Das muß alles gekühlt werden.. bräuchte Tips

zo_or

Neuling
Hi Leutz...
ISt ja ein Super Forum hier, aber leider hab ich über die Suche nichts passendes gefunden.

Da wir Nachwuchs bekommen muß mein Computerzimmer weichen und mutiert so langsam zum Pamperszimmer. :bigok:
Nun muß mein geliebter Schreibtisch samt Pc weichen. Also ab ins Wohnzimmer damit.
Nun habe ich alles ein ein Silverstongehäuse eingebaut. Und gleich noch das Board und Proz. getauscht. Sollte sich ja auch für mich lohnen wenn ich schon meine Zimmer aufgebe. :banana:
Als ich das Ding angeschaltet habe dachte ich neben einem startendem Düsenjet zu stehen. Hab ich noch nie erlebt solch krach in einem meiner Rechner.:heul:
Im Wohnsimmer soll der aber so gut wie Lautlos sein. Also muß jetzt eine Wasserkühlung ran.
Ich hab natürlich da nicht so ganz den Plan wie Ihr, als frag ich mal lieber.

Gekühlt werden soll.
- ASUS P5ND2-SLI Deluxe ( bin mir noch nicht sicher was ich da alles kühlen soll)
- P4 3,6 Ghz
- GeForce 6800 GT
- Festplatten

Und das ganze muß extern gekühlt werden, da ich im Gehäuse nicht mal mehr ne Hand rein bekomme.

Gefallen würde mir Aquarius II oder Symphony von Tt.
Nur weiß ich nicht ob die Leistung reicht um so viele Sachen zu kühlen. Ich will im Gehäuse so wenig Wärme wie möglich haben, da ich auch noch ein Lüfterloses Netzteil drin habe.

HAbt Ihr ein paar Ideen oder Vorschläge für mich welche externe Kühlung für mich gut währe. Für das Board brauch ich auch noch ein paar Vorschläge, weil ich nicht so richtig weiß was für Kühler auf die Chipsätze passen.

big thx an euch
zo_or

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal im Forum,

also ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die beiden von dir vorgeschlagenen deine komponenten LEISE kühlen können! (das symphony ist ja auch noch exorbitant teuer).
Also würde ich dir empfehlen, dir ein neues case zu kaufen, und alles intern verbauen( dann kann das Kind später mal nicht auf lustige ideen kommen, und mal an dem schlauch an ziehen ^^
und wenn dus annähern lautlos haben willst , nen Mora an die seite zu packen.

Wenn du aber kein neues case willst, und etwas handwerkliches geschick hast, könntest du dir auch so ne kiste(wie aquarius3) selber basteln, und dann größere/bessere Komponenten reinpaken.

MFG
Krambambulli

Hi..
Na der Preis ist erstmal Nebensache. Bekomm ich zum Händler EK.
Mir geht es auch ein wenig ums Design. Ein anderes Gehäuse kann ich nicht nehmen, denn das paßt sonst nicht da wo es hin soll. Und selber bauen währe nicht der Hit, aber dazu brauch ich dann ein geiles Case. Also am besten gefallen würde mir der Symphony. Wenn die Lüfter zu laut sind, dann kommen ebend ein paar leisere rein.

Wichtig ist, das die leistung des Radiators für die ganzen Sachen die ich kühlen möcht reicht.

cu
zo_or

Hast du rund um das Case noch Platz?

Mit einem Triple Radiator mit 3 Lüftern kommst du schon recht weit. Der sollte alles kühl kriegen, dann fehlen noch die Wasserkühler für die Komponenten.

Bei alphacool kannst du die ein Loch sauber reinmachen lassen.

@Desert Igel
Leider hab ich keinen Platz mehr. Wenn müßte es neben dem HIFI Rack stehen. Und das ist mit Glasböden, wo man alles durchsehen kann.

Wenn Di sagst ein Radiator mit 3 Lüftern reicht, dann sollte das
Symphony mit 5 erst recht ausreichen. Oder? Mir geht es in erste Linie um das Design und den Platz. Die komponenten könnte man ja zur Not austauschen wenn sie zu Laut sein sollten denke ich.

zo_or

Beim Symphony würde ich auf alle Fälle im Gehäuse eine weitere Pumpe verbauen, wenn du Graka und HDDs auch noch kühlen möchtest.

Laing Pumpen sind sehr kompakt und leistungsfähig.

nimm einen cape cora 1024 silver.. der past zu glasklarem plexi! den kannste ja 1-2 meter neben das gehöuse stellen mit nem längeren schlauch!

Also ich hab mich jetzt für das Symhony entschieden. Werde aber die beiden Pumpen eventuell austauschen. Danke für eire Hilfe erstmal.

zo_or

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh