Das Gigabyte Aero 17 HDR XB im Test: Gute Modellpflege

gbt_aero17_hdr_xb_review-teaser.jpg
Im Oktober hatten wir bereits den großen Bruder des beliebten Gigabyte AERO 15 im Test, das es in vielen verschiedenen Modellvarianten gibt. Zum Launch der Comet-Lake-H-Prozessoren von Intel und der neuen mobilen NVIDIA-Grafikkarten hat Gigabyte weitere Modellpflege betrieben und den 17-Zöller auf die neuen Hardware-Komponenten umgestellt. Wir haben das schlanke Studio-Notebook daher erneut im Test.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe echt nicht, warum Gigabyte nicht endlich mal das 120 Hz schnelle UHD-Panel verbaut, das auch im Razer Blade 17 verwendet wird.

Damit wäre das Notebook ziemlich perfekt. Aber so muss man immer entscheiden, ob UHD (zum Arbeiten genial) oder 120+ Hz wichtiger ist. Bei einem derart teuren "Hybriden" ist das doch recht unbefriedigend.

Grundsätzlich deckt sich der Test mit meinen Erfahrungen. Allerdings ist mein Aero 17 HDR nach 3 1/2 Monaten ausgefallen und das Gerät seit 5 Wochen bei der Garantiereparatur. Der Service ist also für ein Gerät, das für den prof. Einsatz beworben wird, eher unterirdisch. Nachfragen werden mit Lieferverzögerungen bei der Ersatzteilversorgung abgebügelt, Bitten um einen Austausch des Geräts ignoriert. Wer auf das Gerät wirklich angewiesen ist, sollte also besser ein Zweitgerät zum Weiterarbeiten haben.
Also Gigabyte kommt für mich nicht mehr in Frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh