Das Gigabyte K8NS 939 ist billig !!

phil99

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.407
Hallo
Ich habe mal eine Frage. Zur Zeit habe ich einen A64 3200+ Newcastle
aud einem Abit KV8pro laufen.
Da ich gerne auf Sockel 939 umsteigen würde, aber wenig Geld habe bin
ich auf einen Laden (bei Geizhals gestossen),der billig WinchesterProzzis
und das Board Gigabyte K8NS 939 vertreibt.
Taugt das board was ?
Lässt es sich mit hohem Frontsidebus betrieiben ?
Danke für eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board ist ok, es ist ein wenig in der ausstattung abgespeckt zur Ultraversion. siehe gigabyte homepage.
und es hat im gegensatz zur ultra version nur ne 2 phasen stromversorgung.
 
Und auch kein SATA II, was aber am Chipsatz selbst liegt, denn das bleibt dem Ultra vorbehalten.
 
Und keine Hardware Firewall, das bleibt auch dem Ultra Chipsatz vorbehalten ;)
 
Hi,
ja das Board intressiert mich auch, ich denke du meinst dieses, oder ?
http://www.geizhals.at/deutschland/a124502.html

Bin auch auf der Suche nach einem günstigen Board, ich will darauf dann einen Winchester 3000+ drauf setzten.
Denkt ihr das man denn dann noch einiger maßen übertakten kann mit dem Gigabyte Board ?
Hatte noch nie eins von Gigabyte für nen AMD.
Ich will auch nicht nen neuen rekord schaffen aber 2200 Mhz wollte ich schon mindestens.

gruß Timallen
 
phil99 schrieb:
Hallo
Ich habe mal eine Frage. Zur Zeit habe ich einen A64 3200+ Newcastle
aud einem Abit KV8pro laufen.
Da ich gerne auf Sockel 939 umsteigen würde, aber wenig Geld habe bin
ich auf einen Laden (bei Geizhals gestossen),der billig WinchesterProzzis
und das Board Gigabyte K8NS 939 vertreibt.
Taugt das board was ?
Lässt es sich mit hohem Frontsidebus betrieiben ?
Danke für eure Antworten.
mein kumpel hat sich grad eins geholt und der will nun doch die ultra version haben wegen der HW firewall. also das mobo ist nur mal eingebaut und getestet worden und es macht 350mhz htt.
er hat mit seinem 3200er winni damit bei 1,6V 2715mhz erreicht (4,27std primestable)
also das board taugt was.
wenn du's haben willst oder interessiert bist, meld dich per PM :)
 
Hallo nochmals,

also ich weis nicht aber ich finde bei Geizhals kein K8NS ohne Ultra, gibts das überhaupt oder meint phil99 auch das was ich meine, gibt ja aufjedenfall kein günstigeres. Und das was ich oben verlinkt habe ist doch das Ultra welches ihr alle meint oder sehe ich das falsch ?

gruß Timallen
 
Timallen schrieb:
Hallo nochmals,

also ich weis nicht aber ich finde bei Geizhals kein K8NS ohne Ultra, gibts das überhaupt oder meint phil99 auch das was ich meine, gibt ja aufjedenfall kein günstigeres. Und das was ich oben verlinkt habe ist doch das Ultra welches ihr alle meint oder sehe ich das falsch ?

gruß Timallen

ab 98 Euro aufwärts isses das Ultra, drunter das nonultra, Geizhals unterscheidet beide Boards nicht.
 
Hi,
oh, ja man sollte halt doch auch richtig schauen, hätte mir auch selber auffallen müssen. Danke für den Hinweis, dann muß ich nochmal schauen ob es mir das Non Ultra auch tut.
 
ist das board wirklich undervoltable???

Hey 5-7,

5-7 schrieb:
mein kumpel hat sich grad eins geholt

Ich möchte mir das gute Teil nächste Woche bestellen, und wollte wissen in welchem Bereich die CPU Voltage im BIOS einzustellen ist. Ich möchte als Silent Freak nämlich meinen Prozzi untervolten. Im Handbuch steht so was wie 0.7-1.8, aber da Druckfehler immer wieder vorkommen, und da es das abgespeckte Modell ist, brauch ich eine Bestätigung.

Vielen Dank im voraus
jj
 
Das Board hab ich vor 2 Wochen bei einem Freund eingebaut. (Winni 3000+)

Also das Board ist für den Preis ok... Das Bios bietet zwar wenig OC optionen... aber mit STRG+ F1 kann man im Bios noch einige OC optionen freischalten.

Nur das dumme an dem Board ist der NB-Kühler... Der NB-Kühler ist verdammt laut
Auch im Bios gibs keine option um das ding etwas leiser zu kriegen.

Ich hab einfach den NB-Kühler ausgeschaltet und ein 80mm Lüfter davor gestellt.
 
Zusammen mit dem Athlon 3000+ tray gibts das Board im Shop Winner Computer
für unter 200 Euro !!!!
Kann man da auch einen Winni erwischen, der sich sehr gut O.C. lässt.
Bei dem Preis kann man ein gewisses Risiko ganz gut verkraften, vorallem
weil meine Kombination (Abit Kv8pro + Newcastle 3200) bei E-bay demletzt für
über 200 Euro wegging
 
Mal ne Frage am Rande:
Kekxle schreibt das 939-Ultra hat eineHardware-Firewall.
Da ich dieses Board habe:
Ich finde da nichts drüber, weder im Bios noch sonstwo.
Wo kann denn die Firewall konfigurieren, bzw. darauf zugreifen?
Interessiert mich natürlich.
 
aber das non-ultra hat die firewall doch auch!! schaut auch mal auf der gigabyteseite bitte. hab vieleicht was falsch verstanden...
 
die firewall bringt nur noch nichts, die treiber sind alles andere als ausgereift und die meisten leute haben mehr probleme als nutzen durch dieses feature also lieber ausgeschaltet lassen und wenn vernünftige software vorhanden dann mal mit rumspielen.
 
Alex99 schrieb:
Mal ne Frage am Rande:
Kekxle schreibt das 939-Ultra hat eineHardware-Firewall.
Da ich dieses Board habe:
Ich finde da nichts drüber, weder im Bios noch sonstwo.
Wo kann denn die Firewall konfigurieren, bzw. darauf zugreifen?
Interessiert mich natürlich.


Bei der Intsallation der Netzwerktreiber wirst du gefragt ob Du Networks Managmant oder so ähnlich installieren willst, mach auf ja, damit werden die Firewall Optionen installiert. ;)

aber das non-ultra hat die firewall doch auch!! schaut auch mal auf der gigabyteseite bitte. hab vieleicht was falsch verstanden...

Ja die nonUltras haben eine Software Firewall :kotz:
 
jjensson schrieb:
Hey 5-7,



Ich möchte mir das gute Teil nächste Woche bestellen, und wollte wissen in welchem Bereich die CPU Voltage im BIOS einzustellen ist. Ich möchte als Silent Freak nämlich meinen Prozzi untervolten. Im Handbuch steht so was wie 0.7-1.8, aber da Druckfehler immer wieder vorkommen, und da es das abgespeckte Modell ist, brauch ich eine Bestätigung.

Vielen Dank im voraus
jj
so hab ihn grad gefrag, also:
1.die vcore im bios geht bis 1,7V! real sind das etwa 1,732V unter Last, im Idle sind es 1,68V
2.Vdimm geht bis +0.20V
 
sprechen wir hier vom GA-K8NF-9?? mit nforce4 chipsatz? da steht auf der gigabyte site folgendes:
NVIDIA Firewall Support
NVIDIA Firewall protects your PC from intruders by filtering unauthorized traffic. This hardware-accelerated firewire provides solid protection while reduces the firewall's CPU utilization and improves networking throughput & performance. Certificated by ICSA Lab, NVIDIA Firewall provides perfessional-graded security to your desktop platform.
 
oh dann war ich falsch.. sorry ... also vergesst das mit der firewall :) ... ich dummerchen lol
 
Hmmm, bei der Netzwerk Treiber Installation ist mir die Frage nach Management
nicht aufgefallen.
Sollte ich da wirklich was übersehen habe?
Aber wenn du sagst das die eh nicht so ausgereift ist habe ich wohl nichts verpasst. ;-)

Edit: Habe gerade gelesen das Makur dsa NF4 meinte,
da habe ich ja doch richtig aufgepasst. (grins). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
5-7 schrieb:
so hab ihn grad gefrag, also:
1.die vcore im bios geht bis 1,7V! real sind das etwa 1,732V unter Last, im Idle sind es 1,68V

Danke, 5-7, aber eigentlich wollte ich wissen, wie weit die CPU-Spannung runtergeht, Overclocking interessiert mich nicht.

Vielleicht kannst du ja nochmal fragen.

Mit Dank
jj
 
Mal eine andere Frage an die Experten hier. Ist eine 2-phasen-Stromversorgung von Nachteil gegenüber des 3-phasen-Typs, vorausgesetzt, man möchte nicht overclocken und ist auch sonst auf minimalen Stromverbrauch aus (na gut, vielleicht mal später eine GeForce 6600GT, aber das ist hart an der Grenze für mich)...

jj
 
Zuletzt bearbeitet:
jjensson schrieb:
Mal eine andere Frage an die Experten hier. Ist eine 2-phasen-Stromversorgung von Nachteil gegenüber des 3-phasen-Typs, vorausgesetzt, man möchte nicht overclocken und ist auch sonst auf minimalen Stromverbrauch aus (na gut, vielleicht mal später eine GeForce 6600GT, aber das ist hart an der Grenze für mich)...

jj
du merkst nix davon. auch nicht wenn du overclockst
 
Hallo zusammen,
hab mein Board und nen Wini 300+ gestern bekommen und heute dann eingebaut, nisher bin ich schonmal froh das es keine Probleme gibt :)
War auch richtig überrascht das ich trotz der Geforce 6800 GT mit dem Inno kühler auch noch nen Graph o Matic auf denn Chipsatz bekommen habe, ich dachte schon das paßt nicht und ich habe wieder nen Lüfter aber jetzt läuft das ganze leise und ohne murren. Meine 2x 512 MB Twinmos /Winbond laufen auch.
Werde heute noch probieren den kleinen winni noch etwas zu übertakten.

gruß Timallen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh