Das etwas andere Gamer Notebook

NeKro-

Enthusiast
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen heissen TIP! Ich suche ein Gaming-Notebook, da ich keine Lust mehr habe ständig den PC abzubauen. Ich möchte aber meinen Monitor an das Notebook anschließen (DVI) wegen 120HZ und 16:10, sowie meine meschanische Tastatur per USB! Daher darf das Gaming-Notebook so klein wie möglich sein! Akkulaufzeit ist genauso Wurscht wie das Aussehen. Ist Dauerzocken mit runtergeklapptem Displax überhaupt möglich Stichwort Wärme?!

Spiele:
-------
CS 1.6, CSS
L4D , L4D II
League of Legends
COD 2,
Quake 1- QL
Diablo II, III

Ich denke 4-Kerne sind nicht wirklich ein MUSS bei den Spielen? Ich spiele sowieso ohne Effekte und Low GFX Settings und mit Tuned-CFG's um auf 120FPS zu kommen jedenfalls in 3D Shootern.

Preis sag ich mal 800 Euro?!

Danke Euch.

LG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kein normalen PC (ggf. ein "Kleinen") wenn du eh Monitor und Tastatur anschließen willst?

Mhh musste ich mal kalkulieren

Sent from my iPhone

Die Anforderungen sind ja eher übersichtlich. Ein Quadcore ist völlig überflüssig. Notebooks mit DVI gibt es fast keine mehr, also HDMI/DP auf DVI Adapter - kostet nicht viel.
Jetzt zum NB. Ich schlage ein solides 15" NB vor. Das hat gegenüber kleineren NBs den Vorteil der besseren Wärmeabfuhr. Ein 17" wäre dann noch besser aber 15" ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Dies wären gute Kandidaten:
DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre Garantie!
Lenovo IdeaPad Y570 M62GWGE - i5-2430M 4GB 500GB GT555M Gaming Grafik
HP Probook 4530s LW837EA/LW865EA mit mattem Display & robustes Aluminiumgehäuse!
Das Dell ist ein Einstieg Business Gerät, die Standardempfehlung im 600EUR Bereich.
Das Lenovo ist ein echtes Gamer NB, mit Spiegeldisplay - aber das ist für den Einsatzzweck ja unerheblich. Es hat die schnellste GPU.
Das HP ist ein Standard Business Gerät, grundsolide allerdings mit der schwächsten Grafikkarte wobei das bei den Games vermutlich auch egal ist.

Wenn du D3 streichst wirst du warscheinlich mit einem einfachen Officebook happy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh