Das Phanteks Eclipse P600S: Ein Silent- und High-Performance-Hybrid (Video)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
phanteks.jpg
Eigentlich muss man sich beim Gehäusekauf entscheiden: Soll das Gehäuse für einen möglichst leisen PC geeignet sein oder soll es möglichst gut kühlen? Phanteks will das Dilemma nun mit dem Eclipse P600S lösen - einem Silent- und High-Performance-Hybridmodell.Das Geheimnis des Midi-Towers ist die Gestaltung von Front und Deckel. Denn dort können jeweils schalldämmende Elemente einfach abgenommen werden. Anschließend wird den Lüftern die Arbeit durch ein spezielles, textiles Mesh deutlich erleichtert. Es soll sogar noch besser für den Airflow sein als die sonst üblichen Metallgitter. Für den Innenraum hat Phanteks praktisch einfach das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil!
Philipp Moosdorf: Wie sieht es mit der Qualität der vorderen und oberen Abdeckung aus? Sollten du testen. Nicht dass da nach 100 mal abnehmen und zuklappen die Plasikhalter abbrechen.
Temperaturmessung mit und ohne Abdeckung sollte doch dazugehören. Danke!
 
@Sertix: Die Abdeckungen bestehen aus Stahl und werden direkt mit Stahlnasen auf einer Seite fixiert, dazu halten sie magnetisch. Wirkt auf mich sehr robust. Als ich das Gehäuse aus der OVP genommen habe, hatten sich die Abdeckungen allerdings gelöst (zum Glück ohne Schaden anzurichten). Da sollte Phanteks vielleicht noch an der Transportsicherung arbeiten.
Temperaturmessungen mit und ohne Abdeckungen sind natürlich geplant. :)
 
Sieht aus wie das bessere Evolv X, zumindest temperaturtechnisch.
 
Jetzt hab ich gedacht ich hätte das optimale Gehäuse für mich gefunden!

Jetzt hat das Scharniere an den Türen. Die bekomm ich unterm Schreibtisch gar nicht auf. :fire:
Da müsste ich alles abklemmen, das Gehäuse komplett rausziehen und dann dran arbeiten.
Muss ich mir überlegen ob ich das immer machen will....
 
Finde es auch recht interessant. In grey dann.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja grey ohne Fenster wäre natürlich super.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja grey ohne Fenster wäre natürlich super.

Hab mir das grau mal angekuckt! Hast recht! Das graue ist das schönste. Hab noch ne weile Bedenkzeit....schau mer mal...

Hatte als letztes das NZXT H700 und davor das Meshify C2 in der engeren Auswahl.

Das Meshify ist wegen der fehlenden Festplattenkühlung rausgeflogen. Die liegen nicht im Luftstrom! Geht gar nicht bei schnellen Platten.

Dann das NZXT H700. Hat die Festplatten nicht entkoppelt....vom Design gefällt mir das aber richtig gut.

Und jetzt das Eclipse P600S. Da stört mich nur die Tür mit den Scharnieren. Wohl das geringste übel....:fresse2:


Aktueller Favorit eindeutig das Eclipse P600S in Grau "mit ohne Fenster" und "mit ohne Scharnier". :hail:
 
Scharniere finde ich eigtl. ganz cool. Habe aktuell das Meshify C und diese Schrauben nerven schon. Selbst wenn man das Seitenteil nur ab und an mal aufmacht.
Im Vergleich zum Evolv X dürfte das hier leiser und Kühler sein. Dann gefällt mir noch das O11 Dynamic, aber sollte ich irgendwann von AIO wieder auf LuKü wechseln sieht es in dem Case mau aus.
 
Meins ist bestellt!

Grey mit Fenster...bin gespannt!

Luft und Wasser muss beides gehn. Hab die Eisbär 420 bestellt. Aber wenn wieder Luft, dann müsste die Noctua Nh-D15 passen und hier ginge beides....Perfekt!
 
Cool, würde mich über einen Bericht o.ä. freuen.
 
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gehäuse :)
Gut verarbeitet, genug Platz, gutes Airflow (hab beide Abdeckungen immer offen) und sieht gut aus.



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh