Das soll mein neuer PC werden?

paddy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
34
hi

ich will mir meinen neuen Rechner selbst zusammen stellen. Er soll eigendlich nur zum zocken dienen. Dann will ich ihn noch übertakten.

Motherboard: Epox 8RDA
CPU:1800+ oder 1700+ soll aber noch auf 2800+ übertaktet werden!
Kühler:SLK 800
Lüfter:?
Netzteil:?
LAN:?
RAM:? (sollten 2*512MB markenram sein!)
Grafikkarte: Radeaon 9700 PRO
Festplatte:?
Tower:
?


Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wo eine Fragezeichen (?) steht, such ich noch passende komponenten!?
Könnte das was werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du so krass übertakten willst dann auf jeden ne WaKÜ oder nen SLK900!!


Also Netztteil würd ich n ENERMAXX ab 300W empfehlen !


LAN: nim ein ASUS A7N8X Deluxe da haste des schon doppelt ;)

RAM: Infineon oder halt den bekannten Speicher von KOMPLETT.de

Platte: SEAGATE BARACUDA V 80GB sollte gut sein !

Tower: Chieftec Dragon Serie (hab ich auch ;) )

graka is wunderbar und sollte reichen ;)
 
@ Jennesse

Also ich weiss nicht :rolleyes:

Hier mal meine Aufstellung :

Kühler : OK aber SLK 800A

Lüfter : http://www.geizhals.at/deutschland/?a=12166

Netzteil :http://www.geizhals.at/deutschland/?a=36811

Lan : Ist doch onboard oder :confused:

Ram : http://www.komplett.de/k/ki.asp?action=info&p=30894&t=1014&l=2&AvdID=1&CatID=17&GrpID=9&s=pl (must aber nicht unbedingt da hohlen)

Graka : würde Sapphire nehmen (Preis/Leistung)

Festplatte : http://www.geizhals.at/deutschland/?a=40202

Tower : Kenn ich mich nicht mit aus : Chieftec - Lian Li

Sollte Leise und einigermaßen bezahlbar sein .

Cu
 
Gehäuse: Chieftec CS-601 oder Avance B-31 [weiss den genauen Namen gerade nicht]
Netzteil: Bei Enermax kann man eigentlich kaum etwas falsch machen
Mainboard: Abit NF-S
CPU: 1700+ Jiuhb-Stepping
RAM: 2x 512MB Twinmos/Winbond
Grafikkarte: Sapphire 9700 Non-Pro
HDD: Maxtor 7200 U/MIN 80GB 8MB-Cache
DVD-Laufwerk: Toshiba-SDM1712 oder MSI-Starspeed
CD-Brenner: PLEXTOR, PLETOR und nochmal PLEXTOR 48-24-48
Kühler: SLK 800 oder 900

Zubehör:
Maus: Logitech MX500
Tastatur: Entweder Logitech oder Microsoft - mit Kabel !
Pad: Glidetapes Big-Pad

Und egal welche Peripherie, bei mir kommt nur noch Logitech und Microsoft ins Haus !
 
@ Northwood:

Des mit dem Prozzi sollte klar sein ;)
RAM: 1024 MB RAM braucht kein Mensch !
Graka: pro is immer gut, und wenn er des Geld hat !
HDD: Was habt ihr alle mit MAXTOR ? seagate find ICH besser ;)
Brenner: Plextor wäre wohl der beste.

Maus: MX700 !!!!
 
Original geschrieben von Jennesse
@ Northwood:

Brenner: Plextor wäre wohl der beste.




also ich würde keinen Plex holen, weil zu teuer (und auch nit mehr das non plus ultra), lieber en Lite On, die sind billig und supppa



Greets

Pete
 
jap, LiteON is nen Guter brenner, den 52/24/52 bekommst bei komplett.de glaube für 50€
Als DVD-LW würde ich das LiteON 166S nehmen, is besser als das Toshiba!
Mh... SLK900 sollte es schon sein und nen Enermax oder Sirtec(leiser) mit so um die 400Watt!
Gehäuselüfter 2 oder 3 von Papst, am besten die 12db version!
Unbedint Twinmos/Winbond NH-5 PC3200 2x 256MB für so um die 50€ (á)bei komplett.de
Als Graka die Saphire 9700 nonpro! Pro is schwachsin, viel zu teuer und die np kannste auch zur Pro machen!
Als HD vielleicht ne IBM avv2 GXP 180 mit so 80GB, gibs für gut 100€ bei Mindfactory.de
Öhmm... LAN is bei allen neueren Boards onBoard!
Als Tower, nicht den Casetek 1018/1019 nehmen, denn die Graka passt nicht richtig, also man kann sie net richtig fest machen, am besten das Avance Bo303 oder B031, oder nen Chieftek 601 oder nen Termaltake, die sollen eigentlich am besten sein!
 
Wie wär's denn als Netzteil mit dem neuen Zalman? Hat 400 Watt und ist sicher auch gut. Sonst das alte Zalman mit 300 Watt (geräuschlos :confused:) oder n Noiseblocker 300 Watt. Die Noiseblocker haben auch super Werte und sind leise wie nur was :d

cu
FuNKeR
 
ne, nix unter 350Watt, würde ichg net machen, mindestrens 350 aber besser so um die 400!
Von Ualman habe ich noch nichts gehört und vom Noiseblocker auch noch nichts, also keine Erfahrungswerte!
Da muss ein anderes helfen :d
 
Ich hab n Noiseblocker. Allerdings "nur" 300 Watt. Ist verflucht leise. Wenn ich nicht grade alle anderen Öffnungen am Case zuklebe, dann läuft das so ruhig, dass man es wirklich nicht hört.

Ich würde mal nach dem Zalman-NT mit 400 Watt Ausschau halten. Also Tests, Reviews... Das 300 Watt-NT von denen hat ziemlich gute Kritiken bekommen.

cu
FuNKeR
 
kann da jetzt eigentlich nur auf einen anderen Thread hinweisen und copy&pasten:

AMD 1700+ JIUHB @ min. 11x200Mhz
Thermalright SLK 800A/900U + Papst 80/92mm
ABIT NF7-S Rev 1.2
2x 256MB PC3200 TwinMos mit Winbond BH-5
IBM 120GB GXP180 8MB Cache
Connect3d Radeon 9700 nonpro (aber noch etwas warten, da Ati bald die Preise senkt wegen den Nachfolger Modellen 9600/9800)
Sirtec/Chieftec 360w PSU (dual-Fan)
Avance MidiTower black oder titan / Compucase CI 6920
Toshiba SD-M1712 DVD
LiteOn LTR-48125S (auf 52x upgradebar)
Cherry Tastatur
Logitech MX500-Maus & Glidetapes Bigpad
dazu
1 evtl 2 (je nach Case) x 120mm Papst (z.B. 4414FM) aus Ebay
& evtl 1 x 80mm Papst silent
 
Original geschrieben von Nos
Mh... SLK900 sollte es schon sein und nen Enermax oder Sirtec(leiser) mit so um die 400Watt!

wie kommst du auf den Trichter, daß der 900 besser als der 800 ist? Im Test bei Hartware wars genau umgekehrt.
 
weil ich es eigentlich immer anders herum gehört habe und es is eigentlich auch logisch, wundert mich, das es anders herum is!
Aber wenn du meinst der 800er is besser, .........
Ich höre immer nur und lese auch, der 900er is der beste!!!!!
 
[OFFTOPIC]
Sagt mal, die NKL wird auch immer dreister, oder? Wenn man auf den Link von Hartware klickt, kommt eine riesengroße Werbung mit derbe lautem Sound, die man nur wegbekommt, indem man draufklickt! :grrr::wall::grrr:
[/OFFTOPIC]

cu
FuNKeR
 
Jep 1 Enermax reicht mir, fliegt die Tage raus und wird durch Sirtech ersetzt, die Dinger sind einfach zu laut und teuer noch dazu. :grrr:
 
naja, egal, nimmste nen 800erU, die sind leichter, brauchst also kein schiss zu haben, das da was kaput geht beim Transport, oder besser gesagt, das risiko is geringer, zwar geringfügig, ......

:: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh