[Sammelthread] Das Maus (ungewollte) Doppelklick-Problem - wer hats?

Kane02

Enthusiast
Hi Leute,

weiss net ob ihr das kennt aber ist mir bereits an mehreren Mäusen aufgefallen. Und zwar realisiert die Maus bei einem einfachen Klick einen Doppelklick (muss am Microtaster liegen). So öffnen sich bei mir Programme wenn ich nur 1x auf das Symbol auf dem Desktop anklicke - sehr nervig.

Mich hats jetzt leider auch erwischt.

Bitte schreibt auf welche Maus, welche Taste betroffen ist und wie alt sie ist.
Und nein, es liegt nicht an meinem PC...

1. Razer Deathadder - linke MT - 6 Monate alt
2. Logitech MX518 Refresh - linke MT - 8 Monate alt

Kane02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine MX518 ist 3 jahre alt und da geht noch alles ohne Probleme!

Ist aber ein Garantiefall, oder nicht wen ja einfach einschicken, weil sowas dürfte nicht pasieren, da habe ich nochmal Glück gehabt mit meiner guten alten MX518!

Hatte ich schon bei einer Intelli 3.0 und 2 Intelli 1.1, meine jetztige 3.0 läuft "noch" rund.
Hab noch eine Razer DA und die hatte bisher keine Probleme, wurd auch net so extrem benutzt.
Die MS hab ich aber wirklich sehr benutzt, täglich CS zocken zieht ziemlich an den Tasten :d
hielten aber alle mind. 6-12 Monate!

Bei der Copperhead kommt das öfter vor.

Einfach mal bei Google Copperhead und Doppelklick eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Aufmachen und Taster tauschen.

Ich geh morgen in den MM und Tausch die DA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh