das kreuz mit der lüftersteuerung

IVI

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2003
Beiträge
2.357
Ort
Leipzig/Heidelberg
ahoi,

situation: ich werde älter und älter, fauler und fauler.
problem: habe keinen bock mehr, die verbauten lüfter manuell schön fummelig über rädchen zu regeln
folge: es muss ne neue LS her
problem: ach so vieles ...

1. ich habe keien bock 100€ auszugeben
2. große regler oder schalter = K.O. (tower-tür stört)
3. ich will graka, NT und CPU - lüfter automatisch regeln

tja, und nach viel surfen, lesen, lesen, lesen , fielen folgende schonmal weg: z.B.
sunbeam windmill / theta, digi doc5, LianLi TR-3A, Hardcano12, Silverstone Eudemon SST-FP52 ... entweder die pulsen, oder sie speichern die einstellungen net oder aber die haben doofe, nicht änderbare temp-werte für die automatische steuerung

ich brauche ne LS, wo ich die temp-werte selbst bestimmen kann ... also für die CPU z.B. "bei 35°C -> 5V, bei 40°C -> 9V" usw. für die graka z.B. "50°C -> 6V, 70°C -> 12V" usw. ... naja, und eben eine, die net beim neustart, also wenn keine software läuft, alles auf vollgas laufen lässt. fiese ansprüche, oder? :hmm: :coolblue:

kennt wer eine? packt die hardcano13 das? oder die cool gate? oder cool watch? ich verlier so langsam den überblick :(

hilfe!
danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhhh, kauf dir ein Board mit Lüftersteuerung, is sowas von perfekt.
Mhhhh, tschuldigung, duck und weg ;).
 
Bei deinen Ansprüchen muss ja schon ein kleines Linux auf der Lüftersteuerung installiert sein.:d
Aber vielleicht gibt es das ja wirklich.:fresse:
 
@ slime: ich mag wie gesagt PWM net und mein epox erkennt nix unter 1000 touren

@ fossi: nicht perfekt, aber das könnte was werden. ich schau mir das mal genauer an :)
 
t-ban ist auch pwm, oder



Um deine Ansprüche zu 100% zu erfüllen, brauchst du aber eine 100€ aquaero lüftersteuerung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich trau nu nix mehr *gg*

gibts eigentlich noch sowas wie ne "old school" LS? 3 schalter, wo man einfach 5, 7 und 12V einstellen kann? also so ähnlich wie die zali mfc1, nur eben mit 3 schaltern und 7V statt "off" ?
 
ich glaub nicht das es sowas zu kaufen gibt ... kannst dir aber eine selber basteln ...
0507125.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh