Das Notebook für mich !

Pneumothorax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
2
Ich hab mich dazu entschlossen mir ein Notebook zu leisten. Da ich aber in Hardware Sachen ein großer Looser bin möchte ich auf euch zurückgreifen.

Ich werde auf dem Laptop normalerweise eher Officearbeiten erledigen aber ich möchte auch gerne mit ihm ohne Probleme spielen können.

Was könnt ihr mir da empfehlen ?

Meine Schmerzgrenze ist 1400€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Preissegment wirst du bei so ziemlich jeden Hersteller fündig...mach mal nen paar mehr Angaben wa sdir wichtig ist... wie Displaygrösse...prozessorart...DVD-Brenner usw...

ansonsten kannste ja dich mal bei www.notebooksbilliger.de umsehen ;)
 
naja besser gesagt was muss ich bei Grafikkarten in Notebooks beachten, wenn ich mit dennen auch aktuelle Games zocken möchte ?
 
tja, da wird aber eng mit 1400€
also aktuelle Games wie auf Desktop da bleiben eigentlich nur MR11 mit 128MB, der MR 10 geht vielleicht auch, kannst aber nicht alle Deteials einschalten, MR 11 ist eigentlich ein übertakteter MR10, wenn man es genau nimmt. Sonst bleiben nur der X800 oder der 6600Go oder 6800Go, wobei ich jetzt nicht mehr weis wie der 6600 genau ist. Auch die x700 soll nicht schlecht sein, aber ist wie die x800 noch nicht in Stückzahlen am Markt zu erhalten. Die X700 ist die verbesserte Nachfolgervariante des MR11, MR11=9700 mit AGP, Xxxx haben alle PEG.
 
Spielen mit dem Notebook halte ich für immmer noch ein Problem, gerade wenn es aktuelle sein sollen. Da kaufst du jetzt ein teures Notebook, dann kommt ein neuer Spielekracher raus und es laüft nicht merh flüssig... aber einfach Graka tauschen ist nicht...

zum Spielen würde ich weiterhin auf einen Desktop setzen, wenns etwas mobil sein soll dann einen Barebone.
 
tja 2 Frage wäre dann, was für Spiele, AOE oder C&C und so sind keine Probleme, aber mit Farcry oder HL2 oder D3 wirste auch dort nicht richtig glücklich. 1. Weil es läuft zwar gut, aber nicht in mit alles Details 2. die verbauten Display sind meist für Ego-Shooter zu langsam und von der Auflösung zwar ok, aber das Bild hat mich nie bei denen Überzeugt.
 
für 1400 euros kommen notebooks mit ner radeon 9700 in frage, das wirkt sich dann natürlich negativ auf die akkulaufzeit aus.
 
das ist richtig, aber dann hat man auch ne Schlappe CPU bei P-M und nur 512 MB ram, alles in allem entweder mehr geld investieren oder mit kompromiss leben, auf jeden Fall würde ich den Ram erhöhen
 
Naja, also ich wage jetzt mal zu behaupten, dass man für 1400 € schon spielefähige Notebooks bekommt. Allerdings würde ich jetzt noch etwas abwarten, bis die Sonomas am Markt etabliert und bis dahin wird man für 1400 € wohl relativ sicher auch schon ne X700 Graka kriegen... Gerade, weil ich dank der AMD-Konkurrenz zu Centrino noch einen Preisfall von bis zu 150 € erwarte (oder besser erhoffe :d )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh