Das MacBook Pro A1425 (Ende 2012) zeigt kein Lebenszeichen

berno01

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe ein altes MacBook Pro, das nicht mehr aufgeladen wurde. Leider habe ich es nicht wirklich oft genutzt, bis der Akku völlig leer war. Ich dachte, es wäre vielleicht einen Versuch wert, einfach eine neue Batterie zu besorgen, aber das hat auch nicht geholfen. Das Gerät zeigt weder mit der Original- noch mit der neuen Batterie ein Lebenszeichen. Während des Ladevorgangs leuchtet das Ladegerät ständig orange 192.168.0.1 router login .

Leider habe ich kein Backup der Daten des Geräts. Im Idealfall würde ich es gerne reparieren, aber es wäre auch toll, einen Weg zu finden, die Daten vom Laufwerk abzurufen.

Kann ich das Gerät irgendwie ohne Batterie booten?

Kann ich einen 7+17-Pin-zu-M2-Adapter kaufen und ihn an einen normalen Linux-Computer anschließen, um die Daten zu erhalten?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hast denn im orangen Status laden lassen? Vielleicht braucht der Akku ne Zeit, bis er wieder auch was abgeben kann. Unabhängig davon glaub ich, dass die alten Macs auch ohne installiertem Akku laufen. Ich hab das einmal mit nem weißen Plastikmacbook probiert. Akkus raus, Kabel ran und Start. Lief.
Jetzt könnts aber sein, dass du den dann mal resetten musst. Google mal MacBook reset smc + nvram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh