Das HP Spectre Folio wird von vollnarbigem Leder geprägt

hp.jpg
Was zeichnet ein Premium-Convertible aus? Wenn es nach HP geht, dann die Kombination aus „zeitloser Handwerkskunst" und „modernster Technologie". So beschreibt das Unternehmen zumindest sein neues Spectre Folio. Besonders auffällig daran: Das Convertible wird in verchromtes, braunes und vollnarbiges Leder gehüllt. Für überzeugte Veganer ist das Spectre Folio also schon einmal weniger geeignet. Wer sich am echten Leder nicht stört, erhält aber definitiv ein unverwechselbares Convertible. Denn das markante Leder wurde von HP sehr konsequent genutzt. Es prägt nicht nur die Außenseite des Geräts, sondern auch die Handballenauflage und selbst den Display-Rahmen....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid ihr euch sicher dass das Leder verchromt ist? (Wie soll das überhaupt gehen/aussehen?)
Ist nicht vielleicht eher mit Chrom gegerbtes Leder gemeint?

Seid ihr euch sicher dass das Leder verchromt ist? (Wie soll das überhaupt gehen/aussehen?)
Ist nicht vielleicht eher mit Chrom gegerbtes Leder gemeint?

Es ist hundertprozentig letzteres gemeint. Was übrigens für mich ein Grund wäre, dass Gerät nicht zu kaufen. Chromgerbung ist eine ziemlich Umweltsauerei!

Ich kannte Chromgerbung nicht, habe gerade kurz mal gegoogelt. Warum ist das eine ziemliche Umweltsauerei? Man muss es ordentlich recyceln, aber wenn man das macht, dürfte doch alles gut sein, oder? Zudem scheint Chromgerbung die standardmäßige Gerbungsmethode zu sein; d.h. Apple Lederetuis usw. müssten doch auch alle chromgegerbt sein, oder?

Im Endeffekt müsste man dann z.B. Produkte wie Lederkleidung/-schuhe komplett ignorieren, wenn man denn gegen Chromgerbung ist.

Sorry, komme aus einer Stadt in der Lederverarbeitung Tradition hat, da geht man schnell mit solchen Sachen um. Tatsächlich ist Chromgerbung (wie alles Gerben) eine ziemliche Sauerei. Chromgerbung ist tatsächlich der Standard. Und wird vor allem in vielen Schwellen- und Dritte-Welt-Ländern betrieben. Und dort die Abwässer direkt in die Flüsse geleitet... das ist die Sauerei. Daher sind Lederprodukte (und besonders billige) halt wirklich eine ziemlichee Mist. Es gibt natürlich zertifizierte Betriebe überall auf der Welt, die die Gerberei ordentlich betreiben. Und das ist dann teuer.

Mir will halt nur nicht in den Kopf warum man so ein Gerät FEST mit Leder verbinden muss. Im Zweifel wäre Kunstleder für ein relativ kurzlebiges technisches Gerät oder Alcantara o. Ä. die wesentlich bessere Alternative...

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht vor dem Hunde!

@frankNfurter1701
Wie kann man abfärbendes Leder am besten nachbehandeln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein 13.3" Notebook mit winziger Tastatur, Quasi-Handy CPU und festgeklebtem Ledercover zum Preis einer einfachen Mobilen Workstation... Ich glaube ich werde alt :fresse:

Heutzutage geht es nicht mehr ums Arbeiten. Da muss man hip und stylish sein! Preis egal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh