Das maximale aus kleinem Budget herausholen

f.r.a.n.k

Enthusiast
Hallo,
ich suche einen Monitor der Hauptsächlich zum Surfen und kleinere Office tätigkeiten genutzt wird.Spiele und Filme sind nebensächlich, aber dennoch hin und wieder mal.

Einzige Kriterien sind bisher:
max. 170€ - 22" - 16:10 - 1 x HDMI o. DVI

Ausgesucht habe ich mir dafür folgende Monitore:
BENQ G2200W
LG L227WTP-PF
ASUS VW225N

Meine Frage ist nun, würde ich für mein Budget (170€) auch einen anständigen 24" 16:9 TFT bekommen der auch mind. ein HDMI o. DVI anschluss hat oder kann ich das mit meinem Budget vergessen ? Wäre nett wenn der eine oder andere Pro/Contra Tipp kommen würde

Ich habe mir da mal folgenden ausgekuckt:
BENQ G2420HDBE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Suchkriterium HDMI - darf man fragen warum?
ne bessere Qualität als bei DVI bekommste damit nicht, nur den Sound überträgt es mit, wenn man also 2 extra Boxen hat hat man im Endeffekt nix von HDMI :)

zum Surfen und Office wird jeder der Monitore die du verlinkt hast ausreichen ;)

Da hast du wohl falsch geleßen. Es steht da HDMI o. DVI
Also HDMI oder DVI ;)

Trotzdem danke, aber ich bin mir sicher das da noch jemand konkreter werden kann, grad in Bezug auf 24"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielleicht grenzt Du Deine Kriterien noch mehr ein, denn für 170€ bekommt man alle möglichen Kombinationen: 22"/23"/24" mit oder ohne LED Backlight, Höhenverstellung, HDMI, usw. Letztendlich gilt das auch auch für die Auflösung und das Format.
Hier mal ein paar weitere Monitore, die Dir vielleicht gefallen könnten:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=324798
http://geizhals.at/deutschland/a480398.html
http://geizhals.at/deutschland/a420340.html
http://geizhals.at/deutschland/a413942.html

lg

Ich denke das ich alles relevante schon im 1. Post geschrieben habe.

Der Monitor wird Hauptsächlich für Office genutzt, 22" o. 24" - HDMI o. DVI
und bei einem 22" Gerät muss die Auflösung 16:10 sein.
Ich verstehe nicht was daran unverständlich sein soll :confused:

Danke für deine Tipps sind aber alle ausserhalb meiner Kriterien ^^
2 x 23", der 22 Zöller ist 16:9 und der letzte zu teuer ;)

Ich mein der P2350 ist schon ok wobei der 2370 aber grad mal 10€ mehr kostet, lohnt der Aufpreis ?

Kennt jemand diesen Monitor, Philips 231E1SB , ich finde über den absolut nix.
Hab den heute im Saturn für 149€ gesehen.

Naja, einziges Kriterium, klar, das hebst Du allerdings durch Deine Frage nach einem 16:9 24" wieder auf, oder nicht? Deshalb die Variante mit einem 23". Und bis auf den "ersten" sind alle 10€ günstiger als Dein finanzieller Rahmen. Einen Monitor mit Full-HD, egal ob 22",23" oder 24" würde ich ganz klar einem 22" mit einem 16:10 Format vorziehen, einfach weil man mehr Bild/Arbeitsfläche hat und es auch nicht gerade nachteilig beim Filme schauen ist. Und das Maximum aus 170€, wie in der Überschrift steht, holst Du z.B. mit einem LG 227 nicht raus, dann eher noch mit einem gebrauchten Hyundai W241D aus der Bucht ;)

lg

PS: Der P2370 hat ein anderes Design, ein externes NT, keine VESA Halterung und nur 1x DVI-I statt 1 x VGA und 1 x DVI.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir hat die Werbung ihr Ziel voll erreicht ^^
Einen Monitor mit Full-HD, egal ob 22",23" oder 24" würde ich ganz klar einem 22" mit einem 16:10 Format vorziehen, einfach mal man mehr Bild/Arbeitsfläche
Denn genau das stimmt so nicht.Es kommt immer drauf an was du mit dem Monitor machst. Natürlich habe ich Primär mehr Fläche nur habe ich die in der Breite. In der Höhe dagegen fehlt mir nämlich ein großen Stück was sich nachteilig beim surfen und textverarbeitung bemerkbar macht. Du siehst viel weniger in der Höhe, musst mehr scrollen und in der Breite haste rechts und links schwarze Ränder. Toll, aber hauptsache 16:9.
Dagegen bei 16:10 hast du keine höhennachteile, wir sprechen immer noch über 22".
Und erst ab 24" kompensiert du bei 16:9 die höhennachteile gegenüber herkömmlichen 19" 5:4 / 4:3 Formate. Darunter nützt dir 16:9 nur was wenn du vermehrt Filme kuckst und spielst und das Imho auch erst ab 22".
Bei 19" ist es sogar total unsinnig.

Puhh, es ist schwehr mit dir obwohl es doch eigentlich ganz easy ist.
Zusammengefasst:
Fürn Office Monitor bei 22" ist 16:10 die bessere Wahl.
Fürs zocken oder Filme kucken ist natürlich 16:9 die bessere Wahl.
Erst ab 24" habe ich bei 16:9 die gleiche Höhe gegenüber herkömmlichen 5:4 / 4:3 19" Monitoren bzw. ist man noch immer ganz gering darunter was aber zu vernachlässigen ist.
Desweiteren gibts ja 24 Zöller nur noch im 16:9 Format weshalb ich da auch nix "aufhebe" ^^

Und nun ein paar Beispiele oder schweig für immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wenn ich die wahl hab zwischen nen 22 zoll 1680x1050 oder nen 22 zoll 1920x1080 zum gleichen preis nehm ich doch den 1920x1080 , hat schließlich ja auch 30 pixel mehr in der höhe , schrift is halt a wenig kleiner aber die virtuelle arbeitsfläche is größer. rest is gewöhnungssache.

Du siehst viel weniger in der Höhe, musst mehr scrollen und in der Breite haste rechts und links schwarze Ränder.

nene , du musst wie gesagt 30 pixel weniger scrolln *gg* und beim surfen und bissl office wie du sagst hast mit sicherheit keine ränder an der seite

gibt leute die stelln sich 2-3 monitore nebeneinander aber hast schomal jemand gesehn der sich 3 monitore übereinander stellt? :fresse: schertz

du solltest dir den monitor aussuchen der dir optisch am besten gefällt , die technischen deteils sind ee fast gleich bei dein genannten anforderrungen&preisrahmen :wink:

ach und der benq 24 den du da verlinkt hast is scho gans ok

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt die beiträge nicht durchgelesen nur leicht überflogen und mir ist der tipp zum dell st2410 aufgefallen.

hab mir diesen bildschirm bestellt, da ich den sehr interessant finde mit dem geringen stromverbrauch, 24", dvi und hdmi.

falls du dich für den bildschirm interessierst, dann solltest du über diese seite in den dell shop einsteigen, denn dann gibts bei dem monitor bis ende januar guten rabatt, sodass er nur rund 176eur edit: inkl. versand kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, da bin nicht nur ich halt anderer Meinung was die 22 zöller angeht. Aber lassen wir das nun ;)

Recht hast mit den technischen Details.Die sind eh gleich aber in der Bildquali gibts halt doch schon unterschiede.
Ich würd mir ja so gern genannten Philips 231E1SB kaufen, grad auch weil der Support klasse ist. Schon 2 x drauf zugreifen müssen und beide male hatte ich nach 2 tagen Vor-Ort austausch.
Aber ich find absolut nix über den Monitor. Bild im Saturn hat mir so olala gefallen wobei das ja nix zu sagen hat. Auf meine bitte den mal richtig einzustellen hat er 3d mark laufen lassen, super...hat mir herzlich wenig gebracht.

Entweder hole ich mir nun den Benq G2200W, oder....ja oder ^^

Edit:
Ich sehe gerade die 175€ sind ja inkl. Versand. Also der Dell ist wirklich interesant, danke nochmal. Wie isn der VorOrt-Service von Dell ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja siehste, hab ich doch gar nicht mal so verkehrt gelegen ;) Dass Dir der Pixelabstand wichtig ist konnte ich ja nicht riechen. Der Dell ist wirklich ein Schnäppchen und der Service hat meines Wissens einen guten Ruf.

lg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich nun entschieden. Mit viel glück isser morgen früh da.
Allerdings bei Amazon bestellt für 151€ inkl. versand und aller kabel, auch DVI

Acer P235HBbd

Hab hier auch noch was nettes gefunden, scrollt gleich zur minute 8 vor, das zuvor ist uninteresant
"holy sh...so spec'fuckin'taculares" :
Da freut sich wohl einer rießig :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh