[Sammelthread] Das schnellste erschwingliche Mauspad auf dem Markt?

Sickbo

Semiprofi
Yep genau darum geht es. Ich weiß das es hier schonmal einen ähnlichen Thread gab, nur der führte irgendwie zu keiner Übereinstimmung. Klar solche Threads werden immer mit subjektiven Eindrücken zugekleistert, aber das ist ja auch gut so.

Also das Thema steht ja bereits durch die Überschrift. Welches Mauspad ermöglicht mit normalen stabilen Teflongleitern unter der Maus den wirklich besten Speed und geringsten Reibungswiderstand auf dem Markt?

Es muß doch ein Pad geben das in Punkto Schnelligkeit unübertroffen ist. Also irgendeine Art Speedpad oder so. Ich bin für jeden Vorschlag offen und täte gerne das schnellste Pad in meinen Besitz bringen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

Ihr könnt vielleicht auch gerne mal erzählen mit welcher Kombination man den geringsten Reibungswiderstand hat. Also z.B. mit bestimmten Mauspad plus Gleitspray und vielleicht auch noch Gleitpads.

Ganz ehrlich das ist nichtmal unbedingt wieder eine Spinnerei von mir denn ich brauche in CSS einfach einen geringen Widerstand, aber zugleich auch in allen Belangen eine vorteilhafte Mauspadoberfläche um die Gegner gekonnter auszuschalten. Und wer sagt es kommt nicht auf das Mauspad an, liegt nach meinem Erfahrungstand einfach falsch. Ich hab z.B. gerade mein Razer Vespula ausgepackt was ich mir vor einem viertel bis halben Jahr gekauft und nie richtig benutzt hattte und merke jetzt erstmal wie speedlastig und verdächtig schnell die rauhe Seite des Vespula in Verbindung mit meiner Deathadder ist.

Wie gesagt, bei dem Game das ich spiel gehts halt oft wirklich nur um gewisse Pixelbereiche die du so schnell wie möglich anvisieren mußt. Und das Ding ist ich bin Highsenser. Ich zocke CSS mit einer Windows Standardsense von 6, einer Ingamesense von 1 und voll aufgedrehten 3500 Dpi mit der Deathadder. Ich war ja früher noch ums dreifache extremer bis ich mich auf eines für mich gesundes Highsense Maß runtergeschraubt habe.

Ne nur damit ihr versteht. Die Bewegungen die ich in CSS z.B. mit meiner Maus auf dem Pad ausführe spielen sich oftmals gerade mal in einem geschätzten Radius von 5 cm ab den der Sensor abtastet. Daher ist für mich ein möglichst geringer Widerstand einfach von Vorteil.

Ich hab allerdings auch schon gemerkt das zu glatte Pads, also von der Oberflächenstruktur im Hartplastik Bereich oft sogar langsamer und unvorteilhafter sind, als rauhe Hartplastikoberflächen. Ich sehs ja jetzt am Vespula was zwei Seiten hat. Die eine Seite ist glatt wie nichts und nur mit knalltrockenen Händen zu empfehlen und hat einen mittleren Glide, während die angerauhte Fläche abgeht wie nix und sich auch mal mit nicht knalltrockenen Händen verträgt, weil das angerauhte eben nicht so zum anhaften und kleben neigt.

Naja macht mal eure Vorschläge bevor ich mich wieder dusselig quatsche.

Achja was ich noch anmerken muß. Mir täte vorallem auch mal ein Pad gelegen kommen was seinen Speed auch über einen längeren Zeitraum aufrecht hält und nicht allzu schnell abnutzt. Das passiert zwar durch die Schweis- und Schmutzbildung und Verschleis wohl bei so ziemlich jedem Pad, aber vielleicht gibt es ja doch eins was für einen guten Speed auf Langzeit doch richtig vorteilhaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber ich hattein der vergangenheit ähnliche probleme beim cs spielen. (mittlerweilen hab ich eh aufgehört, nach zig jahren ;) )

mich hat aber weniger die Reibung gestört, sondern viel mehr, dass sich alle Mousepads über die Zeit verändert haben... und das ist wirklich sehr negativ wenn man aimen will...

meine abhilfe war adnn, bin zufällig sehr günstig an 500 werbemousepads rangekommen. (10 Euro :) ) Diese haben eine sehr glatte Oberfläche und ich hab dann einfach jede Woche mir ein neues Pad gegönnt ^^

hi, kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber ich hattein der vergangenheit ähnliche probleme beim cs spielen. (mittlerweilen hab ich eh aufgehört, nach zig jahren ;) )

mich hat aber weniger die Reibung gestört, sondern viel mehr, dass sich alle Mousepads über die Zeit verändert haben... und das ist wirklich sehr negativ wenn man aimen will...

meine abhilfe war adnn, bin zufällig sehr günstig an 500 werbemousepads rangekommen. (10 Euro :) ) Diese haben eine sehr glatte Oberfläche und ich hab dann einfach jede Woche mir ein neues Pad gegönnt ^^

Ja also das ist echt ein Problem was glaube ich auf so ziemlich jedes Mauspad zutrifft. Mein SS 4HD hab ich ja jetzt ein halbes Jahr mal mehr und mal weniger aktiv genutzt und das war am Anfang auch um einiges angenehmer und exakter zu spielen.

Naja andererseits hab ich aber auch nicht unbedingt ein Problem damit mir mindestens alle drei Monate ein neues Mauspad zu leisten. Das PC Hobby kostet immer die ein oder andere Kleinigkeit und so ein Pad kostet im Durchschnitt 20 bis 40, also ca 30 Euro die ich schon locker machen kann.

Morgen dürfte ein weiteres Pad eintreffen was ich einfach mal ausprobieren wollte. Das angeblich beliebteste Hartplastikmauspad der Welt was relativ stabil und langlebig sein soll. Nämlich das Steelseries S&S. Angeblich soll da mit Silikonspray die absolute Post abgehen.

Ich hab übrigens heute das erste mal Silikonspray angewendet, aber den Übereffekt hab ich damit leider nicht erzielt. Obwohl einige sagen das es viel bringt. War vielleicht auch schon abgelaufen und untauglich oder so und außerdem war es von der Firma Makra. Viele raten ja zu dem Caramba, aber ich mach jetzt eh deswegen noch 'nen Thread auf was die richtige Anwendung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du bitte 3 Themen auf?
Einmal sagst du, du willst eine art Werbegeschenkpad. Dann sagst du, du willst sowieso lieber ein Plastikpad. Meine eingeschraenkten Empfehlungen, habe sie eben nie selber getestet, Zowie Swift und Hama Photo Mauspad. Sollen beide recht gut sein!

Warum machst du bitte 3 Themen auf?
Einmal sagst du, du willst eine art Werbegeschenkpad. Dann sagst du, du willst sowieso lieber ein Plastikpad. Meine eingeschraenkten Empfehlungen, habe sie eben nie selber getestet, Zowie Swift und Hama Photo Mauspad. Sollen beide recht gut sein!

Naja ich hatte mich natürlich ursprünglich nach einem PVC Pad umgeschaut, aber wer mich kennt wird wissen das ich dann meistens in einen kleinen Rausch verfalle. Naja Rausch ist übertrieben aber wenn ich mir ein paar Mauspads leisten möchte, leiste ich die mir eben.

Es geht ja nur mal darum was wirklich das schnellste und zugleich angenehmste Pad ist. Denn danach suchte ich im Endeffekt auch schon in dem Thread mit der Weichplastikschicht. Zugegeben hab ich die Möglichkeiten im Hartplastikbereich eigentlich schon ziemlich ausgeschöpft. Ich dachte halt nur weil ich schon des öfteren z.B. mal was von Speedpads gelesen habe.

Vielleicht haben die ja dann doch 'nen Zacken mehr drauf als alles mir bisher bekannte.

Achja und der Silikonspraythread ist ja was nebensächliches was damit einfach nichts zu tun hat und einfach mal geklärt werden muß. Ist ja auch für andere hilfreich, wenn man mal weiß wie man so ein Spray wenn schon am erfolgreichsten anwendet.

mh coole idee, ein mousepad mit siliconoberfläche, das ist das papier, was unter aufklebern ist.

oder wenn man die tischoberfläche mit bestimmten lack lackiert, vielleicht ist das haltbarer.

Zuletzt bearbeitet:
mh coole idee, ein mousepad mit siliconoberfläche, das ist das papier, was unter aufklebern ist.

Ja es gab doch sogar ein Mauspad von Razer das aus Silikon war. Ne du scherzt jetzt, aber das mit den Sprays ist ja durchaus eine bekannte Sache. Ich bin ja da auch nur durch andere drauf gekommen.

Genau das Razer Megasoma war's. ^^

ja das pad ist anscheinend komplett aus silikon, allerdings eher die art womit man fugen verklebt. :fresse:

ich guck heute ob ich mit klarlack eine gute schnelle oberfläche hinbekomme, wär ganz interessant. dazu ist stickstoff nötig, weswegen in meinem versuchsaufbau der streifen nur ca. 8 cm groß wird :fresse:
problem kann dann mMn nur noch die haftreibung sein, wenn mit der maus losgefahren wird.

edit: kauf dir rein spaßeshalber mal DinA4 aufkleberpapier, das könnte sehr gut klappen mit der silikonierten seite.

Zuletzt bearbeitet:
ja das pad ist anscheinend komplett aus silikon, allerdings eher die art womit man fugen verklebt. :fresse:

ich guck heute ob ich mit klarlack eine gute schnelle oberfläche hinbekomme, wär ganz interessant. dazu ist stickstoff nötig, weswegen in meinem versuchsaufbau der streifen nur ca. 8 cm groß wird :fresse:
problem kann dann mMn nur noch die haftreibung sein, wenn mit der maus losgefahren wird.

edit: kauf dir rein spaßeshalber mal DinA4 aufkleberpapier, das könnte sehr gut klappen mit der silikonierten seite.

Hehe ja, naja von dem Scheiß kann man sich echt blöde kaufen. Ich hätte am liebsten alle Mauspads dieser Welt freihaus geliefert. Das mit dem Roccat Sense lass ich jetzt mal lieber doch. ^^

Das Megasoma ist das schlechteste Pad was man sich kaufen kann. Die Oberfläche soll ja laut Razer absolut abnutzungsfrei sein. Ist die nur leider nicht. Dazu kommt das sogar die Imperator auf dem Teil gern mal Trackingprobleme hat. Deswegen hab ich beides direkt wieder eingepackt und ins Regal verbannt.

Das schnellste Hartplastikpad das ich kenne (speziell mit dem geringsten Anfangswiderstand) ist das Steelseries SP. Hat eine rauhe Oberfläche und mittlere Größe. Problematisch ist die seltsame Textur von dem Ding, manche Sensoren haben da schlicht Probleme mit. Abnutzen wird sich das Ding natürlich auch, über die Haltbarkeit kann ich keine Aussage machen.

http://steelseries.com/us/products/surfaces/steelseries-sp

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar noch nicht so arg viele Mauspads gehabt/probegespielt, aber das beste, was ich jemals unter der Maus hatte ist das Razer Destructor.

Ich habe es mir letztes Jahr gekauft und war damit mehrere Monate sehr glücklich.
Es gibt quasi keinen Unterschied zwischen Haftreibung und Gleitreibung, ich selber habe überhaupt keinen Unterschied gespürt, atembereaubend!
Leider kostete das Pad ne Ecke und der Spaß hält nur ein paar Wochen/Monate an, je anch Zockverhalten und subjektivem Empfinden evtl. auch ein Jahr oder mehr.

Ich habe das Pad immernoch, denn es ist immernoch sehr gut für meine Ansprüche, allerdings zocke ich auch kein CS mehr (ich habe es sehr exzessiv offline und ständig auf lans gespielt, da ich kein vernünftiges Internet habe), sondern mehr Strategie, wo mich der zunehmende Widerstand nicht wirklich stört, außer in Games wie WC3, wo man sehr viel Micro braucht und sehr schnell mit der Maus agieren muss, dazu sehr fließend und locker aus dem Handgelenk.

Ich weiche vom Thema ab...

Das Destructor ist kurz - und mittelfristig der Hammer, nach ner Weile wird jedoch die Oberfläche glatter und die rauhe Sturktur bildet sich zurück durch die Abnutzung.
Es ist ein mit Gunmetal beschichtetes Hartplastikpad, sowas habe ich vorher nicht gesehen, einfach der Hammer.

Mit den passenden Glidez (everglide mausfüße unter meiner Razer Copperhead) war es anfangs so extrem gleitend, dass ich erstmal überhaupt keine Kontrolle mehr hatte.
Ich habe die Mausgeschwindigkeit heruntergeschraubt und eine Weile damit gezockt udn siehe da, mit etwas Eingewöhnungszeit ist das Ding der Megahammer.
Ein Aiming wie im Traum, besser gehts nicht.

Wenn ich Geld wie Heu hätte würde ich mir alle paar Monate dieses Pad kaufen aber das Geld ist mir leider zu schade^^
Vielleicht lege ich mir in nem Jahr oder so nochmal ein neues Pad zu, falls ich wieder viel shooter spiele.
Sobald ich gutes DSL habe, werde ich früher oder später shooter wieder mehr spielen.

Ein Kumpel von mir, der jahrelang semiprofessionell CS1.6 gespielt hat - mit Sponsor - hat mir übrigens das Gameswaer-slickride genannt.
Das war in seinen Zeiten wohl so das non+ultra.
Ka, ob das immernoch so top ist.

Achja:
Das Destructor ist wirklich angenehm an der Hand.
Mitterweile neige ich überhaupt nicht mehr zum Schwitzen an der Hand, früher schon, fragt mich nicht wie das kam:d
Mit stets gut trockenen Händen ist es jedenfalls super bequem, die Haut wird kein bisschen gereizt, und auf der Haut hat es kaum Widerstand, der handballen und der Arm gleiten förmlich darüber^^
Zumal das Pad extrem - wenn ich extrem sage meine ich extrem!!!! - flach ist.
Kanten an der Maushand?
Fehlanzeige!
Es ist, als wenn der Tisch und das Pad eins wären, ohne Übergang, eine Fläche.

Es ist von der Fläche her absolut ausreichend und an die Form der Handbewegung angepasst, wirklich super ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur Noobs denken das ein Mauspad irgendeinen Vorteil bringt und das eigene Team zum Sieg führen kann :)

Nur Noobs denken das ein Mauspad irgendeinen Vorteil bringt und das eigene Team zum Sieg führen kann :)

Völlig unkompetenter Blödsinn. Fals du der Ansicht bist daß das richtige Mauspad nichts bringt kommst de wohl noch aus der Zeit wo man auf Holzbrettern gespielt hat. Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber das richtige Mauspad kann sehr wohl über Sieg und Niederlage entscheiden.

Und das ist jetzt kein Dahergeschwafel sondern nur ein Bericht aus meinem mitlerweile reichen Erfahrungsstand was Mauspads angeht. Klar muß man sich auch mal mit einem zufrieden geben und sich vorallem einspielen, aber wenn du das richtige Pad hast, hast du zumindest schonmal die Möglichkeit so zu agieren wie es ein Progamer tut. Du wirst sicher kein Profi wenn du dir das Mauspad von Heaton, Spawn, MTW Nooky oder Kräuterhumpen kaufst um mal auf Counter Strike ( das Game was ich liebe und spiele, in dem Fall Source) zurückzukommen.

Aber Fakt ist das wenn du ein bestimmtes Equipment verwendest was Profis verwenden, das du zumindest die selben Möglichkeiten hast. Inwiefern du diese dann nutzt liegt in deinen Fähigkeiten, aber man hat die Möglichkeiten.

Es täte einfach wenig Sinn machen mit einem 4er Golf gegen Michael Schumacher in seinem Boliden in Monacco anzutreten. Und genauso ist es auch mit dem richtien Equipment. Klar ist das eine rießen Industrie die unser einer das Geld aus der Tasche zieht, aber wer sagt daß das richtige Mauspad für deine persönliche Sensivität nichts bringt, liegt schlichtweg falsch. Und das ist keine Vermutung, sondern ein Wissen aus Erfahrung. Jeder Gamer, ob Profi oder nicht, der auch nur einen Funken Ahnung hat wird dir das bestätigen.

Du wirst kaum auf Schmirgelpapier mit deiner Maus zum Erfolg kommen und genau deswegen ist die richtige Unterlage für dich persönlich von nöten. Ich meine ich hab auch nichts dagegen wenn jemand auf seinem alten Schreibtisch zockt und auf jegliches Mauspad verzichtet sofern der Untergrund dafür geeignet ist und den Sensor gut erfasst und der Grund einen akzeptablen Glide bietet, aber Mauspads bringen defintiv etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Sickbo hat schon recht, nur...

Es täte einfach wenig Sinn machen mit einem 4er Golf gegen Michael Schumacher in seinem Boliden in Monacco anzutreten.

... stimmt so nicht, ich hab schon einen Golf gegen einen Ferrari gewinnen sehn, das Innenleben entscheidet da über Sieg oder Niederlage, wobei man es nicht ganz mit Gaminghardware vergleichen kann, da man evtl. mit langsameren Setups besser zurecht kommt, als wie im Rennsport mit dem Schnellsten.

Aber den Rest kann ich nur zustimmen. Auch benutzt ein Kumpel von mir kein Mauspad, sondern nur die Tischoberfläche, weil er eine integrierte Arbeitsfläche hat, die ein Mauspad absolut unnötig macht, da jeder Sensor super drauf funktioniert, die Reibung ideal ist und die Arbeitsfläche riesengroß ist.

Aber zum Thema "das schnellste Mauspad der Welt"... Wie oben schon erwähnt und ich dachte früher nicht anders, vergleichen viele die Eingabegeräte mit einem rasanten Sport (je schneller desto besser, da ich ja schneller aime), darum auch der Hype mit den 5k+ DPI Werten. Doch 5k DPI bei einer Maus sind nicht gleich 800 PS bei einem Auto. Aber auf die Einsicht muss jeder selbst noch kommen. Natürlich will ich hier keinem ein schnelles Setting aus dem Kopf reden, nur will ich mal klar stellen, dass manche (nicht nur auf den TE bezogen) noch nicht Begriffen haben, dass man evtl. mit einem langsamen Control Setting besser zurecht kommt, als wie mit einem Schnellen, nur haben sie noch nie ein langsames Setting ausprobiert.

MfG :fresse2:

*Achja, das schnellste Mauspad was ich damals hatte, war ein eingespieltes MTW Gamersware Pad, was das einzige Pad war, das immer besser und reibungsärmer wurde, je länger man es gespielt hat. Zum schluss musste ich nur noch meine MX510 anpusten und die flutschte komplett übers Pad (damals gabs nur max. 800 DPI und die Mausfüße mussten mit Teflonstreifen optimiert werden). Aber von dem Setting bin ich weg, jetzt kommen mir nur noch fein und weich strukturierte Stoffmauspads unter meine Maus.
Aber zurück zum TE: falls du wirklich ein extrem schnelles Mauspad suchst, solltest du erstmal die Mausfüße auf Keramik umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
is eben ne wall of text ;D

kurz gesagt, viele meinen dass schnell = besser. Dabei kennen die garnicht den Komfort und die Kontrolle von Stoffpads :asthanos:

naja, aber das stoffpad nutzt sich ab und die gleiteigenschaften verändern sich :d

ich habe ein razer exactmat (verwende die Control Seite)

Alle paar Wochen wasche ich es ab und reibe es mit Armorall Cockpit Spray ein und es flutscht.
Ich kann meine Razer Diamondback von dem Mauspad locker pusten

Zuletzt bearbeitet:
Sickbo hat schon recht, nur...

... stimmt so nicht, ich hab schon einen Golf gegen einen Ferrari gewinnen sehn, das Innenleben entscheidet da über Sieg oder Niederlage, wobei man es nicht ganz mit Gaminghardware vergleichen kann, da man evtl. mit langsameren Setups besser zurecht kommt, als wie im Rennsport mit dem Schnellsten.

Aber den Rest kann ich nur zustimmen. Auch benutzt ein Kumpel von mir kein Mauspad, sondern nur die Tischoberfläche, weil er eine integrierte Arbeitsfläche hat, die ein Mauspad absolut unnötig macht, da jeder Sensor super drauf funktioniert, die Reibung ideal ist und die Arbeitsfläche riesengroß ist.

Aber zum Thema "das schnellste Mauspad der Welt"... Wie oben schon erwähnt und ich dachte früher nicht anders, vergleichen viele die Eingabegeräte mit einem rasanten Sport (je schneller desto besser, da ich ja schneller aime), darum auch der Hype mit den 5k+ DPI Werten. Doch 5k DPI bei einer Maus sind nicht gleich 800 PS bei einem Auto. Aber auf die Einsicht muss jeder selbst noch kommen. Natürlich will ich hier keinem ein schnelles Setting aus dem Kopf reden, nur will ich mal klar stellen, dass manche (nicht nur auf den TE bezogen) noch nicht Begriffen haben, dass man evtl. mit einem langsamen Control Setting besser zurecht kommt, als wie mit einem Schnellen, nur haben sie noch nie ein langsames Setting ausprobiert.

MfG :fresse2:

*Achja, das schnellste Mauspad was ich damals hatte, war ein eingespieltes MTW Gamersware Pad, was das einzige Pad war, das immer besser und reibungsärmer wurde, je länger man es gespielt hat. Zum schluss musste ich nur noch meine MX510 anpusten und die flutschte komplett übers Pad (damals gabs nur max. 800 DPI und die Mausfüße mussten mit Teflonstreifen optimiert werden). Aber von dem Setting bin ich weg, jetzt kommen mir nur noch fein und weich strukturierte Stoffmauspads unter meine Maus.
Aber zurück zum TE: falls du wirklich ein extrem schnelles Mauspad suchst, solltest du erstmal die Mausfüße auf Keramik umstellen.

Kannst de dir ja wohl denken das ich von einem ganz normalen 4er Golf Sprach und nicht von einem getunten. Ich bitte dich. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:32 ----------

Und niemand und auch nicht hat ja gesagt das ein Mauspad zwingend schnell wie ein Tornado sein muß und am besten glatt wie Eis und erst recht nicht allgemeingeltend. Nur wenn ich euch erzähle das ich für meinen Spielfluß Equipment benötige das einen möglichst geringen Reibungswiderstand bietet sollte man das mir schon glauben, da ich High Senser bin. Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt ein Pad das so glatt ist das ich mit der Maus und am besten noch mit dem kompletten Arm wegrutsche. Nur ich benötige auf jeden Fall einen Speed der vielen zu viel sein dürfte. Ich habs ja bereits gesagt. Meine Mausbewegungen die der Sensor auf dem Pad erfasst spielen sich als Highsenser in einem geschätzten Radius von 5cm ab. Bei diesen Bedinungen kann sich wohl jeder selbst denken das ich daher ein Pad brauche was mich dementsprechend gut leichtgleitend unterstützt. Das euer einer der seinen Arm über das komplette großflächige Pad jagt auch wunderbar als Low Senser mit einem QCK, Puretrak Talent oder whatever zurecht kommt will ich ja garnicht abstreiten, aber ihr müßt halt auch meine Anforderungen verstehen. Die Begriffe der unterschiedlichen Mausbediener sind ja nicht aus dem Nichts entstanden. Es gibt ja nicht umsonst den Begriff low- mid- und high-Sense. Und was für mich persönlich am besten ist muß man schon mir selbst überlassen. Meine Sense liegt mitlerweile in einem ganz gesunden Maße mit der jeder richtiger High Senser eigentlich zurecht kommen sollte und mit der auch alles absolut umsetzbar und möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, wie wärs mit nem Trackball? Lässt sich, abhängig von der Größe und dem Gewicht der Kugel (Protipp: gegen eine Billardkugel austauschen), sehr sehr fein steuern. Eine Arcarde-Trackball würde deinen Ansprüchen genügen --> Arcadeshop: Arcadespiele, Automaten & Ersatzteile

PCready-Set --> 3" USB-Trackball - Arcadeshop.de

Umbauanleitung --> Slashdev - Arcade Trackball

Hehe danke, nur ich hab erstmal genug investiert. Ich kann meine Finanzen nicht überstrapazieren und hab jetzt wirklich ein paar feine Pads hier und bekomme vielleicht die Woche noch mit Glück die japanischen. Ne aber dazu war ja der Thread gedacht das ihr einfach mal Vorschläge bringt. Und die habt ihr ja auch gebracht. Auf die Japanpads bin ich ja durch euch gekommen. Jetzt warte ich einfach mal ab.

Die Fightmat Pro 2 die ich heute von Revoltec bekommen habe verdient eigentlich mehr aufmerksamkeit. Die Oberfläche ist ja aus dem Kunststoff Polypropylen von Revoltec High Performance PP genannt und geht wirklich ordentlich ab. Das Material ist sicherlich auch langlebig und verliert nicht allzu schnell seine Form und das für gerade mal 15 Euro.

Genau nach so einem Pad mit diesem Stoff hab ich im Endeffekt auch in dem Thread mit der Weichplastikschicht gesucht. Lässt sich gut mit spielen. Ist von daher nicht schlecht und dürfte lange halten. Ne aber jetzt ist wie gesagt mal wieder Schluß mit der Kauferrei. Man muß ja die Grenzen kennen. Nur wer Vorschläge hat, nur her damit. Zukünftig lässt sich dann auch mal wieder investieren nur diesen Monat eben nichtmehr.

naja, aber das stoffpad nutzt sich ab und die gleiteigenschaften verändern sich :d

ich habe ein razer exactmat (verwende die Control Seite)

Alle paar Wochen wasche ich es ab und reibe es mit Armorall Cockpit Spray ein und es flutscht.
Ich kann meine Razer Diamondback von dem Mauspad locker pusten

Hardpads nutzen sich genau so ab. Sogar schneller als ein Qualitativ hochwertiges Stoffpad.

hatte ich mit dem ratpad und mit dem func1030 so das sie sich schnell abgenutzt haben
das razer ist ein wahnsinn finde ich, merke kaum etwas

mein mauspad is aus holz. hab ein regalbrett im baumarkt gekauft, weil die tastaturschublade vom pc tisch so klein ist. hab es dann da drauf geklebt um mehr platz zu haben.
das holzdekor ist sehr glatt und hat zusätzlich noch viele feine rillen. bei leichter neigung rutscht die maus schon von alleine runter, ohne glidetapes. es gibt sicher noch mauspads, die besser sind, aber der vorteil ist halt, kein verschleiß, kein kaputtgehen, keine stufe, kein verrutschen, keine probs mit schlechter größe, kein neukauf von pads, einfache unproblematische reinigung.

Also Leute mein Tipp in Sachen Glide lautet Revoltec Fightmat Pro 2 oder die rauhe Seite vom Razer Vespula.

Die Fightmat kriegt man für gerade mal 15 Euro und ich kennen einen Typen der auf so einem ähnlichen Pad was aus dem selben Oberflächenmaterial besteht schon 4 Jahre zockt. Ist halt ein echtes Highsenserpad genauso wie das Razer Vespula oder einige andere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh