Das Perfekte Multimediacenter fürs Wohnzimmer

Kwietsche3

Enthusiast
Nabend,

bin auf der suche nach einem Gerät für alles.
Das Gerät sollte dvb-s2 können, netzwerk für filme und musik haben und wenns möglich wäre noch ein blueray laufwerk.

Ein HTPC würde da ja quasi passen, allerdings hät ich gern ein Gerät das direkt funktioniert und keine minute zum starten braucht.

Gibts sowas überhaupt und wie sieht es bei den Tonformaten bei blueray aus? können die alle mitlerweile Problemlos übertragen werden?

Preis is jetz erstmal egal, will einfach nur wissen was es so gibt un was man ausgeben muss.

Gruß Kwietsche3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

du suchst eine Eier legende Wollmilchsau - willst aber keinen HTPC der genau das ist.

Du sprichst 3 Geräte an:
Multimedia-Boxen wie Popcorn, Markus usw. für Filme, Musik - meist noch via LAN
BluRay => BR-Player
DVB-S2 => Sat-Receiver.

Ich weiß net wie es bei der Dreambox 8000HD ausschaut. DVB klar, für BluRay-Player gibt es wohl einen Mod und die üblichen formate müsste se ggf. auch abspielen können. Das Teil hat aber auch den Nachteil das es nicht sofort hochgefahren ist - da ist halt nen Linux-OS drauf was auch erstmal geladen werden möchte. Zudem kostet das Teil schon ca. 1000€ ... OHNE BluRay-Laufwerk => Da kannste auch nen HTPC nehmen der viel günstiger ist und wirklich alles abspielen kann. Im S3 soll nen HTPC auch net sooo lange zum booten brauchen.

Gruß

Die neuen Asrock Boards haben instant Boot, dann ist in 2 sekunden gebootet ;)

wie booten? das würde ja bedeuten der htpc ist aus...versteh ich nicht! :fresse:

ist wohl in besonders schneller stand-by modus.. die frage ist, was das "instant boot" an strom verbraucht.. hochfahren aus dem ruhezustand dauert nicht wesentlich länger und man kann den rechner richtig ausmachen..

wie würde das bei nem htpc mit der bedienung aussehen bezüglich software? gibts da irgendwelche gute lösungen die alles können? also en gutes media center das auch die tvkarte unterstützt, blue ray sowie die passende surround-sound ausgabe?

falls ich mich doch für ein htpc entscheiden würde, gibts vllt irgendwelche fernbedienungen mit nem display wo ich dann musik usw aufm htpc abspielen kann ohne mein beamer in betrieb zu nehmen oder kann man das vllt sogar über ein pda mit windows mobile machen das man ins wlan hengt?

die asrock sache klingt zwar interessant, aber ich bin echt kein freund von der firma =).

was muss ich für ein htpc mit hdmi out, blueray, dvb-s2 karte investieren und wie is der stromverbrauch für so ein teil? ich denk mal lüfterlose oder zumindest sehr geringe lautstärke dürfte kein problem sein oder?

was ich irgendwann mal in de news gelesen habe war die geschichte mit dem intel atom und einem noch nicht verfügbaren nvidia chipsatz, wäre sowas nicht ideal dafür? hat vllt einer infos wie es damit so aussieht?

Gruß K3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh