Das LEISESTE Notebook ?

Fr0stbeule

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
1.600
Hallo,

ich benötige ein Notebook mit folgenden Eigenschaften...

- Lüfter superleise bzw. nicht hörbar
- mind. 1,8 GHz Dual-Core Prozessor (wegen 1080p HDTV-Wiedergabe)
- DVI oder HDMI-Ausgang
- kleiner Preis

Empfehlungen ? :confused:

Danke vorab! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter sind bei den meisten Geräten nicht mehr das Problem.

Die HDD is meist viel lauter, dann solltest du ne SSD verbauen oder gleich einen damit kaufen wenns wirklich ruhig sein soll.
 
macbook

P.s. kann nicht bestätigen dass die HDD lauter als der lüfter eines mainstream laptops ist. unter last oder wenn sie lange laufen drehen alle auf.

wenn es sich um echtes HDTV wie blueray oder Satelliten strem im mpeg4-avc h.264 format handelt, kommst du mit 1,8ghz ohne grakfikkartenbeschleunigung nicht weit.
 
Macbook? Nein, danke.

Die Lüfter sind meiner Meinung nach definitiv nach wie vor ein Problem, alles über 30 dB ist viel zu laut. Ich will Ruhe im Wohnzimmer.

Was brauche ich für 1080p HDTV? Geforce 8xxx oder 9xxx oder ATI HD4xxx ?
 
macbook is doch cool mein bruder hats neue macbook pro das is einfach nur genial ist quasi lautlos und der akku hält mal eben 4 bis 5 stunden hehe

aber das passt mit dem preis nicht hehe

und es ist wirklich die festplatte die das lauteste bauteil ist...

bei meinem toshiba ist die festplatte auch das lauteste.... der lüfter dreht selbst beim hochleistungsmodus und fallout 3 zocke total langsam.... man muss blos gelegentlich mal mit druckluft den staub entfernen damits auch so bleibt ansonsten ahste bei jedem notebook irgendwann ne zu hohe lüfterdrehzahl weil die warme luft nicht raus kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein leises Book hat (Lüfter), dann hört man hauptsächlich die HDD. Seit dem ich eine Samsung PB22 SSD in mein Thinkpad T400 eingebaut habe, höre ich hauptsächlich nichts :)

http://www.notebookjournal.de/toplist
Dort kannst du bei Ergonomie Lautstärke auswählen und HDMi etc anklicken. Du erhälst so einige Geräte - z.B. Dell Studio - zur Auswahl.
 
schau dir mal das DELL Latitude E4200 mit SSD an. Das ist angeblich spindleless, also ohne bewegliche Teile. Hab selbst so eins, aber wenns ganz ruhig ist meine ich mir ein leises Lüftergeräusch einzubilden... CPU geht zwar nur bis 1,4 GHz, sollte aber trotzdem für HD-Videowiedergabe reichen. Als Ausgang hat es nen DisplayPort-Ausgang, kannste ja nen Adapter dranmachen. Preislich ist es allerdings alles andere als "klein" ;-)

http://www1.euro.dell.com/content/p...s=debsdt1&id=laptop_latitude_e4200&l=de&s=bsd
 
Also letztlich bin ich beim Samsung R610 hängen geblieben.

Was ich nicht verstehe...
es gibt eine Ausführung mit P8400, welche keine 1920x1080 Auflösung unterstützt und dafür aber ein Blu-ray Laufwerk integriert hat und dann...
gibt es da noch eine Ausführung mit P9500, welche 1920x1080 unterstützt, aber dafür KEIN Blu-ray Laufwerk aufweist.

Können die "P"-CPUs theoretisch nicht alle am externen Display-Port eine Auflösung von 1920x1080. Bezieht sich die angegebene Auflösung nur auf das integrierte Display oder auch auf die maximal mögliche Auflösung auf einem externen Monitor ???
 
Wenn man ein leises Book hat (Lüfter), dann hört man hauptsächlich die HDD. Seit dem ich eine Samsung PB22 SSD in mein Thinkpad T400 eingebaut habe, höre ich hauptsächlich nichts :)

In Notebooks mancher Hersteller werden die Schwingungen der HDD auch aufs Gehäuse übertragen. Dadurch wirds nochmal zusätzlich lauter (wie zb. bei den frühen Versionen des m1330 von Dell)
 
Das kann bei vielen Geräten sein, doch bei den neuen Thinkpads Txxx ist die HDD vom Rest entkoppelt mit zwei Gummileisten. In diesem Zustand war die HDD immer noch lauter als die Lüfter.

@Fr0stbeule
Du kannst natürlich extern einen Monitor mit einer höheren Auflösung als das NB Display anschließen. Mein altes Acer hatte eine Auflösung von 1366x768, doch per HDMI ging auch Full HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte nochmals jemand bestätigen, dass am HDMI/DVI-Port von Laptops auch höhere Auflösungen unterstützt werden als das Laptop-Display kann.
 
Thinkpad T500.... Lüfter geht im Office garnicht an, jedoch die 7200er HDD ist zu hören :/
 
Tinkpad R400/500 auch sehr leise. HDD Rauschen übertönt Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh