Das neue XPS ist gelauncht / 7900 Go / GTX

oegi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
22
Auf der DELL Homepage unter 'Weitere Angebote'
ist schon das neue XPS:


InspironTM XPS M170 - LIST-N05XP5
Intel® CentrinoT Duo Mobile Technology with Intel® CoreT Duo Processor T2500 (2.00GHz, 2Mo L2 Cache, 667MHz FSB)
Original Windows® XP Home Edition (OEM3))
1024 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 667 MHz
80 GB** EIDE-Festplatte
17" UltraSharpT WUXGA "Truelife" TFT-Display (1920x1200)
256 MB nVidia® GeForceT Go 7900
DVD/CD-RW Combo-Laufwerk
1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag1)

1.999 €


InspironTM XPS M170 - LIST-N05XP6
* Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie; Intel® CoreT Duo Prozessor T2600 (2,16 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHZ FSB)
Original Windows® XP Home Edition (OEM3))
1024 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 667 MHz
100 GB** Festplatte
17" UltraSharpT WUXGA "Truelife" TFT-Display (1920x1200)
512 MB nVidia® GeForceT 7900 GTX
DVD/CD-RW Combo-Laufwerk
1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag1)

2.499 €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann probier mal dort was anzuklicken. Das ist nur ne Liste. Es führt von dort kein direkter Link zu dem Produkt. Ausser ne Telefonummer wo man anrufen kann, wo man dann bestimmt gesagt bekommt. Sorry dieses Produkt haben wir im mom nicht auf Lager.

Bei der Gesamtübersicht steht ja auch überall "NVIDIA GeForceTM Go 7800 GTX-Grafikkarte mit 256 MB ODER GeForceTM Go 6800-Grafikkarte" ...aber anscheind haben sie keine 7800er auf Lager und bekommen auch so schnell keine mehr nachbestellt.
 
Was denn jetzt?

Wieso schreiben die 7900 GTX?

Ich möchte endlich bestellen!:fire:
 
Da du das neue XPS noch nicht konfigurieren kannst, stammt obige Beschreibung vom "alten" XPS.
 
wenn das xps nicht so grottenhässlich wäre und es auch als 15,4"er geben würde wärs schon attraktiv ;)
 
jedes notebook mit 15,4" und 7900 Go/GTX wär attraktiv ;) Oder was willst du dann für eine Grafikkarte einbauen??

Wobei das noch nicht bei allen Dellmitarbeitern angekommen ist, dass das neue XPS schon auf der Seite steht ;)

Hab gerade mit der Hotline telefoniert, die wissen nichts von einem XPS und waren SEHR überrascht, dass das auf der Seite stand. Sollte wohl erst im Juni kommen. Sind auch alles Angebote für Mai. Also nicht zu früh freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
wesentlich interessanter wäre mal die taktrate der 7900 go.... das wird bestimmt wieder eine gedrosselte mogelpackung wie bei der 7800 go.

naja das dell ist eh unattraktiv, da das neue Toshiba Satellite P105-S921 angekündigt worden ist.

mfg conse
 
XxGabbah@dxX schrieb:
Das ist nur ne Liste. Es führt von dort kein direkter Link zu dem Produkt. Ausser ne Telefonummer wo man anrufen kann, wo man dann bestimmt gesagt bekommt. Sorry dieses Produkt haben wir im mom nicht auf Lager.

Ist doch immer so, dass die Notebooks erst vorgestellt werden und erst mehrere Wochen danach verfügbar sind. Immerhin wird kein Notebook mit der 7900 ausgeliefert, bis die Karte vorgestellt wurde. nach der vorstellung kann man dann sicher drei wochen noch warten, so wie es bisher immer beim XPS war bzw. bei allen anderen Herstellern.

skynetwork schrieb:
wenn das xps nicht so grottenhässlich wäre und es auch als 15,4"er geben würde wärs schon attraktiv ;)

naja, das ist bekanntlich geschmackssache. ich finde das design auf jeden fall gelungener als diese X17 Notebooks.
Wegen der ganzen Technik ist es nicht möglich alles in ein 15" Gehäuse unterzubringen. Nur die alte Version mit der Radeon 9800 gab es in einem 15", dafür was das Notebook über 5cm dick. Also was ist dann sinnvoller?

grüße
halema
 
Dell sagt das die Angebote mit Kennziffer N05 erst im Mai erhältlich sein werden.:motz:

Wielange muss ich noch warten...:wall:
 
bei und solls ab dem 14th April verfuegbar sein :)
obwohl ich das neue Sager viel insteresanter finde mit SLi usw. :)
10.000 Punkte im 3D Mark 05

MFG: AeroxRacer :p
 
@Aerox

Was heißt bei uns?

Was hat es mit dem Sager auf sich? Infos?
 
er wohnt in den usa
 
aber um einges schneller^^
 
das is nice das teil aber das von reboox/cyber system sieht mit dem tropenholz nochn ticken exclusiver aus, in meiner konfig kostet das 3800 € thats too much^^
 
mir würde der DC fehlen
 
ja, man könnte Holländer sein :d :d :d :d


Ich will schon nen Dualcore. VA soll das 9400 ja bereits Vanderpool unterstützen. Hätte ich schon gerne. Deswegen werd ich mich wahrscheinlich das M90 holen, sollte ja baugleich sein. Gleiche Ausstattung wie das neue XPS, allerdings ohne die Disco. Aber mit Alu. Und 3 Jahre Garantie
 
Sicher wieder ein tolles Gerät von Dell. Ich hoffe da werden jetzt endlich bessere Displays verbaut.

@AeroxRacer
Dürfen wir uns auf eine Review freuen :d
 
@oguz

Mit den besseren Displays kannste wohl knicken.:shake:

Hier ein Kommentar aus dem XPS-Forum:

Ansonsten scheint das XPS M1710 genauso zu sein, wie ich es erwartet habe. Man muss sich nur das Precision M90 anschauen und dann kennt man es:
1. Umstellung von Single-Core-CPU auf Core Duo (inkl.neuen Chipsatz, Möglichkeit bis zu 4 GB RAM)
2. Umstellung auf Serial-ATA
3. Umstellung von PCMCIA(PC-Card) auf ExpressCard (Achtung Soundblaster Audigy2 ZS PCMCIA passt nicht in den Steckplatz!)
4. Umstellung von nVidia GeForce Go 7800GTX 256MB zu GeForce Go 7900GTX 512MB
5. Einbau 5-in-1 Kartenlesegerät

ansonsten alles gleich, dass heisst:
1. Weiterhin keine vollwertige Tastatur
2. Weiterhin qualitativ durchschnittliches bis minderwertiges Display (Ausleuchtung/Helligkeit/etc.)
3. Weiterhin keine dem Zweck (Spiele-/Video-Notebook) angemessene Soundlösung

Dell spart an der Entwicklung und maximiert den Gewinn, der Kunde bleibt teilweise (wie bisher) auf der Strecke.



@OnkelDae

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen XPS1710 und M90?

Egal für welches mann sich entscheidet...,hättest Du nicht auch gerne ein vernünftiges Display?

@onkel

Habe eben mit Dell gesprochen.

Die sagten der Preis vom M90 soll in kürze runter gehen und es soll etwas verändert werden wie z.B. die Festsplatte aber leider nicht das Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens wurden immer verschiedene Displays verbaut. die haben auch immer unterschiedliche eigenschaften.
 
zipi, danke für die Info. Aber hatte bei mir eh die 100GB und das WUXGA. Ich warte noch immer auf die Antwort vom Kundendienst. Hab gefragt ob die mir ein Angebot machen können. Ausserdem hab ich noch mal in der Verkaufsabteilung angefragt


Die Unterschiede zwischen XPS M1710 und M90, SOWEIT ICH WEIß:

M90 hat Alu mit dabei, dadurch wird es schwerer (zumindest im Vergleich zum 9400 3,4kg->3,81kg)
M90 hat Smartcardreader und TPM-Chip (Igitt!!)
Die Quadro darf laut Nvidia 100Watt ziehen, während die 7900GTX wohl bloß wieder wie die 7800GTX 68Watt ziehen darf (evtl höhere Taktraten?? ;) )

XPS: Discobeleuchtung wahrscheinlich wieder
XPS: Snap-In LCD Cover denk ich kommt auch wieder

Ansonsten sollte es gleich sein

Werd dennoch versuchen, das M90 zu kommen, mit Quadro 2500 mit 512MB
Die Quadro 1500 entspricht einer 7900Go mit 256MB
Evtl kommt daher die Preissenkung ;)
 
@Onkel

Die quattro 2500 ist die deines erachtens wirklich so gut wie die 7900Gtx?

Was ist ein TPM Chip?

Würdest Du das M90 mir auch als Spiele Notebook empfehlen oder sollte ich auf das neue XPS warten?

:confused:
 
tpm ist ein überwachungstechnologie. aber onkeldea, bist du dir sicher das da ein tpm chip drin ist?

immerhin ist tpm eigentlich ein gigantischer flop
 
Für Privatanwender bringts nichts (zum Glück) aber bei Firmen wird es wohl immer wieder verwendet. IBM verbaut auch welche, soweit ich weiß. Und es ist keine Überwachungstechnologie, sondern es soll die Sicherheit erhöhen. Man kann da verschieden Schlüssel abspeichern etc. Lange Zeit wollte man das auch für DRM verwenden, da sind dann aber alle Sturm gelaufen (aber wegen den Kopierschutz von Blue Ray und HD DVD inkl Sperrung/Verminderung von analogen Ausgängen und das neue "Urheberrecht" regt sich keiner auf ;) )

Die Quadro 2500 beruht auf dem G71, also 7900 (GTX). Aber ich hab auf Nvidia gelesen, dass die bis zu 100Watt ziehen darf und damit könnte sie schneller getaktet sein als die kommende Go 7900GTX. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Man kann da mit dem Rivatuner zwischen Quadro und Geforce wechseln. War zumindest bei den alten Modellen so, warum sollte es jetzt anders sein. Ausserdem bietet der Treiber nur eine zusätzliche OpenGL Optimierung. Heißt nicht, dass DirectX langsamer läuft. Aber evtl kommen da nicht ständig neue Treiber raus. Sie sollte auf jeden Fall schneller sein als 6800Ultra, 7800GTX und 7900 GO. Bin da aber kein Experte, also nicht hinterher verklagen ;)

Werds mir aber selber bestellen. Weil wenn das neue XPS mit der gleichen Ausstattung kommt wie das 9400, ist das M90 sogar ein Tick besser meiner Meinung. (kein Glare, wobei mir das aber besser gefällt, Alu). Ausserdem mit 3 Jahren Garantie von Haus aus. Ich wart nur noch auf ein gutes Angebot seitens Dell. Kanns also nur empfehlen. Da Zipi schreibt, der Preis geht demnächst runter, vermute ich mal, dass da dann standardmäßig die Quadro 1500 verbaut wird (7900 Go mit 256MB, wird auch als Standard im neuen XPS sein). Ich warte nur noch auf die Antwort vom Kundendienst.

Störend sind allerdings die langen Lieferzeiten. Im Moment heißt es immer bis Mitte Mai (spätestens!!) Angeblich werden noch ausgiebige Tests durchgeführt, weil das NB so neu ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh