das ewige Netzwerkproblem

cebop?

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
21
Sorry, dass man immer mit dem gleichen Mist kommt, aber ich krieg es nicht gebacken:

Habe ein WLAN Netzwerk (Fritzbox SL) mit meinem Desktop (WinMe) und meinem Notebook (XPH) aufgestellt. Beide können ins Internet, IP vergabe war automatisch,... Netzwerkassistent durchgeführt (ausser Name und Zugang musste ich da nichts angeben..?)
ABER: die Computer "sehen"sich nicht! Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe zeigt es mir Msheimnetz(default) an, sogar beide Computer, aber sonst nichts (Freigaben sind erfolgt)
unter XP kommt einfach nicht
unter WinMe heißt es: Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden, dies kann verschiedene Ursachen haben, ich soll auf Hilfe klicken ->die Hilfe kann aber nichts!!!

Weiteres Problem: Bei manueller IP Zuweisung bekomme ich keinen Kontakt mit dem Internet, mit dem Router schon. KAnn das sein??

Ich mach hier schon seit 2 Wochen rum, bin am Ende
Bitte bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!
Danke!!! :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh