Das etwas andere Case

Stoffel01

Enthusiast
Hallo,
Ich möchte euch hier meine Idee für ein Case vorstellen, die ich bisher noch nirgendwo anders gesehen habe. Ich kam auf den Tripp als ich ein Case für meinen geplanten 2. PC suchte. Vorerst wird es geheim bleiben, bis die ersten Schritte gemacht wurden.

Als Vorgeschmack nenne ich euch schonmal die verwendete Hardware:
Asrock 880GMH/USB3 micro ATX Board
AMD Phenom II X6 1100T BE oder 1090T BE -> vermutlich mit großem Passivkühler
8GB Corsair Vengeance Black 1600 MHz
Vorerst: HIS 5770 geplant: 7970/r9 280x/r9 290
Hiper 880W Netzteil (hab ich noch hier, daher lass ich die Übergröße außer Acht)

Ich werde mit dem Projekt starten, sobald die Hardware bei mir eingetroffen ist.

Mfg, Stoffel01

Edit: müsste glaube ich in die Kategorie Worklog oder? Sry bin neu hier...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, der gefühlt tausende "etwas andere" PC! Ich kann mir allein schon aufgrund der HW-Liste vorstellen, wie hipsterig und innovativ dein Projekt ist! :hail:
... Nicht. :shot:

Also bitte schnell Bilder oder wenigstens ein bisschen Konzept, sonst ist der Thread leicht überflüssig! :wink:
Und ich glaube auch, dass das eher in Worklog gehört, wobei auch hier vereinzelt Moddingprojekte rumfliegen.

Ein paar Bilder kann ich morgen machen, falls sich die Zeit findet ;)
(Netter Empfang übrigens)
Gesendet von meinem GT-I9500 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber seine Reaktion verstehen. Bisher hast du ja nichtmal dein Konzept offenbart was doch normal das mindeste und jeder anfang eines Worklogs sein sollte.

Dann will ich das "Geheimnis" mal lüften: Ich habe mich entschlossen meinen 2. PC in einem großem Küchentopf aufzubauen :d(Bilder von dem Topf kommen morgen). Als erstes bräuchte ich nochmal Hilfe bei der Entscheidung des Mainboards. Ich hätte hier ein AsRock 880GMH/USB3 und ein Gigabyte MA785GMT-UD2H. Ich bin skeptisch was das Asrock Board angeht, da ich eine 6 Core CPU nutzen möchte mit einem TDP von 125W und diesen ggf. noch übertakten möchte und das Board nur einen 4-Pin CPU Stecker hat. Vermutlich auch nur 125W Support soweit ich das mitbekommen habe. Das Gigabyte Board hat offiziell einen 140W Support und einen 8-Pin CPU Stecker. Helft mir mal eben bei der Entscheidung ;)

Zuletzt bearbeitet:
so hier die Ausgangsbasis meines Cases
Anhang anzeigen 272239

Sowie die bis jetzt vorhandene Hardware:
20140227_124453.jpg
Anhang anzeigen 272241

werde heute mal erste "Baumaßnahmen" durchführen :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh