Das genaue Substepping

schinderhannes

Enthusiast
Weiss hier jemand was die unten markierten Kennungen genau bedeuten ?
Das blau-markierte ist ja bekannterweise Jahr/Woche der Produktion.

Stepping.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 5te buchstabe in der zweiten zeile (hier rot umrandet) gibt das an,was allgemein als stepping bezeichnet wird (hier also e-stepping).

Ja das ist schon klar,aber lässt sich vielleicht die genaue Herkunft (welche Fabrik) oder gar der Wochentag der Produktion auslesen ?

lässt sich theoretisch bestimmt auslesen aber nicht für jemanden der nicht über die Datenbänke von AMD vefügt..würde ich jetzt mal so schätzen, dort könnte man das mit sicherheit feststellen

meint ihr man kann mal da anfragen ?das würde mich sehr interessieren,vor allem die 4 buchstaben hinter der datumsangabe.
denn bei den winchestern z.b. sind "SPAW" oder "SPMW" oftmals sehr gute OC-CPUs. Vielleicht stammen die ja aus der gleichen Fabrik....

fragen kostet nichts;)
einen versuch wäre es auf jeden fall wert,allerdings schätze ich die chancen auf auskünfte eher gering ein,sonst wäre das sicherlich schon bekannt,was die jeweiligen buchstaben und ziffern bedeuten...

es wird nicht der monat der produktions sondern die woche angegeben, sonst wären angaben wie 0448 SPAW nicht möglich

Wattschonnzu schrieb:
es wird nicht der monat der produktions sondern die woche angegeben, sonst wären angaben wie 0448 SPAW nicht möglich

natürlich,hab mich oben vertippt. ist verbessert.

hat den garkeiner nähere infos :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh