Das schwarze Auge: Blackguards

stashrider

Neuling
Am Freitag wird der neueste Teil aus dem " Das Schwarze Auge" Universum veröffentlicht. Wer jetzt ein buntes RPG
à la Drakensang erwartet, wird sich wundern...

"„Blackguards“ ist wohl eine der dunkelsten Geschichten, die die Fantasy- Rollenspielwelt von „Das Schwarze Auge“ jemals gesehen hat: Was passiert, wenn die einzige Hoffnung einer bedrohten Welt keine strahlenden Helden sind, sondern eine Bande Abtrünniger und Krimineller? „Blackguards“ geht genau dieser Frage auf den Grund. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines verurteilten Mörders, der in Begleitung einer Truppe von Gefängnisausbrechern die Welt vor einer düsteren Zukunft bewahren muss – wobei die Gemeinschaft eher zufällig und unbeabsichtigt Gutes tut, denn wie es sich für eine Runde Halunken gehört, ist es ihr oberstes Ziel, zunächst sich selbst zu schützen."

blackguards-game.com/de/blackguards/story/

Ab heute gibt es auch eine Demo zum runterladen, in der ihr den kompletten ersten Akt spielen könnt. Speicherstände werden beim Erwerb des Hauptspiels übernommen!

Link zur Demo

Ich kann nur sagen das ich mal richtig geflashed bin von den ersten Eindrücken!

Edit: Achja, es handelt sich bei dem Spiel um ein taktisches, rundenbasiertes Party-RPG! :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Gog.com ist Freitag schon heute. Klickeliklick
Reizen tut es mich schon, allerdings bin ich mir aktuell nicht sicher, ob mir dieser Titel auf rund $40,- wert ist.

Übrigens, Daedalic hat auch ein klassisches Point&Click Adventure im Schwarzen Auge Universum veröffentlicht: Satinavs(*) Ketten

---
(*) Vanitas

Zuletzt bearbeitet:
Und? Wie ists?

...hab mir ein YouTube Let's Play 'reingezogen' und muss leider gestehen, dass mir weder die GUI noch die Story zusagt - irgendwie alles zu "kindisch".

Hab nur den Anfang gespielt. Es wird halt viel gekämpft mit kleinen videopausen und stops in der stadt zum verkaufen usw. Man bewegt sich recht linear anfangs über die Karten. Frei bewegen konnte man sich bisher nicht wirklich.
Man sollte es auf jeden Fall nicht mit Drakensang und co vergleichen. Die spielen sich ähnlich, aber ganz anders.

Ist es dann eher vergleichbar mit Aarklash: Legacy? Also eher in Richtung Squad Tactic (hier rundenbasierend) mit RPG-Elementen?

Das Spiel kenn ich leider net.

Du hast das ja wahrscheinlich im Let's play schon gesehen. Wie gesagt hab ich nur den Anfang gespielt. Du hast eine Zonenkarte mit mehreren Punkten, die du ansteuern kannst mit deiner Gruppe. Dort gibt es meistens einen Zwischenfall in Form von Video, Gespräch, aber meistens Kampf. Die Kämpfe lassen sich manchmal unterschiedlich lösen. Zum Beispiel, in dem man am Anfang Gefängnisse öffnet, wodurch die Gefangenen die Wachen angreifen und man dadurch diesen Kartenabschnitt fertig hat. Danach bekommst du einen Kampfbericht mit lootfenster und kannst den nächsten Kartenabschnitt auswählen.

Die Kämpfe sind rundenbasiert und haben taktische Elemente. so lassen sich bestimmte Vorteile der jeweiligen Karte nutzen. Öl auf dem Boden lässt gegner ausrutschen usw. Inwieweit später taktischer Tiefgang noch kommt, weiss ich nicht. Ich empfand den anfang schon als irgendwie lieblos. Die Konversationen sind langweilig und die Atmosphäre kaum vorhandne. Man wird mit einem Intro in eine Geschichte geschmissen, die erstmal nichts aussagt. Dementsprechend schnell hab ich das Game auch wieder ausgemacht.

Ich werd mir das Teil nicht kaufen. Vielleicht vom Krabbeltisch. Du kannst dir ja mal die Demo runterladen. Das waren 2gb.

Ein Spiel also, für Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit --> nein danke, da sind mir selbst 2Gig für die Demo zu schade...warum eigentlich wirkt alles wo Daedalic mitwirkt, als ob es für Jugendliche von 13-17J konzipiert wäre?

vielleicht weil es wirklich für jugendliche von 13-17 gedacht ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh