Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

@linkplayer
Wie groß sind die beiden Löcher hinten im Case? Möchte auch die Koolance Trennis verbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Dinger habe ich da drin: Phobya Kabel Gummidurchführung rund - schwarz | Gehäusezubehör | Cases - Hardware - PSU | Aquatuning Germany
Die inneren Nasen habe ich bis zum Rand abgeschnitten und dann Gehäusedurchführung von Bitspower reingeschraubt. Sieht sehr stimmig aus finde ich.

sdc13240d3q9o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Infos. Am liebsten wäre mir das Apogee Drive II gewesen aber das ist schwer zu bekommen. Konnte nur was in einem US Store finden.
Ich habe keinen Zeitdruck da ich das Case frühestens im Januar erwarte. Werde mir bis dahin aber noch ein paar Gedanken machen ... :)

schau mal bei highflow.nl - die haben das Apogee Drive II in allen Varianten da; stolzer Preis inklusive :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird ja ein Fass ohne Boden ... ;)
habe heute meine Trackingnumber für das Case v3 bekommen. AGB von FrozenQ ist auch schon geordert Ncase Reservoir/
 
was hast du denn an Versandkosten für den Reservoir gezahlt, bin auch schon die ganze Zeit am überlegen...
 
Zzgl mwst, autsch ziemlich teurer spass für einen agb
 
gibt es denn eigentlich ein Handbuch für das Case ? Ich habe nichts mitgeliefert bekommen ? 1000 Schrauben und kein Mensch weiss wofür die sind !!!

Danke
 
wunderbar, danke. Das war bei mir nicht dabei. Weisst du zufällig noch ob man diesen Reservoir Swiftech MCRES Micro Reservoir Revision 2: Amazon.de: Computer & Zubehör an das Backpanel anbringen kann ? Ich finde dazu nichts.

meines Wissens ist dieser hier, der einzig haargenau passende AGB: M1 NCase Reservoir - FrozenQ PC Mods

gibt aber genug Leute, die sich selbst was mit Halterung gebastelt ham. Es müssen ja nur die Anschlüsse/Schläuche durchpassen, der Rest obliegt den eigenen Bastelkünsten :d
 
... danke, aber 69 US Dollar + Versand und Einfuhrumsatzsteuer ist mir zu heftig für einen AGB der irgendwann hier auf dem Marktplatz für einen 10 er wieder verschleudert wird. Ich denke eine Bastellösung würde mir eher zusagen.
 
Wann hattest du bestellt? Wo kann ich nachschauen ob bei meiner Bestellung eine Sendungsnummer hinterlegt wurde?

Hatte am 30.11. vorbestellt. Die Trackingnummer kam am 23.12. per Mail. Würde vorher ca. 2 Tage per Mail informiert das sich langsam was tut :)
 
Huhu an alle :-)
Habe auch eines bestellt und am 23.12 bekam ich die Tracking-Nummer. Komisch ist nur das ich Seefracht gebucht habe aber es mit dem Flugzeug geliefert wurde ist jetzt in Frankfurt gelandet und auch schon mit DHL nachzuvollziehen. Wird jetzt wohl vom Zoll durchsucht. Ärgerlich nur das man bei nem Warenwert von 150€ 17% und 19% extra blechen muss Waren zwar nur 147€ aber mit Versand waren es 175€ und leider Zählt Versand mit zum Warenwert was ich echt bescheuert finde hoffe Ncase hat wieder den Warenweert auf 90€ deklariert.
Allen Frohe Weihnachten.
 
Huhu an alle :-)
Habe auch eines bestellt und am 23.12 bekam ich die Tracking-Nummer. Komisch ist nur das ich Seefracht gebucht habe aber es mit dem Flugzeug geliefert wurde ist jetzt in Frankfurt gelandet und auch schon mit DHL nachzuvollziehen. Wird jetzt wohl vom Zoll durchsucht. Ärgerlich nur das man bei nem Warenwert von 150€ 17% und 19% extra blechen muss Waren zwar nur 147€ aber mit Versand waren es 175€ und leider Zählt Versand mit zum Warenwert was ich echt bescheuert finde hoffe Ncase hat wieder den Warenweert auf 90€ deklariert.
Allen Frohe Weihnachten.

vielleicht hast du Glück und sie glauben der fake Rechnung - meines Wissens waren die 90$ Rechnungen aber nur aus den USA dran. Bei den Direktlieferungen des v1 waren die Kartons ohne Rechnung, wurde mir mitgeteilt.
Anyway, bei meinem v2 war die 90$ Deklarierung außen dran und ich musste auch zum Zoll - wie du sagtest, zocken die auch den Versand mit ab. Aber erst ärgerst du dich darüber, spätestens wenn du es auspackst und damit werkelst, is dir der Preis egal :d
Merry Christmas :xmas:
 
Hat schon jemand versucht das Chieftec Smart SFX-500 im M1 zu verbauen? http://geizhals.at/de/chieftec-smart-sfx-500gd-c-500w-atx-2-3-a1198072.html

Teilweise liest man, dass es erst mit der V2 oder V3 funktionieren soll (habe die V1). Gibt's hier schon Erfahrungen?




Das sieht mir ganz stark nach SFX LONG aus,
Das ist 2,5cmlänger als z.B. Mein sx600-g.
Dann ists kein Wunder, wenn es im v1 eng wird.

Das v3 hat ne überarbeitete NT Halterung, gabs auch kurz zum nachkaufen für v2'ler; aktuell ausverkauft. Passt aber wohl nid ins v1.
 
Hallo alle miteinander, ich werde Mitte/Ende Janunar mein Ncase m1 V2 verkaufen ist ca. halbes Jahr alt. Zudem gebe ich noch ne Swiftech Apogee Drive II Pumpe/Kühler und eine M1 NCase Reservoir ab. Ein Silverstone 600W SFX Netzteil hätte ich auch. Wer interesse hat kann sich gern mal melden.
Ist echt ein super Gehäuse, man bekommt alles rein. Ich bastel sehr gern und habe mir schon wieder ein neues Projekt ausgesucht.
 
Habe Interesse an Pumpe und Reservoir, bitte mal per PN melden !!! Danke
 
Hat schon jemand versucht das Chieftec Smart SFX-500 im M1 zu verbauen? http://geizhals.at/de/chieftec-smart-sfx-500gd-c-500w-atx-2-3-a1198072.html

Teilweise liest man, dass es erst mit der V2 oder V3 funktionieren soll (habe die V1). Gibt's hier schon Erfahrungen?
Ich hab das Netzteil derzeit im V2, welches gleich viel Platz wie die V1 für das Netzteil bietet (eventuell Stecker in die andere Richtung, da bin ich mir nicht mehr sicher.. müsste mein V1 mal aufschrauben).

Es passt, jedoch sehr knapp bzw. die Kabel drucken an die Grafikkarte. Sleeve entfernen bringt ein wenig besserung, ebenso wären die 2mm vom V3 Bracket sicherlich wünschwenswert, aber eng ist es so oder so. Siehe auch Bild von SFX-500 im M1 V2 (Bild von matien aus dem [H]). GPU mit Backplate dürfte wohl nicht passen.

Abgewinkelte Stecker wären vermutlich eine gute Lösung. Bevor ich jedoch die Stecker modifiziere, habe ich mir einen PCIe Riser bestellt und werde die Grafikkarte in den zeiten Slot setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines CPU-Kühler Problem. Ich möchte in meinem M1 ein vorhandenes ASRock Z97E-ITX und einen 4790K verbauen.
Leider ist der CPU-Sockel ein bisschen weit "oben" und somit fällt es schwer einen geeigneten Kühler zu finden.

Habt ihr Tipps oder hat evtl. jemand dieses Mainboard verbaut und eine gute Lösung gefunden? Ein Samuel z.B. ist nicht in der Lage den 4790K bei annehmbarer Lautstärke zu kühlen.

Vielen Dank vorab!
 

Danke, Notting. Irgendwie ist der durch mein "Geizhals-Raster" gefallen.
In ein paar Tests schneidet der NH-U9S ein bisschen besser ab. Spricht was gegen den?

EDIT: Sehe gerade, dass es dann in einem anderen Test wieder umgekehrt ist :) Hast du den Kühler schon mal eingesetzt bzw. weißt du ob der mit einem Non-OC 4790K klar kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Notting. Irgendwie ist der durch mein "Geizhals-Raster" gefallen.
In ein paar Tests schneidet der NH-U9S ein bisschen besser ab. Spricht was gegen den?

EDIT: Sehe gerade, dass es dann in einem anderen Test wieder umgekehrt ist :) Hast du den Kühler schon mal eingesetzt bzw. weißt du ob der mit einem Non-OC 4790K klar kommt?

ich glaub, die geben sich beide nicht viel.
Also bei mir gab es keine Probleme, ja hab ihn selbst am Laufen bis die Wakü steht.
Hab den integrierten A9 PWM durch nen B9 PWM getauscht, der noch weniger Drehzahl liefert und noch leiser dadurch.
ich wollt unbedingt nen 9cm Kühler-Lüfter, weil mir alles andre viel zu wuchtig in dem kleinen Case rüberkommt - aber wie gesagt, is sowieso nur Übergang.
 
Huhu, werde die selbe kombo verbauen denke an den Axp-200 der hat ne sehr große Kühlfläche der passt doch auch rein oder weiß jemand gegenteiliges? Hat jemand bilder vom axp-200 im m1 case?
Lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh