Das Papier glänzt zuviel (reim)

Ne0-Ka1n

Enthusiast
moin!

Was mit schon bei den anderen Ausgaben aufgefallen ist, ist das das Papier das Lampenlich reflektiert. Dies stört schon etwas, da man sich und die Zeitung verrenken muss, um die Wörter lesen zu können. An sich ist das Papier ja wohl toll, nicht zu schlabberig aber die glanzüberschichtung ist ein bisschen zu stark..
Sonst ist die Zeitung goil und ein dickes lob.. Aber Kritik gibt es immer

:wink:
Ne0.Ka1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach was das ist eben -das- bling bling heft :d
also ich finds gut so hebt sich ab ^^ besser als sone tsch*** die auf recycletem zeitungspapier gedurckt wird ;)

ich finds voll okay so, sieht gut aus :)
wie mein vorredner hab auch ich keine lust auf irgendnen recyceltes zeitungspapier. das ding soll ja nicht nur inhaltlich LUXX sein, sondern auch optisch :d

Wir hatten die Wahl zwischen mattem Papier (dann sehen die Bilder aber nicht so schick aus) oder glänzendem (tolle Bilder, aber beim Lichteinfall etwas ungünstig) - wie man es macht, ists halt mit Nachteilen verbunden. Wichtig war uns, dass es dicker ist, sich besser anfasst und hochwertiger aussieht als Recycling :-)

Also ich find das verwendete Papier perfekt. Andere Zeitungen vertragen Wassertropfen nicht so gut. Man sieht nach dem putzen nichts mehr:eek: Und die Bilder sehen wie gesagt einfach nur super aus:drool:

MfG

und wiedermal habe ich die welt vor unmenschlichen schandtaten bewahrt :d

löl

ne also eben dbode hat da vollkommen recht man kanns doch vergleichen wie mit dem glare displays da muss man auch nicht gerade die lampe reinscheinen lassen ;)

wen es bei lampenlicht stresst mit dem lesen:
jalousien mal wieder hochmachen :lol:

Oder Lampe ausmachen :d

dbode schrieb:
Oder Lampe ausmachen :d

dann kann ich ja die geile zeitung nich lesen..
joa das papier an sich is ja besser als das andere klopapier oder was das manchmal ist.. ok die bilder sollten ja schon geil aussehen. is halt nur manchmal n bisschen kacke mit dem lichteinfall. aber sonst is super. :bigok:

Das ist wie mit den GlareType Displays: Einfach aus der Not eine Tugend machen und notfalls als Schminkspiegel verwenden

Uhu schrieb:
Das ist wie mit den GlareType Displays: Einfach aus der Not eine Tugend machen und notfalls als Schminkspiegel verwenden

wurde schon erwähnt :d

nein ich unterstütze die redakteure mehr ist meistens mehr für die die nicht wissen was drin ist ^^ :fresse: :hmm:

Also ich find diesen bling bling effekt einfach geil. :d

Oh mir fällt grad ein... ich wollte mir die neue Ausgabe holen. :love:
Schnell zum Kiosk renn...............................

also mich störts vor allem wenn man aufm bettliegt und von oben die lampe direkt drauf scheint...

aber es geht noch

@ fairy: solangs mit der beleuchtung aufm klo keine probleme gibt... ;)

Können ja in der nächsten Ausgabe son Yps Gimmick dabei packen wie das früher für die Gameboys zu kaufen gab, Lupe mit LED, die PERFEKTEN Lichteinfall unter der Bettdecke bietet und gleichzeitig die gestressten Ultragameraugen schont...Nebenbei is Lupe+ Licht unter der Bettdecke auch universell einsetzbar!^^

Jungs, IHR habt manchmal Sorgen, mann muss Euch lieben....!

dbode schrieb:
Wir hatten die Wahl zwischen mattem Papier (dann sehen die Bilder aber nicht so schick aus) oder glänzendem (tolle Bilder, aber beim Lichteinfall etwas ungünstig) - wie man es macht, ists halt mit Nachteilen verbunden. Wichtig war uns, dass es dicker ist, sich besser anfasst und hochwertiger aussieht als Recycling :-)

Der Glanz ist bei diesem Papier hoch, ist ein glänzendes Tiefdruck nehme ich an da Tiefdruckpapier ein sehr hohen Glanz hat, in dem Fall denke ich das es ein Offsetpapier ist da es ziemlich hohen Weißgehalt/Helligkeit hat.
Der Aufheller ist ziemlich hoch, das bedeutet teures Papier! Aufheller erreicht man meist durch erhöhen des Titangehalts! oder Dip, wie Kartoffelstärke.

Kann das Papier genau untersuchen wenn erwünscht, nach Festigkeit, Weißegehalt/Helligkeit und Färbung sowie Brechen im Falz. :coolblue:
Somit kann ich das Papier nach Qualität bewerten, ob es qualitativ ist oder eher 2. Wahl :d

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das Papier ist 1A, bitte nicht ändern :)

Ich mag diese Ökopapiere nicht welche so gräulich sind und stinken :(

Euer Papier hebt das Heft etwas ab, und macht es auch neukäufern sicherlich attraktiver.

Lasst das Papier bitte so. Sieht super aus und fühlt sich auch super an.

Also jeder hat eine andere Meinung, das mit dem glänzendem Papier ist schon etwas störend wenn Licht draufscheint, das ist aber nur der einzige Nachteil, sonst gibt es eh nur Vorteile: Wasserfest, Bessere Bilder, stabileres Papier, professionelles Aussehen,....
Auserdem noch ein dickes Lob an eure Designer, das Design des Heftes ist hervorragend im Vergleich zu Computer Bild.....

Also ich bin klar für euer glänzendes Papier, und bitte macht weiter so!!!

MFG Mikey

Darf ich eigentlich Computerbild reinschreiben???!!

Zuletzt bearbeitet:
ne lass das ma lieber...du willst doch wohl die printed NICHTMAL ansatzweise mit diesem käseblatt vergleichen oder??

des papier is super da findet man die hwluxx im zeitschriftenladen schneller weils glänzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh