Ich hab mal den Bericht von der Primted gelesen wo die Radiatoren getestet worden ! ....Thermochill / Cooltek etc.. !
Besonders wegen des Artikel`s Waküsystem optimieren !
Wo getestet wurde...das wo die Lüfter saugend montiert wurden viel bessere Temps erziehlt wurden !
Ich hab mir meistens nie so richtig Gedanken darüber gemacht ...ob saugend
oder blasend ...weil mein Radi (bald zwei ) sowieso auf dem Gehäuse steht,und nicht im Gehäuse verbaut ist so wie bei den meisten hier im Forum !
Aus langeweile die Lüfter mal saugend montiert ...und ich konnte es fast nicht glauben !
Das hat laut Coretemp. fast ~ 2°c IDLE Temp ausgemacht !
Um sicher zu gehen hab ich sie " saugend " mal 15 min. laufen gelassen ....
hab dann die Lüfter schnell umgedreht ( hatte sie zum Test nicht befestigt ) ...also wieder blasend...und es dauerte keine 2. Minuten und die Temp stieg wieder um ~2°c an !
Das hab ich jetzt mehrmals getestet...und es kam immer wieder das Ergebnis raus das saugend bei mir fast 2°c weniger Temp ausmachte !
Besonders wegen des Artikel`s Waküsystem optimieren !
Wo getestet wurde...das wo die Lüfter saugend montiert wurden viel bessere Temps erziehlt wurden !
Ich hab mir meistens nie so richtig Gedanken darüber gemacht ...ob saugend
oder blasend ...weil mein Radi (bald zwei ) sowieso auf dem Gehäuse steht,und nicht im Gehäuse verbaut ist so wie bei den meisten hier im Forum !
Aus langeweile die Lüfter mal saugend montiert ...und ich konnte es fast nicht glauben !
Das hat laut Coretemp. fast ~ 2°c IDLE Temp ausgemacht !
Um sicher zu gehen hab ich sie " saugend " mal 15 min. laufen gelassen ....
hab dann die Lüfter schnell umgedreht ( hatte sie zum Test nicht befestigt ) ...also wieder blasend...und es dauerte keine 2. Minuten und die Temp stieg wieder um ~2°c an !
Das hab ich jetzt mehrmals getestet...und es kam immer wieder das Ergebnis raus das saugend bei mir fast 2°c weniger Temp ausmachte !
Zuletzt bearbeitet: