Das Phanteks Toolkit ist ein spezielles Werkzeugset für den PC-Bau

phanteks.jpg
Oft reicht ein einzelner Kreuzschlitzschraubendreher, um einen PC zusammenzubauen. Doch das muss nicht heißen, dass es keine optimalere Lösung geben könnte. Phanteks hat mit dem Phanteks Toolkit (Produktcode PH-TKT_01) nun jedenfalls ein spezielles Werkzeugset für den PC-Bau auf den Markt gebracht.Der Auf- und Umbau des PCs soll damit erleichtert werden. Dabei hat Phanteks besonders auch PCs mit Eigenbau-Wasserkühlungen vor Augen. Das Toolkit wird in einem robusten Softshell-Case ausgeliefert. Darin findet sich Werkzeug aus Aluminium und Stahl, das belastbar und robust sein soll. Neben einem 8-mm-Sechskantschlüssel gibt es einen Schraubendreher mit magnetischem...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett, fehlt aber noch ein Hammer, Feile,Pumpenzange.

Bei den ganzen Hochglanz- und Glasteilen heute wäre erst mal ein paar Handschuhe zwecks Vermeidung von Fingerabdrücken sinniger ;)

Stink normales Feinmechaniker Set. Hab ich letztens erst eines im Kaufland für 2,49€ mitgenommen.
Kann sich Phanteks für 20€ also direkt an den Hut stecken.

Und inwiefern ist das bitte eine optimalere Lösung als ein einziger Kreizschraubendreher, der für den kompletten Zusammenbau eines Rechners reicht? Das darf mir der Artikelschreiber gern mal erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Das sowieso, bzw. gutes Werkzeug kostet mehr, ist es aber auch wert, wenn man es regelmäßig braucht ;)

Seh ich genauso. Wenn das Set qualitativ ist wird es seine 20€ wert sein.

Ich habe mir vor Weihnachten das “Xiaomi Mijia Wiha 24 in 1 Screwdriver Kit” bei einem der Chinesen bestellt. Wirkt qualitativ sehr hochwertig und hat deutlich mehr Bits auch für ausgefallene Schraubenköpfe. Kostet auch was um die 20 EUR soweit ich mich erinnern kann.

Das Set von IFixit hat auch wesentlich mehr Auswahl und kostet doch auch nur um die 20€. Ich sehe auch keinen Grund zu diesem hier zu greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh