Das GSP 600 ist Sennheisers bestes Gaming-Headset

sennheiser.jpg
Auch der deutsche Audiospezialist Sennheiser nutzt die CES für die Vorstellung neuer Produkte. Für Spieler besonders attraktiv ist dabei das GSP 600. Denn es soll das GAME ZERO als bestes Gaming-Headset von Sennheiser ablösen. Dafür basiert es dann auch auf diesem Modell, wurde laut Sennheiser aber deutlich weiterentwickelt. Fortschritte soll es vor allem bei der Klangqualität, dem Mikrofon, dem Tragekomfort und der Strapazierfähigkeit geben. Am Kopfhörer wurde dafür das Lautsprechersystem überarbeitet und mit verbesserter Aluminium-Schwingspule aufgewertet. Der dadurch erweiterte Subbass-Bereich soll das Spieleerlebnis weiter intensivieren. Trotzdem verspricht...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlen die Technischen Daten in dem bericht.Ich find für den preis sollte mehr als 2 jahre garantie her

Tragesystem
Kopfbügel

Impedanz
28 ?

Anschlussstecker
2 x 3.5 mm (3-pole connectors) 1 x 3.5 mm (4-pole connectors)

Audio-Übertragungsbereich (Mikrofon)
10–18,000 Hz

Audio-Übertragungsbereich (Hörer)
10–30,000 Hz

Schalldruckpegel bei 1 kHz
112 dB SPL @ 1 kHz, 1V RMS

Ankopplung an das Ohr
Over-Ear

Kabellänge
2.5 m PC cable / 1.5 m Console cable

Wandlerprinzip
Dynamic, closed

Gewicht
395 g

Richtcharakteristik
Bi-directional ECM

Feldübertragungsfaktor
-47 dBV/PA

Erst dachte ich mir, mit dem Design könnte ich mich einlassen, dann habe ich den Preis gesehen... ne Danke.
Es muss erstmal am MMX300V2, ATH-PG1 und ATH-AG1X vorbei kommen.
Oder überhaupt an eine Kombi aus z.B. ATH-M40X mit Boom-Mikrofon.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm sieht verlockend aus. Aber echt nicht sicher ob ich desswegen mein älteres MMX 300 in Rente schicke.

Aber wehe, das Headset geht mal kaputt... ich habe am 06.11.19 gemeldet, das die Polster innerhalb der Garantie kaputt gegangen sind. Seidem werde ich vertröstet, diese seien nicht lieferbar. Das war defintiv das letzte Headset. Premium Preis, aber Null Support...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh