ans dateiensichern:(

an deiner stelle würde ich das auch machen...am besten auf ne andere platte

bin grad draufgekommen....unregelmäßig ist komisch, die platte dreht sich doch konstant mit der selben geschwindigkeit....komisch

mit unregelmäßig mein ich damit´s manchmal lauter und leiser wird.
Das dumme ist nur ich hab keine andere Platte:heul:

Also auf die Art habe ich leider schon mehrere Platten verloren, meist die von IBM....

Sichern ist sicher....

Gefährlich wird es wenns zum Kratzen anfängt dann echt schnell die Daten sichern. Hatte so 40Gig an Musik verloren die ich aber wieder.............................habe. Check mal ob die Platte ordentlich Festgeschraubt ist. Vielleicht entstehen diese unterschiedlichen Geräusche von den Good Vibrations.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh