Das kann doch nicht wahr sein !!! Ist mein IC7-G tot ?

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
Als ich vor ner Stunde meinen Rechner neugestartet habe, traute ich meinen Augen nicht. Da blieb die Dreckskiste beim Bios hängen und gab keinen Mucks mehr von sich. Hab dann die Resettaste gedrückt und dann kam garnix mehr. Totenstille.
CMOS-Clear und BatterieWechsel haben nix gebracht.
Ich dachte mir, dass kann doch nicht wahr sein. Erst verreckt eine deiner Hitachis
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=136301
und dann auch noch das NT.
Hab dann von nem Kumpel ein anderes NT angeschlossen und auch damit weder Bild noch irgend ein anderes Signal. Selbst dieser Kontaktüberbrückungstrick hat nichts gebracht. Also kann man das Gehäuse wohl auch ausschließen.

Das ganze kommt mir sowieso sehr komisch vor. Erst zeigt mit der IAA an dass bei einer der beiden Platten ein Fehler vorliegt und dann kann mein DVD-Brenner nichtmal mehr seine selbst gebrannten DVDs lesen.
Und dann auch noch das :(

Was meint ihr, ist das Mainboard jetzt an allem Schuld? Das wäre mein 2tes Board in den letzten Jahren was abgeraucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal auf das board tippen.

nimmt das board denn überhaupt noch saft an (laufen Lüfter oder so was an?)
 
nein garnix, überhaupt nix
einzig und allein die kleine grüne Lampe unten rechts bei den ganzen Steckern leuchtet, also liegt ja irgendwie Strom vom NT an
 
Du könntest versuchen, alles rauszubauen, was nicht unbedingt für das Laufen des Rechners nötig ist, auch evtl. mal eine andere Graka einbauen und dann nochmal versuchen, das Board zu starten. So kannst Du den Fehler schonmal etwas einkreisen.
 
hab ich schon gemacht, nur noch die CPU, Ram und Graka sind noch dran
aber was hat die Graka damit zu tun, denn es laufen ja nichtmal die Lüfter an
kein Piepton garnix
 
SilverWizard schrieb:
hab ich schon gemacht, nur noch die CPU, Ram und Graka sind noch dran
aber was hat die Graka damit zu tun, denn es laufen ja nichtmal die Lüfter an
kein Piepton garnix


Bei mir wird erst das Bios der Grafika und dann das des Motherboards geladen ....

Vielleicht is das BIOS deiner Grafika hin (?)
 
mach mal RAM oder/und GRAKA raus, dann sollte das mobo, wenn es denn noch funktioniert, piepen, da es erkennen sollte, das was für den betrieb notwendiges fehlt...

wenn es ohne ram und/oder graka nichtmal piept, wirds das mobo sein! netzteil ists ja net, weils mit dem kumpel-nt ebenfalls nix "gesagt" hat.

bei 2 riegeln nimm einen schonmal raus, falls bei einem kurzschluss nicht mehr als nötig schrott geht, nur zur sicherheit...
 
Innozenz hat schon Recht, das BIOS der GRaka wird IMMER zuerst geladen.
@SilverWizard:
ein Versuch sollte es Dir doch wert sein
 
jo werde beide Tipps ausprobieren, der von CM50K ist auch nicht schlecht
werde mich dann morgen Nachmittag wieder melden falls es jemanden interessiert

wieso immer ich, warum nur, immer kommt alles aufeinmal :(
 
das bios eines boards spricht zuerst die graka an, bevor es weiterläuft.
ohne board+CPU+RAM=kein Bild

hast du vllt jemanden wo du deine CPU testen kannst? würde mal versuche deine komponenten bis auf das board bei einem kumpel zu testen bei dem das sys funktioniert.

edit:
wenn es nicht piept kann es auch die CPU sein.
schau die mal den 12V Stecker/Buchse und den NT Secker/Buchse an.
bei einem NF7-s von mir waren da einemal die kontakte nicht sauber gesteckt, weil einer der 12V-pinne nach innen gedrückt war und dadurch ging das board nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh