Das iPhone 8 und iPhone 8 Plus mit Detailverbesserungen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
apple_iphone_7_plus.png
In diesem Jahr überspringt Apple die S-Modelle für das iPhone 7 und macht direkt den Sprung auf das iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Um diesen namentlichen Versionssprung zu rechtfertigen hat Apple das iPhone 8 und iPhone 8 Plus mit zahlreichen Verbesserungen und Änderungen vollgestopft – mehr als bei den bisherigen S-Generationen.Zunächst einmal zu den äußerlichen Änderungen, die noch wenig umfangreich, aber sicherlich auffallend sind. So versieht Apple die Rückseite des iPhone 8 und iPhone 8 Plus mit einer...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das iPhone hat eine wirklich gute Kamera und Qi. Mehr positives gibt es da nicht zu sagen.
 
Alles in allem doch ganz solide, wenn auch erwartete Updates.
Schon dass Apple auch auf den Qi Standard setzt.

Man könnte sagen dass die Screen/Body Ratio nicht mehr ganz zeitgemäß wirkt,a ebr darum gibt es halt das Model X. Apple steht wohl weniger auf redikale Änderungen, bis auf den Wegfall des Kopfhöhreranschlusses damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gar nicht so extrem teuer wie sich alle das Maul darüber zerrissen haben. Kann man als Käufer von Apple Produkten tatsächlich nach 2 Jahren antun, während der Wiederverkauf des iPhone 6 in sehr gutem zustand nach wie vor ausgezeichnet ist.
 
@Don
laut den Folien sind hat das iPhone 8 32, 128, 256 GB und das iPhone 8 Plus 64, 256 GB
 
Die Apple-Seite führt aber nur 64/256 GB für das iPhone 8 auf. Vielleicht sind die 32 GB auf bestimmte Regionen beschränkt.
 
Der interne Speicher ist völlig egal, da ich ein iOS-Gerät mangels iTunes nicht mit einem Linux-PC verbinden und Daten austauschen kann. Auch ein Android-Gerät kann man komischerweise nicht mit einem Linux-PC ohne die nötige Software verbinden und den internen Speicher adressieren. Windows Phone hingegen ist lustigerweise kein Problem und der interne Speicher wird direkt als externes Laufwerk erkannt.
Ähm.. mit "Nötiger Software" meinst du Standardsoftware von Windows 7 und Windows 10?
Ein Apple hatte ich bislang noch nie (wird aber mein nächstes gerät da ich nach knapp 8 jahren Android was neues ausprobieren will), aber beim Samsung Note 4 kann ich problemlos auf den internen Speicher zugreifen, sobald ich es an den PC anschließe.
Nur auf dem WinXP Rechner meiner unbelehrbaren Eltern funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch bei Android braucht man je nach Hersteller die nötige Software.
Die lädt Windows allerdings von selbst...

Anhand davon seine Kaufentschdeidung zu fällen ist jedenfalls Käse.

Was Apple angeht stimmt es - wird ja nicht umsonst vom goldenen Käfig gesprochen, aber andererseits kopiere ich für meinen Teil auch nur sehr selten Daten aufs Phone rum. Eigentlich nur Fotos.
 
Ich habe kein Windows sondern Linux!!!
Ja und dort solltest du es eigentlich gewohnt sein, extra Software für diverse Dinge installieren zu müssen (die meisten die behaupten Linux sei besser/sinnvoller als Windows argumentieren ja meist damit dass weniger Dinge vorinstaliert drauf sind und sich nichts von selbst instaliert).
 
Warum überhaupt noch anschließen? Ich hab mein Telefon schon ewig nicht mehr per USB mit dem PC verbunden und wüsste auch nicht, warum. Musik kommt über Spotify und Fotos werden per App täglich auf das NAS gesichert.

Mein kommendes Telefon wird jedenfalls ein iPhone, da bekomm ich wenigstens immer die neusten Updates sofort statt immer warten zu müssen. Nur schade, dass man die 128GB-Variante gestrichen hat, finde ich unverständlich.
 
Windows XP und Android war wirklich furchtbar.

Ansonsten ein nettes Update aber nicht viel mehr. Der Rückschritt zur Rückseite aus Glas ist durch Qi zu begründen, gefällt mir aber trotzdem nicht.
Ein hochwertiger Kunststoff wäre mMn besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
64GB zu wenig.. 256GB fast 1000 Euro? Ne Danke. Da ist dann auch mal eine Grenze :(
 
bei den älteren Modellen hatte ich irgendwie immer dieses "haben-will-Gefühl", irgendwie bleiben bei den letzten die Innovationen aus (auch bei der Konkurrenz) und ich hab mit nem 2 Jahre alten 6S immer noch das Gefühl was aktuelles zu haben :xmas: Vielleicht liegt es auch an dem nicht großartig geänderten Design?
Geschwindigkeit war beim 7er schon kaum schneller als das 6S, das 8er sieht nicht nach nem großen Sprung aus!?
 
Schönes Gerät, ohne Frage.

Aber ich hätte dann auch gerne, trotz des "günstigeren" Preises, auch diese Gesten vom iPhone X. Wird aber wohl nur mit Jailbreak gehen und da sieht es ja immer düsterer aus.
Also wenn ich schon soviel Geld ausgeben soll, dann sollte das Telefon auch 100% anpassbar sein.
 
Mist. Qi und ne 64GB-Variante wären mir schon sehr recht.
V.a. Qi hat mich beim Umstieg vom Lumia 950 auf das iPhone 7 schon geärgert...
 
Kurze Frage: Diesen Portrait-Modus mit dunklem Hintergrund usw. gibt´s nur beim Plus, oder?
 
Kurze Frage: Diesen Portrait-Modus mit dunklem Hintergrund usw. gibt´s nur beim Plus, oder?

Beim Portraitmodus wird der Hintergrund lediglich unscharf, was technisch durch die beiden Kameras realisiert wird > iPhone 8 Plus
Das Portrait Lighting, was du meinst, ist lediglich Veränderung des aufgenommenen Bildes per Filter / Software und sollte bei allen Telefonen ab iOS 11 möglich sein.
 
Ja, da muss ich Aplle gratulieren - jetzt sind sie im Jahre 2014 angekommen.
3 Jahre zu spät, aber sie holen auf.
Wobei das Telefon extrem wie eine Galaxy Kopie wirkt.
Allein das Namenschema, die Glasrückseite, der QI-Standard und und und.
 
Ja, da muss ich Aplle gratulieren - jetzt sind sie im Jahre 2014 angekommen.
3 Jahre zu spät, aber sie holen auf.
Wobei das Telefon extrem wie eine Galaxy Kopie wirkt.
Allein das Namenschema, die Glasrückseite, der QI-Standard und und und.

Wie kann man immer behaupten, dass das iPhone eine Kopie ist? 2007/2009 hat Samsung noch Handies mit mehr als einem Homebutton hergestellt.

Apple verkauft seine Geräte auch einfach geschickter und als hochwertiger. Das fängt schon damit an, dass auf der Seite des S8 direkt steht "350€ Altgerätprämie" und irgendwelche "Computerbild Testsieger" Marken. Sorry, aber ein gutes Produkt muss sich nicht als erstes mit sowas brüsten. Man stellt sich minderwertiger dar, als man vielleicht ist. Am Ende ist es natürlich auch einfach ne Geschmackssache. Die Samsungs gefallen mir einfach gar nicht. Die Rückseite ist z.b. eine große Katastrophe, sowie die Bedienelemente auf dem Display (3 Knopfdesign).
 
Seit 10 Jahren inzwischen immer wieder dieselben Glaubenskriege...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja, aber diese einen Glaubenskriege bzgl iOS vs. Android gibt's erst seit 10 Jahren ;)

Ich bin zwar Android-Nutzer und das auch aus guten Gründen, aber ich sehe die Stärken und Schwächen bei beiden Plattformen.
An Apple gefällt mir zB sehr, dass sie öfter zu Ende denken. Sie machen den Bildschirm randlos, sodass der Knopf wegfällt. Statt jetzt wie bei Samsung und dem S8 einfach virtuelle Knöpfe im Bildschirm einblenden (äußerst sinnvoll), führen sie eine komplett neue Gestensteuerung ein, die den gesamten Bildschirmplatz für den Inhalt lässt und deutlich eleganter ist.
Aber man kann es Samsung nun auch nicht wirklich vorwerfen, Android kann leider nativ keine solchen Gesten, Google soll echt mal hinne machen, was Gesten-Support angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh