[Kaufberatung] Das Ultimative Gehäuse für meinen neunen Rechner gesucht

Frischi

Neuling
Hallo zusammen,

Möchte mir einen neuen Rechner zusammen bauen, jetzt suche ich ein richtig schickes Gehäuse werde aber irgendwie nicht fündig

1. Murderbox MK II - Wirklich geiles Gehäuse - ist mir aber zu viel kohle auf einmal.

2. Gehäuse sollte groß, geräumig, funktionell und gut verarbeitet sein wobei es aber auch ein richtiger Augenschmaus sein sollte.

Kennt jemand ein gutes Gehäuse bzw. alternative zur Murderbox MK II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, Temjin 07 ;) So kannste dir nach und nach deinen eigenen Murdermod zusammenbauen ;)

Na klar......

Hatte dieses auch schon im Auge............

Aber da stellen sich schon die ersten Fragen, ist das TJ07 komplett in Schwarz auch von innen......?

Und gibt es einen Murdermod Katalog

MM-Party soll wohl für murdermod-parts stehen ;) das y ist nur ein verschreiber nehm ich an ;)

Ok ........Danke für die Info.......

Denke mal das passende Gehäuse zu finden was mir richtig gefällt wird recht schwierig

Das perfekte Gehäuse wirst du wohl kaum finden. Wenn du z.B. eine Wasserkühlung intern verbauen willst sind Gehäuse wie das Corsair 900D oder Tj07 schon mal sehr gute Grundlagen, wobei du gerade bei letzterem noch viel Zeit und wohl auch Geld investieren musst damit es dein perfektes Gehäuse wird ;)

Viel zeit.......kein Thema......

Die habe ich, viel Geld weniger........

kommt drauf an was man unter viel versteht

Denke mal wenn es ums Hobby geht nimmt man sich die zeit und das ganze ding muß nicht in einer Woche fertig sein.

Aber das Gehäuse ist nun mal die Grundlage für alles weitere deshalb überlege ich mir gut welches ich nehme

Also ich denke es wird darauf hinauslaufen das ich mir das TJ07, 800D oder 900D als Grundlage kaufen werde, und mich dann mit Modding beschäftigen, kennt jemand Shops der für diese Gehäuse schöne Teile fürs Modding herstellt.

Coldzero oder Martma. Einfach mal googlen oder die betreffenden Threads durchlesen ;)

Schon getan, die Frage lautet nur wenn ich mich jetzt mit Modding beschäftige welches Gehäuse bietet die Beste Grundlage mit guten ausbaupotenzial

Schon getan, die Frage lautet nur wenn ich mich jetzt mit Modding beschäftige welches Gehäuse bietet die Beste Grundlage mit guten ausbaupotenzial

Da kann man schlecht das eine Gehäuse raussuchen.

Du brauchst erstmal eine Grundidee, was soll alles rein bzw. was brauchst du an platz. Damit sowas was ganz besonderes wird braucht man ein paar frische Ideen.
Ich persönlich finde es recht langweilig beim Modden einfach von anderen zu kopieren. Man kann das eine oder andere kombinieren, was wirklich neues bringt man nur zustande wenn man selbst teile nach eigener Vorstellung anfertigt.

Beim Modden musst du nebenbei noch bedenken das du eventuell einiges an Werkzeug brauchst.

Mit ein paar Ideen und der nötigen Ausrüstung lässt sich jedes Gehäuse toll herrichten.
Wenn du 10 festplatten 3 Grafikkarten usw. unterbringen willst kommt nur was Großes als Gehäuse in Frage.
Ansonsten kann es auch ne Nummer kleiner sein.

TJ07 und 800D sind tolle Gehäuse, allerdings gibt es hier schon sehr viele Mods.

Was die Gehäusegröße angeht denke ich gerade über das TJ07 bzw. 800D nach, evtl auch die Nummer größer das 900D bzw. TJ11.

Ich möchte nichts neues kreieren es muss einfach nur geil aussehen.......

Wobei es natürlich irgendwie auch meine eigene Handschrift bekommt

Und um so größer das Gehäuse ist um so besser läßt es sich später ausbauen.

oder du baust dir dein Gehäuse einfach selber.
So mache ich es gerade. Je nachdem was du alles für Gadgets einbauen willst und was du für Ideen hast dauert das mal nen paar Tage/Wochen :d
Bevor du dich aber an einen Selbstbau wagst nim dir alten Karton,eine Schere,ein Teppichmesser und Klebeband und bau dir mal ein Paar Muster in die du dann deine Komponenten hineinlegst und schaust ob das alles so passt wie du es gerne haben möchtest.
Ich baue derzeit ein kleines ITX Gehäuse in das eine SSD, 2 WD Caviar Green im Raid, eine HD7950 und ein ATX Netzteil reinkommen soll.
Beachte auch das du dann einen passenden Luftstrom noch hin bekommst.

Ansonnsten sind dir deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt......bis auf das Geld :d

Gruß

Meine Phantasie bzw. Handwerkliches Geschick hält sich leider in Grenzen, bin zwar mit Schraubenzieher, Zange und Hammer ganz gut aber wenn es ans schneiden schleifen und Sägen geht ist das nicht so meine Welt.

Sonst wäre das wohl der einfachste weg......

Danke für die Info.......

Das V7 scheint wirklich eine sehr gute alternative zu sein......:)

nehme es mal in die enger Wahl, oh je es wird immer schwieriger was die Entscheidung angeht

1. VJ 07

2. 800D

3. VJ 11

4. 900D

Werde mal beobachten wie es im Worklog mit dem V7 weiter geht..........:)

Und weiter Vor und Nachteile der verschiedene Gehäuse genauer mir anschauen......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh