Das Verhalten auf Public Servern...

Blutwurst

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
1.860
...ist mies, oder?

Also von anfang an. Ich bin eher Gelegenheitsspieler, gar nicht so schlecht aber auch nicht so gut.
Ich spiele halt dies und das, vom Egoshooter über Rollenspiele bis hin zu Gamecube,PS2 und Neogeo.
Da ich auf das ganze Clanzeug und Progaming echt keinen Bock habe spiele ich halt public server, dafür sind sie ja da.

Aber egal bei was, sei es CoD2, CS:S oder DoD:S, entweder ist mein ein kacknoob oder ein fucking cheater (manchmal sogar beides auf einmal).

Gerade eben wurde ich wieder als cheater betitelt (nice wallhack...) dabei ist der Typ gut sichtbar druch den Raum gehüpft um dann in einer Ecke zu campen... Ich meine ich war nicht mal gut ich lag ungefähr in der mitte bei den Frags (TDM CoD2).
Irgendwie scheint das wirklich schon normal zu sein wenn man getroffen wird erstmal cheater zu schreien.

Auf der anderen Seite kannes ja auch mal sein das man einen schlechten Tag hat, man kommt einfach nicht ins Spiel oder kennt die Map eben noch nicht, ich denke das kennt jeder. Aber was bekommt man dann zu hören:
kacknoob, hau ab hier, übe erstmal... Aber wehe man findet ins spiel dann ist man gleich wieder der cheater.

Ich weis für viele ist es die größte Auszeichnung als cheater beschimpft zu werden, aber ich hab halt das gefühl das man dafür mittlerweile nicht mal mehr gut sein muss.

Die meiste Zeit ignoriere ich eigentlich was die leute auf publics so von sich geben aber ab und an nervt das einfach.
Ist ja kein wunder das Egoshooter so einen schlechten ruf haben wenn man die Äusserungen auf öffentlichen Serven liest.

So das musste jetzt einfach mal raus. :p
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

mfg nic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte da nun einen endlos langen Text zu schreiben, hab aber kein Bock mehr :d Der Text im CS:S Ping Topic reichte schon.

Ich kann da lediglich zu sagen, dass es früher ( zu ISDN Zeiten, wo DSL und Onlinegaming gerade in den "Anfängen" war ) nicht so extrem war. Sicher gabs hier und da mal den ein oder anderen Ochsen, aber im Vergleich zu heute ist das nichts. Du musst Dich da einfach mit abfinden. Ignorier diese Leute einfach, und verhalte Dich fair und nett anderen Spielern gegenüber.
 
Und warum wird man immer öfter als Cheater beschimpft??? Da einfach die Zahl der Leute, die nicht ehrlich spielen (=Cheater) zugenommen hat!
Und die, die einen beschimpfen, wollen nicht verlieren und finden nur so den Ausweg, vllt wenigstens ihr eigenes Gewissen zu bereinigen und doch zu gewinnen, da sie danach sagen "Hätte er nicht gecheatet, hätte ich sowieso gewonnen." .
Meine Oma würde sagen: "Die gehören eingesperrt." ;) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt an diesen ganzen 12 jährigen kindern die zu weihnachten einen aldi pc + dsl bekommen haben .....

;)
 
Ich habe mal zu meinem 12. Geburtstag einen ALDI PC bekommen (da hatte ich aber kein Internet). :haha: :lol:
 
Bei manchen Leuten hab ich auch schon den verdacht gehabt das die cheaten,wenn z.B. jemand bei CoD schon anlegt und genau auf mich ziehlt obwohl ich noch hinter der wand krieche und der mich gar nicht sehen und hören kann. Trotzdem würde ich nie vorschnell jemand als Cheater betiteln,manchmal hat man einfach Glückund schaut zur richtigen Zeit in die richtige Richtung.
Aber wirklich oft habe ich eigentlich nicht das gefühl das da Cheater unterwegs sind, oder die sind selbst mit cheats scheisse.

Und auch das mit den 12 Jährigen halte ich für nicht ganz richtig.
Wenn es danach geht besteht das Internet zu 90% aus 12 Jährigen.
Und WoW wird auch nur von 12 Jährigen gespielt, CS sowieso nur :P.
Nein ich denke auch unter den 18+ gibt es viele die sich permanent unfair behandelt fühlen.

Meiner Meinung nach liegt das auch an den ganzen Clans.
Versteht mich nicht falsch. Clans sind was gutes und Turniere und Ligen sind auch toll, aber heute hat doch jeder depp seinen eigenen Clan,schaut Giga und ist was ganz besonderes weiler irgendwo einen Server gemietet hat und irgendwelche Clanwars mitmacht oder in irgendwelchen Ligen spielt. bald wird er das große Geld in der ESL machen, weil er ja skilled ist, und dann kommt irgend so ein kacknoob auf einem public server und fragt ihn einfach. Der mussdann einfach gecheatet haben... ;)

mfg nic
 
Meiner Meinung nach liegt das auch an den ganzen Clans.
Versteht mich nicht falsch. Clans sind was gutes und Turniere und Ligen sind auch toll, aber heute hat doch jeder depp seinen eigenen Clan,schaut Giga und ist was ganz besonderes weiler irgendwo einen Server gemietet hat und irgendwelche Clanwars mitmacht oder in irgendwelchen Ligen spielt. bald wird er das große Geld in der ESL machen, weil er ja skilled ist, und dann kommt irgend so ein kacknoob auf einem public server und fragt ihn einfach. Der mussdann einfach gecheatet haben...

hahaha :lol: danke für diese paar sätze.. !

aber das kann durchaus sein
 
ich glaub das thema wurde schon viel zu oft besprochen und nervt langsam, immer kommt das gleiche.

mich kotzt es auch an dass bei jeder kleinen aktion oder wenn man mal luck hat der spruch kommt dass man ja cheatet und wallhack und aimbot anhat nur weil ein paar leute nicht "verlieren" können, d.h weil sie einfach nicht damit klar kommen dass es auch leute gibt die besser spielen.

das ganze cheatergeheule nervt einfach und es macht keinen spass alle 3-4 sätze auf nem public was von cheaten zu lesen
 
Das Niveau auf den Public Servern ist Hauptschule Hoch³
Keine Ahnung ob die Leute Drogen nehmen, nen scheiß Tag hatten oder einfach nur dumm sind und einen IQ von 50 haben. Mich kotzen diese ständigen Beleidigungen einfach nur an. Und es ist lächerlich, wenn Leute, die mal nicht gewinnen, direkt andere als Cheater, noob und haste nicht gehört bezeichnen..
In einigen Online Spielen ists genau das selbe, zocke zum Beispiel Ragnarok Online, das Niveau in großen Foren wie Rocards ist einfach unter aller Sau..
Ich finde, man müsste erstens Server machen für Leute ab 16/18 und zweitens Server wo Leute, die das Wort Cheater etc. nur einmal sagen direkt gekickt werden.
Ich spiele zur Entspannung, will mal den Alltag vergessen und Spaß haben und sowas nervt dann einfach nur. Weghören/lesen ist da leichter gesagt als getan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutio schrieb:
Ich finde, man müsste erstens Server machen für Leute ab 16/18

Das ist nun auch keine Lösung...

Außerdem behneme ich mich nicht wie Hauptschule³ obwohl ich unter 16 bin, es kommt nicht nur aufs Alter drauf an!
 
Da das Beispiel COD 2 gefallen ist:
Da hat woh eh jeder Spieler eine Cheater-Paranoia, weils einfach so viele bei diesem Spiel gibt.
Micht kotzts auch an wenn ich die Kill cam anschaue (wenns überhaut eine gibt) und sehe wie der Typ vor der Ecke loshüft und mich dann im Flug, um die Ecke herum, abballert :grrr:
 
Mein Bruder spielt COD2 und hat letztens auf nem Server den Vogel abgeschossen - rr benutze angeblich Wallhack, Speedhack und Aimbot. Na gut, er hatte Stats von 60:15. Aber das liegt eher am Niveau der Gegner.

Aber das mit dem um die Ecke hüpfen ist doch normal, Prediction und Intuition. Wenn man sehr viel trainiert, ergibt sich das mit der Zeit, dann erwischt man Leute, weil man einfach weiß, dass die da sein müssen. Obwohl man die gar nicht sieht. Ich sitz daneben, und da sagt er "da, springt gerade runter, jetzt da lang und schießt exakt in dem moment, wo der um die ecke kommt". Der sitzt aber auch den lieben langen Tag an der Stopuhr. Einmal haben die ihn sogar fast auf die MBL gebracht. Find ich echt unmöglich! Nur weil man neidisch ist oder nix drauf hat. Wir machen jetzt zur Sicherheit immer ne Aufnahme mit ner Videokamera, direkt den Bildschirm abgefilmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man schon ~6-7Jahre cs spielt , dann weiss man schon wo die gegner sind evor die das selber wissen und wird als cheater beschimpft ;)

ich denke aber mit ein wenig erfahrung kann ich mittlerweile einschätzen wer nich ganz sauber spielt ;)
 
Public ist einfach scheisse.

Eigentlich bin ich überzeugter Public-Spieler und spiele seit Januar 2000 fast täglich eine Stunde public. Seit einem Jahr bin ich ohne festes Team und spielte darum eigentlich nurnoch public.

Ich würde mal behaupten es gibt viele, viele kaputte und schlechte Leute. Die sind wahrscheinlich einfach dumm und haben keine Ahnung vom Spiel und werden es auch nie zu was bringen.
Normale Clanserver sind eh schonmal in 90% der Fälle Dreck: Statsme, ranks, Funsounds und wenns hochkommt Blut-mod und Models und Admins die einem "lustige" Sachen in die cfg schreiben. Ergo suche ich mir Server von "Pro-Clans" Testserver diverser Serveranbieter oder Communityserver. Doch auch das ist kein Garant für "vernünftige" Admins (man muss nur mal auf den n! Public gehen, dann sieht man das auch EPS Spieler nicht unbedingt gute Admins sind). Jedenfalls sind Kicks und Bans an der Tagesordnung, egal wo man spielt.
Das Verhalten der Leute auf den Publics ist auch IMO zum Kotzen. Den "Hauch von Teamplay", wie es das zu meiner Anfangszeit anno 2000 noch gab, gibt es definitiv nicht mehr. Es wird einfach gecampt, geblockt und attackt wenn es denn Vorteile bringt. Aber es ist ja "nur public". Toll sind auch immer TKs und TAs, wenn gerade mal kein Admin da ist um den "cheaterh$" zu kicken.

Es gibt AFAIK nur eine Lösung: Entweder einen eigenen Server anschaffen und dieses Gesocks bannen, oder Gather spielen.
 
Achja.......Spieler, die andere, die einfach BESSER sind, als cheater beleidigen.
Da könnte ich umfangreiche Bücher drüber schreiben!^^
Ich war selbst sehr aktiver Spieler (bis zu 6stunden am tag), demnach war ich auch richtig gut in CS 1.6. Nur wenn man nicht auf seinem Clanserver spielt, auf dem man nicht beleidigt wird, weil die anderen nicht gekickt werden möchten, wird man ständig als Cheater beleidig. Mal war ich ein WH (=Wallhacker)
oder einer mit Autoaiming. Sogar auf manchen Clanwars wurde ich als cheater beschimpft, obwohl cheatschutz auf dem server war.
Wenn man etwas friedlicher spielen will, sollte man zu CS: Soure greifen, da dort wirklich nicht so viele Leute spielen, die nur auf beleidigungen aus sind.
Oder man spielt nur noch Singleplayer, obwohl das auch nur bei Source oder Spielen wie Unreal Tournament funktioniert, dank Botsupport.
Doch ist dort einfach nicht das richtige gefühl bei^^
Es gibt halt Leute, die es nicht abkönnen, dass sie nicht "gut" sind bzw. andere wesentlich besser sind.
Ich hoffe, dass eSport, irgendwann in Deutschland ähnliche erfolge haben wird wie in Korea, dann sind vllt auch die Flamer verschwunden^^

mfg

Marvin
 
Hm.. hatte heute eine Solche Szene.

CS 1.6, de_dust2 auf nem Public. Hab innerhalb von 30 Sekunden 3 Leuten mit einem AK Schuss nen Header verpasst, weil ich jeweils einfach Glück hatte =D

Was denkste kam? Kein nice, kein Lob. "FU CHEATER!" ...

So lob ichs mir :)
 
Also ich bin ja noch Neuling in dem Gebiet^^
spiele erst seit ein paar monaten css und wurde noch nie als cheater beschimpt (bin im Mittelfeld->weder schlecht->noch besonders gut, aber für einen guten kill reichts allemal :d )
Ich spiele fast ausschließlich auf Public Servern, und wie jeder andere hasse ich auch Cheater, es ist aber nicht so dass ich jetzt einen der mich zum beispiel 3 mal oder so gekillt hat gleich als cheater beschimpfe, oder jemand der halt aus einer Ecke kommt und mich killt. Nein, ich akzepiere das. (meine css theorie: 90 %luck 10 %skill)

Auserdem kann man wenn man gestorben ist das Spiel mitverfolgen und da werden die Cheater sowieso schnell enttarnt.
Meiner Meinung nach kann man gut erkennen wer cheatet und wer skill hat (zumindest in css).
Vor ein paar tagen hat der ganze server einem beim spielen zugeschaut: egal wie der geschossen hat-->immer nur headshot, ob bauch. füße, hände->völlig egal. Der typ hat einen headshot nach dem anderen gemacht und sowas fällt auf.(die ganzen 30 minuten lang keinen normalen kill, nur headis)

Selbst die Besten der Besten schaffen nicht ständig Headshots.
Und ich denke so einen darf ich zurecht als Cheater beschimpfen ;)
 
cs halt :rolleyes:
nehmt es doch nicht so ernst, ihr kennt den gegenüber doch eh nicht, deswegen :wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh