Das iPhone - Wie zufrieden/begeistert seid ihr?

eroX

Semiprofi
Servus!

Morgen werden ja sicher einige hier ihr iPhone bekommen. Hier könnt ihr eure ersten Eindrücke schildern und euch dazu äußern, ob es eure Erwartungen erfüllt und wie begeistert ihr seid. Auch alle, die ihr iPhone schon länger besitzen können ihre Erfahrungen hier posten.

Ich für meinen Teil habe das iPhone jetzt schon fast 3 Monate und bin rund um glücklich. Größere Probleme hatte ich bis jetzt nicht. Es ist zwar schon 1-2 mal abgestürzt, war aber auch zeitweise mit total vielen Programmen zugemüllt, ansonsten hat alles immer tadellos funktioniert, auch die Geschwindigkeit der Anwendungen war immer zufriedenstellend.
Ich habe meinen 30GB iPod verkauft seit ich das iPhone benutze, weil die iPod Funktion einfach top ist. Der iPod-typisch komfortable Bedienung konnte mindestens übernommen, wenn nicht um einiges verbessert werden. Der Klang ist sogar als beim iPod..
Ein ganz großes + ist für mich noch die Verarbeitung. Ich bin da von der Nokia 8800er Serie ziemlich verwöhnt und bin trotzdem begeistert. Das iPhone fühlt siche einfach sehr sehr hochwertig und toll verarbeitet an. Ausserdem scheint es Apple endlich geschafft zu haben eine kratzerunempfindliche Oberfläche entwickelt zu haben, das gilt zumindest für das Displayglas.

So dann los und viel Spaß mit euren iPhones ;)

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, was mir mal negativ aufgefallen ist:

- kein import von kontakten der sim karte möglich

- mein kopfhörerkabel passt nicht so ganz rein

- unter vista x64 kann man kein iphone nutzen

ansonsten alles top

mfg
lars

Ich muss sagen, dass mir das iPhone bis jetzt sehr gut gefällt. Nach jetzt einer Stunde Nutzung gewöhne ich mich auch schon langsam an die Tastatur. Wenn man der Korrektur vertraut geht es schon recht flott.

Hab euch 2 mal hier rein verschoben mit euren ersten Eindrücken.. Will ja, dass mein extra dazu geöffneter thread auch genutzt wird ;)

so, was mir mal negativ aufgefallen ist:

- kein import von kontakten der sim karte möglich

- mein kopfhörerkabel passt nicht so ganz rein

Zu 1: Also grade als Macuser müsstest du doch von den Synchronisationsmöglichkeiten begeistert sein.. Das Adressbuch kannst du doch total komfortabel mit dem deines Mac synchronisieren! Ausserdem viele andere nette Sachen, wie Video/Musik/Foto Ordner, Safari Lesezeichen und eben das Adressbuch. Falls du das Adressbuch von OSX bisher nicht genutzt hast, macht das auch nichts, weil du dein altes Handy mit Bluetooth innerhalb 1-2 Minuten mit dem Mac verbunden hast und deine Kontakte übertragen hast.

Zu2: Das mit dem Kopfhörerkabel ist allerdings etwas ärgerlich, vor allem wenn ich da an Leute denke, die Shure/Ultimate Ears oder andere High End In Ear Orhörer nutzen. Wobei es mittlerweile selbst von Shure einen Adapter extra fürs iPhone gibt, der meines Wissens sogar ein Mikro enthält. Einige Kopfhörerhersteller werden sogar extra Modelle fürs iPhone anbieten, teilweise mit integriertem Mikro.

greetz

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden!

Das einzige was mich stört ist, dass ich via Bluethooth mich nicht mit anderen Handys Daten austauschen kann - grml!

Jepp - macht Spaß. Vor allem die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten und Zusatzprogramme, die man alle mal ausprobieren kann...so viel flexibilität hat man bei kaum einem anderen Handy.

Lediglich Bluetooth, die mangelnde Flashunterstützung und die fehldende Unterstützung für Visitenkarten per SMS nerven etwas. Aber das kommt noch.

Naja das iPhone überzeugt mich nimmer so wie am Anfang. Wenn man etwas mehr darauf arbeitet merkt man doch dass es nicht besonders ist. Meiner Meinung spricht nur noch das grosse Display ( inkl Qualität ) und Internet über Wlan für das Handy ( wobei es wieder einen faden beigeschmack von fehlendem Flash hat ).

Von der Politik bin ich mehr als enttäuscht. Das iPhone ist das erste Apple Produkt welches ich mir geleistet habe, und wo ich den Kauf bereue. Ich geb zu dass ich mich zum Teil besser informieren können. Apple war für mich eine dynamische, junge und innovative Firma, das Blatt hat sich meiner Meinung nach gewendet. Von innovativ kann man leider nicht mehr sprechen. Eine Firma welche mit viel getöse vermeldet dass man jetzt sogar eine SMS an mehrere Empfänger schreiben kann wenn man das neue Update aufspielt ist alles andere als innovativ. Apple scheisst regelrecht auf den europäischen Markt und sind seine Käufer als Geldmachine und sonst nichts. Apple ist ein gutes Beispiel von einer Firma welche nicht auf Kundenwünsche eingeht.
Warum kann ich mein Bluetooth auf dem Handy nicht verwenden ? Jedes Handy was du mittlerweile für ne handvoll Euro kaufen kannst kann Bluetooth und Daten verschicken... Mein high end iPhone kann es nicht.

Wenn man ein Review iPhone gegen ein 2 Jahre altes 60 Euro Handy macht, dann ist man sicher dass das ältere Handy gewinnt. Ein Freund mit seinem 60 Euro Handy fragt dich ob er dir das Bild per Bluetooth rüberschicken kann, du musst verneinen weil dein Hyper Handy es nicht kann. Das iPhone ist so innovativ dass man seine Entwicklung so bezeichnen kann : Back 2 the roots ( mit dem Handy kann man nur telefonieren mehr nicht )

Ich finde es traurig dass eine Firma versucht eine Community zu zerstören welche die Funktionen des iPhones erweitert welche Apple schlichtweg vergessen hat oder ein gewisser Jobs für unnötig hält.

Schlussfolgerung :

Das iPhone könnte DAS Handy sein würde Apple die Augen endlich mal öffnen. Es könnte ein super Business Handy, Multimedia, usw sein Aber naja das resultat der Politik von Apple sieht man : Über 50% der verkauften iPhones sind gehackt worden

Edit :

noch was vergessen :

Man sieht richtig wie Endkundenfreundlich das iPhone ist : Man muss sich Adapter kaufen um seine eigenen Kopfhörer anzuschliessen da der original Anschluss nicht passt, und man den nur mit den grottigen Kopfhörern benutzen kann die mitgeliefert werden. Bei einem so teuren Handy ( egal ob mit Vertrag oder jailbreaked , das iPhone ist nicht billig ) können ruhig ordentliche Stöpsel beiliegen ( gutes Beispiel Sony Ericson )

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch nur noch Geil.
Die Art wie Apple die Bedienung der einzelnen Dinge gelöst hat, ist einfach Hammer. Habt ihr schonmal einen Termin gesetzt? Wie beim einarmigen BAndiit wird der Tag/Monat/Jahr rauf oder runtergescrollt, ...das hat was.
Mit dem Kopfhörer ankommende Gespräche zu führen, ohne das Handy aus der Tasche kramen zu müssen ist auch super. Auch die SMS Anzeige, welche zusammengehörende untereinander übersichtlich darstellt. So weiß mann immer was zuletzt geschrieben wurde, ohne irgendwie blättern zu müssen.
Ich hab jetzt ca. 70 CD´s mit Itunes ganz easy überspielt und nun ca. 12GB Speicher damit belegt. Hören tue ich nach Titel sotiert und dann "zufällig"
Durch das "Metall"-Case ist allerdings der Handyempfang mit meinem eplus schlechter als mit meinem alten Nokia. Ich hab hier im Dachauer Outback den einen oder anderen "Ausfall", was vorher gar nicht war. Das nervt schon.
Das mein Headset BP_630 nicht passt ist auch :shot: Hab aber noch vor mir den Stecker zuzuschleifen, bis er passt.

Werde nun warten bis es die UMTS Version in USA gibt, und dann nochmal wechseln. Wenn der Dollarkurs weiter so steigt, gibt es des ja fürn Apple und Ei....:xmas:

Zum Vorgänger muss ich sagen, daß das sicherlich ärgerlich wie peinlich ist,seh ich auch so. Aber trotzdem bin ich der Meinung das das Iphone nicht für pupertierende Teenager gedacht ist, die ihre Bilder etc. hinundherschicken. Und du hast recht, in der Badewanne liegen und mit dem Iphone über WLAN im Internet surfen hat was....

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Teenager zu tun.
Was könnte man theorethisch alles mit einem funktionirendem Bluetooth auf dem iPhone :

Kalender über Bluetooth mit PC syncen
Fotos auf PC laden
Gesamten Handy syncronisieren
Datenaustausch mit PCs und anderen Handys ( Fotos, Musik , Daten ) Ich schreibe auch Musik denn ungeschützte Musik zu tauschen ist legal
Spiele über Bluetooth ( ja ist eigentlich quatsch, aber bei einem innovativem Handy gehört sowas dazu )

Ich bin vollauf begeistert, kann ich nicht anders sagen. Natürlich gibt es derzeit noch einige Einschränkungen. Was die Öffnung von Bluetooth angeht bin ich froh wie Apple das handhabt, ich brauch darüber keine Synchronisation oder Datenausstausch, alles Quatsch und macht das iPhone nur anfällig wenn man es öffnet. Mit der 2.0 Firmware und den AppShop werden dann auch die letzten Bedenken bei mir wegfallen und ich kann es voll nutzen.

Bin seit dem ersten Tag zufrieden.

Noch nie Probleme gehabt, sowie früher bei meinen Windows Mobile 5/6 Geräten.

Nur was ein bisschen nervt, längere Texte zu schreiben, BLuetooth reicht mir sowie es ist, der Rest auch, Musikfunktionen wie immer halt Apple: Saugeil :drool:

Gruß,
p!n

Sooo... hab mal ne Frage hier an die iPhoneBesitzer...
Hab mir vor kurzem nen Touch bestellt (SpontanAktion)...

Allerdings überlege ich nun doch ein iPhone zu nehmen... meine Gründe hierzu:
Mit meinem Handy Telefonier ich derzeit, Simse... und das wars... Kalender und Telefonbuch ist nahezu unnütz, da es mich nervt zwei Datenstände zu pflegen (isync funzt nicht 100%ig)...
Da ich nen iPod touch wollte um damit im wlan zu surfen, musik zu hören, programm a la PDA zu nutzen wie kalender, noitzen, Adressbuch usw. überlege ich nun warum es nicht direkt nen iPhone sein sollte...?

Was spricht bei meinem nutzungsverhalten dagegen? Bluetooth nutze ich nur um ggf. Sachen aufs Handy zu bringen, beim iPhone geht das ja per WLAN bzw per iTunes... Adressbuch hätte ich nur noch einen Stand der zu pflegen wäre... gleiches beim Kalender... Musik hät ich auch direkt mit drin... im WLAN surfen, eMails empfangen etc. ist auch kein Problem mehr, und meine PDA funktinalität für unterwegs hät ich dann auch...

Also was würde in meinem Fall dagegen sprechen mir jetzt nen gehacktes US zu holen? (Vertrag will ich mir erst mit dem 2G ans Bein binden...)
Vergess ich evt Sachen die ich bei nem Nokia 6500 habe, und die mir beim iPhone fehlen werden? Ok, Klingelprofile gibts nicht mehr etc. aber sowas ist denke ich das kleinste Problem, meist nutze ich eh nur normal und lautlos... alles andere ist spielerei... Also was meint ihr?

Richtig, genau deine Anwendungen mach ich auch:

Täglich:
eMail, telefonieren, SMS, Kalender

Ab-Und-Zu:
Internet, WLAN, Notizen

Also ich finde es praktisch, immer alles dabei zuhaben. Dann kann man schnell mal im Kalender was schauen und jmd. zurückrufen.

Das iPhone ist ja auch nicht groß (finde ich), somit passt es auch immer in die Tasche.

Gruß,
p!n

Vor allem ist es dünn und oben genannte Sachen mache ich auch damit, täglich. Hier in Trier gibt es 2-3 schöne Cafe`s mit Internet, kann man sich schön hinsetzen, Kaffee und Kuchen und dabei etwas surfen. Mit dem Ait wird das noch besser :)

Na gut, ich glaub dann werd ich mal zusehen das ich nen iPhone auftreibe und den Touch direkt wieder verkaufen, und mein Nokia 6500c gleich mit :d... hoffe hier können mir dann ein paar erfahrenere User bei den ersten Schritten mit dem iPhone helfen wenn es soweit ist ;)

Also ich bin seit gut 4 Wochen auch stolzer Besitzer eines iPhones: Generell bin ich mehr als zufrieden. Ich hatte mich für das iPhone entschieden, da ich nicht ständig Handy + MP3-Player mit mir schleppen und auch gern mobil im Internet surfen wollte.

Die Verarbeitung des iPhones ist ohne Frage erstklassig. Das Display reagiert auf kleinste Berührungen, ist ziemlich kratzfest und überzeugt durch eine gute Farbintensität.

Die Fotos sind für gerade mal 2-Megapixel für eine Handykamera recht gut. Solange das iPhone unter Tageslicht fotografiert ist das Bild - trotz fehlendem Autofokus und Bildstabilisator - wirklich nicht schlecht. Sobald es jedoch dunkel wird, kann man das Fotografieren im Grunde vergessen.

Beispielbild von Samstag im Wiener Tiergarten:

Das Surfen im Internet, das Schreiben von Mitteilungen ist mit ein bisschen Übung auch kein Problem.

Ein Paar negativ-Punkte möchte ich trotzdem erwähnen.

• Dadurch das du EDGE nicht ausschalten kannst, bist du - solange entsprechende Zugangsdaten eingetragen sind - ständig im Netz. Ich hänge einfach immer einen Buchstaben am Ende des Benutzernamens und das iPhone kann somit nicht rein. Apple verkauft das iPhone ja nur mit EDGE-Flatrate. Von daher ist es im legalen Zustand egal ob du EDGE an/aus schalten kannst.
  • Mp3-Klingeltöne lassen sich nur über Umwege in das iPhone einbinden.
  • Kein digitaler Zoom in der orig. Kamerasoftware
  • Keine Video-Aufnahme-Funktion
  • Synchronisieren v. Kontakten etc. nur über einen PC (iTunes)
  • Akku kann man nicht wechseln
  • Ohne Jailbreak etc. kaum andere Software
  • Kein Zugriff auf die Simkarte ohne Jailbreak
  • Kein Flashsupport im Safari

Trotzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden. Andere Handys - bspw. N95 - wirken gegenüber dem iPhone eher etwas "klumpig" und schlechter verarbeitet. Sobald das iPhone gejailbreaked ist, sind einem eigentlich alle Türen geöffnet, da sich zahlreiche Menschen darum kümmern, das iPhone mit weiterer Software zu versorgen.

Ein Paar negativ-Punkte möchte ich trotzdem erwähnen.

• Dadurch das du EDGE nicht ausschalten kannst, bist du - solange entsprechende Zugangsdaten eingetragen sind - ständig im Netz. Ich hänge einfach immer einen Buchstaben am Ende des Benutzernamens und das iPhone kann somit nicht rein. Apple verkauft das iPhone ja nur mit EDGE-Flatrate. Von daher ist es im legalen Zustand egal ob du EDGE an/aus schalten kannst.
  • Mp3-Klingeltöne lassen sich nur über Umwege in das iPhone einbinden.
  • Kein digitaler Zoom in der orig. Kamerasoftware
  • Keine Video-Aufnahme-Funktion
  • Synchronisieren v. Kontakten etc. nur über einen PC (iTunes)
  • Akku kann man nicht wechseln
  • Ohne Jailbreak etc. kaum andere Software
  • Kein Zugriff auf die Simkarte ohne Jailbreak
  • Kein Flashsupport im Safari

• Also Edge will ich null komma nix nutzen, surfe mit meinem Handy derzeit auch nicht mobil, und bis das iPhone 2G kommt, werd ich nur mit Callya unterwegs sein, da ists einfach zu teuer...
  • Klingelton soll doch mittels iTunes recht easy sein, bin keiner der 1000x wechselt... einfach nur nen m4a in m4r umbenennen und wieder in itunes importieren, oder?
  • Digicam ist doch eh nur spielerei... genau wie video, nutz sowas nur wenn ich mal langeweile habe, nie ernsthaft... von daher werd ich das wol verkraften...
  • Das Syncen ist mir ja grad wichtig :d
  • Akku, ok... jedem das seine, hab mich bei meinen iPods dran gewöhnt, und bei meinem Handy wechsel ich den Akku ja auch nicht...
  • Jailbreak ist nahezu ein muss, selbst bei t-mobile iPhones... aber dank iPlus ja kein ernstes Problem derzeit... abwarten wie es beim 2G wird...
  • Wozu brauch ich Zugriff auf die Simkarte?
  • Gut, Flash ist sicher nen Abzug

Jemand noch negativ Punkte? bisher denke ich das es genau das ist was ich suche, bzw im Vergleich zu meinem jetzigen Handy so oder so ein riesen fortschritt sein wird... wobei ich das 6500c durchaus als sehr gutes Handy beurteile... aber das iPhone ist eben eine Eierlegendewollmilchsau die noch viel mehr als nur Handy kann...

• Wozu brauch ich Zugriff auf die Simkarte?

Um deine Kontakte, welche sich auf der Sim-Karte befinden auf das Handy zu übertragen... :)

Wie gesagt - im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden. Ich wollte dir meine o.g. Erfahrungen nur nicht vorenthalten.

Die Sache mit dem Klingelton ist richtig. Nur ist es ja eigentlich nur eine kleine Softwareänderung welche Apple vornehmen müsste, um es dem Anwender leichter zu machen.

Naja gut... die simKarte ist ja eh unnütz wenn man mehr als Name + Nr speichert... und das ist ja schon ewig so... ;) deswegen hab ich die Sim auch schon ewig nicht mehr gebraucht, auch wenn da sicher noch irgendwelche Nummern drauf sind...

Na, da bin ich auch durchaus dankbar... fand ich mal sehr informativ... mal schauen ob noch andere ihre pro und cons hier kundtun... ist ja bekanntlich nicht alles Gold was glänzt...

Stimmt... aber da Apple ein Interesse am Verkauf von Klingeltönen hat kann man es ihnen nicht verdenken... ist genau wie das Spielchen mit den Hörbüchern... gibts für Klingeltöne nicht auch schon tools die das ganze automatisieren? *g*

Ja, wie sand am Meer. Es gibt welche für's Iphone selbst (nur mit Jailbreak), es gibt welche für den PC, die die Töne in Itunes einfügen und es gibt welche, die die Töne direkt auf das Iphone senden.

Gruß

Ich hab mein 16GB iPhone jetzt 2 Tage und bin sehr zufrieden damit, genau was ich erwartet habe. Die Bedienung kenn ich ja schon von meinem touch und sie ist mit Abstand die Beste überhaupt.

Das einzig negative ist für mich die Kamera und ein fehlendes Blitzlicht.

Auf UMTS ist geschi****, braucht imo kein Mensch, den überteuerten Schrott. Hier in München hab ich alle paar cm ein freies WLAN. :shot:

Insgesamt ein sehr, sehr geiles Teil...:drool:

ich bin nach nun gut 4 wochen immer noch absolut begeistert vom iphone.

was mir auch wichtig war: empfang und sprachquali find ich echt ok. grade diese punkte werden grade bei den htc geräten nicht wirklich ernst genommen und waren für mich immer K.O. kriterien.

:wink::wink:also hab das 8 gb seit ca 4 wochen bin auch sehr angetan davon, muss aber auch sagen das, mich die einschränkungen etwas stören.

ansonsten bin ich von dem teil auch sehr begeistert und bin am überlegen mir das 16 gb noch zu holen und das 8 gb wieder zu verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh