das wars OLYMPIA NICHT in Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smiley

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2001
Beiträge
2.593
Ort
hier und nirgendwo... Wert: Unbezahlbar
ich sag nur: zentralstadion in leipzig ^^

eine fehlinvestition letzten grades, nur um bei der WM 5 spiele darin auszutragen.
wobei der aufbau ost insgesamt eigentlich eh schon eine fehlinvestition an sich ist. wenn man sich mal beispielsweise thüringen ansieht, dann sind die straßen und häuser da echt in einem TOP zustand, sowas hab ich in westdeutschland nirgends gesehen, weder in bayern, baden-württemberg, nordrhein-westfalen oder hamburg.
deshalb kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, dass viele ostdeutsche immer noch unzufrieden sind und den tag mit meckern und motzen verbringen.


etwas vom thema abgeschweift, aber was solls... ;)



ich finde es jedenfalls schade, dass sie nicht in leipzig stattfinden können. zwar war es sowieso abzusehen, dass leipzig keine chance gehabt hätte, aber dann wären die investitionen wenigstens zu etwas gut gewesen. so aber steht alles nur leer rum und vergammelt vor sich hin...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange wir ossis 9 stunden für das arbeiten was ihr in 7 stunden verdient, gehts solchen leuten wir dir immernoch viel zu gut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
solange wir ossis 9 stunden für das arbeiten was ihr in 7 stunden verdient, gehts solchen leuten wir dir immernoch viel zu gut !!!
okay, ja ihr ossis habt weniger stundenlohn, klar! Aber dafür zahl ich mal eben das doppelte für ne wohnung... NACHDENKEN :wall:

und dieses scheiss ossi wessi gelaber ist doch nur noch fürn arsch!
 
London, Madrid, Moskau, Leipzig, New York, Paris, Havanna, Istanbul, Rio de Janeiro.

Welche Stadt passt nicht in diese Liste? Genau: Leipzig. Warum? Weil es keine Sau ausserhalb Deutschlands kennt. Und das wird auch so bleiben.

Ausserdem reicht es völlig, dass wir die Fussball-WM machen. Das kostet schon genug Kohle, die anderweitig sinnvoller ausgegeben werden kann. Zwei Mega-Ereignisse innerhalb eines Jahrzehnts sind überflüssig.
 
SilverWizard schrieb:
solange wir ossis 9 stunden für das arbeiten was ihr in 7 stunden verdient, gehts solchen leuten wir dir immernoch viel zu gut !!!

Jaja euch gehts ja so schlecht...

Sorry.... aber:

Warum gehts uns eigentlich so dreckig grade?

Solltet ihr euch über eure Situation beschweren?

Bist du auch einer der ewig gestrigen, die immer nur Rotkäppchen-Sekt kaufen und jeden Morgen "Auferstanden aus Ruinen.." summen?

Wer im Glashaus sitzt....

Vor der Wiedervereinigung gings (zumindest uns) gut.

Ich erwarte keine unbegrenzte Dankbarkeit, aber dein/euer ewiges Rumgemotze und Rumgeflenne kotzt mich an. Man sollte lieber anpacken und das beste aus der Situation machen, statt nur dazuhocken und sich über alles und jeden zu beschweren. Das bringt niemanden weiter...
 
Ach und nochwas:

Schon bezeichnend genug, dass du dich immer noch Ossi nennst.

Trotz allem, was für euch getan wird/wurde, nennt ihr euch nicht wie alle anderen auch "Deutsch" sondern selbst "Ossi" und uns "Wessi".
Warum?
Seid ihr was besseres?
Grenzen wir euch aus?
Oder grenzt ihr euch selber damit aus?
 
Macgreg schrieb:
Jaja euch gehts ja so schlecht...

Sorry.... aber:

Warum gehts uns eigentlich so dreckig grade?

1. weil leute wie du nichts besseres zu tun haben, als sich zu fragen, warum es ihnen soooo dreckig geht
2. weil einige von euch zu faul sind zu arbeiten, wovon wir nur träumen würden
3. bei uns nicht jede 2. frau als beruf hausfrau gewählt hat, weil sie zu faul zum arbeiten ist
4. weil einige von euch es nicht zu schätzen wissen, dass sie sich teilweise ihre arbeit aussuchen können statt so wie ich ein praktikum nach dem anderen zu absolvieren, um wenigstens für einen befristeten arbeitsvertrag übernommen zu werden
5. weil leute wie du alle ossis über einen kamm scheren
6. weil leute wie du den aufbau-ost als entschuldigung für allen übel wählen, nur weil ihre favorisierte partei nicht den gewünschten erfolg in der innenpolitik erreicht, wie sie es eigentlich tuen sollte

es kann sich keiner aussuchen wo er geboren wurde, aber in westdeutschland geboren zu sein und den ossis die schuld für all die scheisse zu geben, ist meiner meinung nach das ärmste und einfachste was es gibt auf dieser welt ...
 
SilverWizard schrieb:
es kann sich keiner aussuchen wo er geboren wurde, aber in westdeutschland geboren zu sein und den ossis die schuld für all die scheisse zu geben, ist meiner meinung nach das ärmste und einfachste was es gibt auf dieser welt ...
jo, das ist echt arm, aber als Ossi zu sagen die Wessis sind an allem Schuld das ist legetim!
 
Also, dieser Ossi-Wessi-Blödsinn ist doch wirklich etwas überholt! Sollten wir und denn nicht als deutsche Staatsbürger verstehen? Außerdem gibts ja noch Nord, Mittel und Süddeutschland ;)
Naja, und wer nur mit Ost und West denken kann, der kann sich ja nicht auf dem politschen und geografischen Kompass zurechtfinden...das ist doch echt ein Armutszeugnis! :rolleyes:

@topic:
Schade für Leipzig, dass es nicht den Zuschlag erhalten hat. Wäre mir doch symphatischer als z.B. Moskau oder so. Aber das IOC wird schon wissen was es macht. :stupid:
 
SilverWizard schrieb:
jetzt frage ich DICH, WER hat das gesagt ;)
lies doch mal deinen eigenen Post!

Edit: so, aber nu ruhe mit dem ossi wessi rumgejammere, das sollte langsam echt durch sein! Ich als "Best of Both World" find die vorurteile beider seiten doof :p
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nu echt ruhe!

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das ?
ich hab den post editiert und meine aussage zurückgenommen bzw. geändert und du quotest , was soll das ?

wenns hier nicht reinpasst >>> pm
 
hab deinen edit nicht gesehen! sorry!
 
SilverWizard schrieb:
1. weil leute wie du nichts besseres zu tun haben, als sich zu fragen, warum es ihnen soooo dreckig geht...

Nein, tu ich nicht. Ich habe besseres zu tun. Ich für meinen persönlichen Teil bin zufrieden, dafür schufte ich aber auch neben dem Studium in 2 verschiedenen Jobs, verkaufe nebenher PCs und fahre gelegentlich Kurierdienst.... man muss schon auch was dafür tun

SilverWizard schrieb:
2. weil einige von euch zu faul sind zu arbeiten, wovon wir nur träumen würden...

Ach was... meinst du ein West-Arbeitsloser bekommt so viel mehr Kohle oder sonstwas als ein Ost-Arbeitsloser? Oder was soll das? Einige zu faul.... Die Welt muss es ja schon extrem schlecht mit dir gemeint haben, wenn du einen sooo großen Schmerz mit dir trägst...

SilverWizard schrieb:
3. bei uns nicht jede 2. frau als beruf hausfrau gewählt hat, weil sie zu faul zum arbeiten ist...

Zu faul zum arbeiten würde ich das nicht nennen, Hausfrau mit der Erziehung zweier Kinder ist wohl eher ein Fulltimejob und verdammt nochmal sehr viel mehr Arbeit als du dir vorstellen kannst... Noch nie was davon gehört, dass eine anständige Erziehung einfach auch Zeit in Anspruch nimmt, um sich um die Kinder zu kümmern.

UND: Wenn der Mann genug Geld nach Hause bringt, MUSS die Frau doch nicht arbeiten gehen... Wenn meine Freundin später mal zu Hause bleiben möchte, werde ich wohl gottfroh drüber sein, weil ich anständig erzogene Kinder haben will... sonst gar keine.

SilverWizard schrieb:
4. weil einige von euch es nicht zu schätzen wissen, dass sie sich teilweise ihre arbeit aussuchen können statt so wie ich ein praktikum nach dem anderen zu absolvieren, um wenigstens für einen befristeten arbeitsvertrag übernommen zu werden...

Du hast mein vollstes Mitleid und Verständnis. Aber warum glaubst du, gibt es im Osten so wenig Arbeitsplätze?

SilverWizard schrieb:
5. weil leute wie du alle ossis über einen kamm scheren...

Klar.... immer doch. Deswegen sind 2 meiner sehr engen Freunde aus Dresden und Jena..... die Freundin von einem meiner besten Freunde aus Chemnitz...

Sag mal ... willst du mich hier unbedingt als Ossi Hasser hinstellen oder ist das hier pures Mitleidsgeheische? Was versprichst du dir davon? Verbessert das deine/eure Situation?

SilverWizard schrieb:
6. weil leute wie du den aufbau-ost als entschuldigung für allen übel wählen, nur weil ihre favorisierte partei nicht den gewünschten erfolg in der innenpolitik erreicht, wie sie es eigentlich tuen sollte...

Ähm... schau dir mal die puren Zahlen an. Ich sag nicht, dass ist der Quell allen Übels, aber vielen Übels.

Das ist für uns wie für euch ein entbehrungsreiche Zeit, man sollte eher zusammenhalten anstatt neidvoll auf die anderen zu schauen und ständig rumzuheulen...


SilverWizard schrieb:
es kann sich keiner aussuchen wo er geboren wurde, aber in westdeutschland geboren zu sein und den ossis die schuld für all die scheisse zu geben, ist meiner meinung nach das ärmste und einfachste was es gibt auf dieser welt ...

ENTSCHULDIGUNG dass ich in Bayern geboren bin... gehört dass zu Westdeutschland?

ENTSCHULDIGUNG dass ich in Baden-Württemberg lebe... auch Westdeutschland? geographisch wohl nicht... aber in deinem Kopf... da merkst du schon wo der Fehler bei dir und bei vielen anderen liegt...
 
Und bevor alle rummosern weil ich des Ding wieder aufgewärmt habe:

Ich hab ein Recht drauf, mich gegen so n Käse zur Wehr zu setzen. Und von diesem mache ich Gebrauch.
 
ich habe nichts gegen ostdeutsche! bloß meinte ich, dass der "Aufbau Ost" an der misere in deutschland sehr viel schuld trägt.

beispiel:
alle ostdeutsche bekommen auf einen schlag dieselbe rente wie ein westdeutscher, obwohl sie nie etwas eingezahlt hatten! kein wunder, dass die rentenkassen leer sind...
 
Macgreg schrieb:
Nein, tu ich nicht. Ich habe besseres zu tun. Ich für meinen persönlichen Teil bin zufrieden, dafür schufte ich aber auch neben dem Studium in 2 verschiedenen Jobs, verkaufe nebenher PCs und fahre gelegentlich Kurierdienst.... man muss schon auch was dafür tun

meinst du mir macht es spass mich mit praktikas und maßnahmen herumzuschlagen ????

Macgreg schrieb:
Ach was... meinst du ein West-Arbeitsloser bekommt so viel mehr Kohle oder sonstwas als ein Ost-Arbeitsloser? Oder was soll das? Einige zu faul.... Die Welt muss es ja schon extrem schlecht mit dir gemeint haben, wenn du einen sooo großen Schmerz mit dir trägst...

aber sicher bekommt ein west-arbeitsloser einiges mehr an kohle als ein ost-arbeitsloser. wie arbeitslosengeld berechnet wird weist du aber ???

Macgreg schrieb:
Zu faul zum arbeiten würde ich das nicht nennen, Hausfrau mit der Erziehung zweier Kinder ist wohl eher ein Fulltimejob und verdammt nochmal sehr viel mehr Arbeit als du dir vorstellen kannst... Noch nie was davon gehört, dass eine anständige Erziehung einfach auch Zeit in Anspruch nimmt, um sich um die Kinder zu kümmern.

UND: Wenn der Mann genug Geld nach Hause bringt, MUSS die Frau doch nicht arbeiten gehen... Wenn meine Freundin später mal zu Hause bleiben möchte, werde ich wohl gottfroh drüber sein, weil ich anständig erzogene Kinder haben will... sonst gar keine.

Hausfrau mit der Erziehung zweier Kinder ist ein Fulltimejob ?????
ICH GLAUBS EINFACH NICHT
meine Mutter musste mich und meine Schwester alleinstehend grossziehen UND dabei arbeiten gehen !!!!! also erzähl mir nicht was fulltime bedeuted

Macgreg schrieb:
Du hast mein vollstes Mitleid und Verständnis. Aber warum glaubst du, gibt es im Osten so wenig Arbeitsplätze?

na rate mal, hast aufgepasst in der schule bzw. lehre ?
schau dich mal hier im osten um, hier gibts kaum industrie und damit kaum arbeitsplätze, jeder 2. wandert hier aus umd arbeit zu haben, da können sich andere nur ein beispiel dran nehmen !!!

Macgreg schrieb:
Klar.... immer doch. Deswegen sind 2 meiner sehr engen Freunde aus Dresden und Jena..... die Freundin von einem meiner besten Freunde aus Chemnitz...

Sag mal ... willst du mich hier unbedingt als Ossi Hasser hinstellen oder ist das hier pures Mitleidsgeheische? Was versprichst du dir davon? Verbessert das deine/eure Situation?

bleib auf dem boden junge und stell hier keine behauptungen auf, die nicht stimmen, sonst gibts ganz schnell mal ne meldung bei nem admin mein freund

Macgreg schrieb:
Ähm... schau dir mal die puren Zahlen an. Ich sag nicht, dass ist der Quell allen Übels, aber vielen Übels.

Das ist für uns wie für euch ein entbehrungsreiche Zeit, man sollte eher zusammenhalten anstatt neidvoll auf die anderen zu schauen und ständig rumzuheulen...

meinst du ich bin neidisch auf dich ? du solltest besser auf dem boden bleiben, sonst fällst du später um so tiefer


Macgreg schrieb:
ENTSCHULDIGUNG dass ich in Bayern geboren bin... gehört dass zu Westdeutschland?

ENTSCHULDIGUNG dass ich in Baden-Württemberg lebe... auch Westdeutschland? geographisch wohl nicht... aber in deinem Kopf... da merkst du schon wo der Fehler bei dir und bei vielen anderen liegt...

dann helfe ich dir bildungstechnisch mal bischen auf die sprünge:
neue bundesländer (osten) alte bundesländer (westen)
so ist es gemeint, hast es jetzt begriffen ?

@ smiley

is egal, es war mein fehler hier so eine diskussion zu entfachen
 
SilverWizard schrieb:
meinst du mir macht es spass mich mit praktikas und maßnahmen herumzuschlagen ????

Nein... glaube ich nicht. Habe ich auch nie behauptet, mich drüber lustig gemacht oder sonst was... also erzähl hier nix. Warum fühlst du dich eigentlich persönlich angegriffen?

SilverWizard schrieb:
aber sicher bekommt ein west-arbeitsloser einiges mehr an kohle als ein ost-arbeitsloser. wie arbeitslosengeld berechnet wird weist du aber ???

Der "West" Arbeitslose hat auch geringfügig höhere kosten, aber egal...

SilverWizard schrieb:
Hausfrau mit der Erziehung zweier Kinder ist ein Fulltimejob ?????
ICH GLAUBS EINFACH NICHT
meine Mutter musste mich und meine Schwester alleinstehend grossziehen UND dabei arbeiten gehen !!!!! also erzähl mir nicht was fulltime bedeuted

Tut mir leid für dich, deine Mutter, deine Schwester und all die anderen Menschen...

aber nur weil du in irgendeiner Richtung thraumathisiert bist, heisst das noch lange nicht, mich hier blöd anpöbeln zu müssen. Keiner kann es sich raussuchen, in welche Welt und Umgebung er hineingeboren wird...

SOLL ICH MICH JETZT ETWA ENTSCHULDIGEN WEIL ES MIR GUT GEHT?

SilverWizard schrieb:
na rate mal, hast aufgepasst in der schule bzw. lehre ?
schau dich mal hier im osten um, hier gibts kaum industrie und damit kaum arbeitsplätze, jeder 2. wandert hier aus umd arbeit zu haben, da können sich andere nur ein beispiel dran nehmen !!!

Schule, Uni... werd wohl aufpgepasst haben müssen, sonst ... ach egal. Jetzt kommt bestimmt noch, dass Schule usw bei euch auch viel härter ist usw usw....

Und: Warum wanderst du dann nicht auch ab? glaubst du, du veränderst was an der Situation, wenn du trotzig wie ein kleines Kind auf dem Boden herumstampfst und alles anschreist und anpöbelst, die du nicht unbedingt brauchen kannst?

SilverWizard schrieb:
bleib auf dem boden junge und stell hier keine behauptungen auf, die nicht stimmen, sonst gibts ganz schnell mal ne meldung bei nem admin mein freund

Erstmal nenn mich nicht deinen Freund, das kann ich auf den Tod nicht ab.

UND: Willst du mir drohen? Mit deinem Freund, dem Mod?

ÄÄÄÄÄÄh ÄRGER MICH NICH ICH SAGS MEINER MAMA !!!!

Was geht denn hier ab? Nur weil du nicht sachlich bleiben kannst, willst du andere Leute anschmieren und einschüchtern?

Oder gehen dir einfach nur die Argumente aus?

Melds einem Admin, das ist mir wurscht.

Wenn er ruhig und sachlich ist, wirds ihn nicht interessieren... ausser hier wird auch Vetternwirtschaft betrieben... aber das wäre eh ein Armutszeugnis für sich... aber egal.

SilverWizard schrieb:
meinst du ich bin neidisch auf dich ? du solltest besser auf dem boden bleiben, sonst fällst du später um so tiefer

ICH bin sicher auf dem boden. Ich bin mir fast sicher: Soviel wie ich gerade arbeite, da wirst du dir schwer tun, auch soviel zu tun.

Und genau deswegen regst du mich so auf:

Erzählst von Praktikas und Arschkriechen und sonst noch was, hast aber genug Zeit, hier in der Gegend rumzustänkern. Schon komisch... aber das ist deine Sache, ich finde nur, ganz so laut solltest du dann nicht rumplärren...

Aber: Ich werde mich sicherlich nicht bei dir für meine Lage entschuldigen, weil ich mir alles erarbeitet habe, was ich habe. Ich habe genauso wie viele andere für alles das gekämpft, was ich jetzt habe, und werde nicht wegen irgendeinem dahergelaufen Schreihals aufhören, auf meine Leistung stolz zu sein. Und einreden lasse ich mir schon mal gar nix, ich weiss was ich tue, und ich weiss, was das wert ist.

Wenn du mit deiner Situation nicht klar kommst, ist das dein Problem, aber mach nicht andere dafür verantwortlich.

Wenn du so fleissig und "strebsam" bist, wie du hier suggerierst, dann solltest du keine Probleme haben, einen Job zu finden. Ob bei dir direkt vor der Haustür oder 10.000 Kilometer weit entfernt... weiss ich nicht.

Ich hab mich auch nicht groß beschwert, als ich zu meinem ersten Job in der Computerbranche (mit 15 Jahren) jeden Tag 2 Stunden nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war...

SilverWizard schrieb:
dann helfe ich dir bildungstechnisch mal bischen auf die sprünge:
neue bundesländer (osten) alte bundesländer (westen)
so ist es gemeint, hast es jetzt begriffen ?

es gibt nur Bundesländer, mehr als 10 Jahre alt ist nicht mehr neu... ich finde man sollte diese Bezeichnungen nicht mehr benutzen... das spaltet, und die Politik machts einem vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt mal ruhe!

der dreck kommt raus, macht nen neuen thread, streitet euch per PM aber net hier!
 
Ts ts ts... sobald es unangenehm oder ungemütlich wird, wirds zwangsmoderiert...

aber was sag ich da.... man muss ja zusammenhalten...
 
Macgreg schrieb:
Ts ts ts... sobald es unangenehm oder ungemütlich wird, wirds zwangsmoderiert...

aber was sag ich da.... man muss ja zusammenhalten...
der thread ist vom theme abgekommen... eure vorwürfe, halbwahrheiten und vorurteile könnt ihr euch woanders an den Kopf werden, der thread (und IMHO auch das Forum) ist dafür die falsche Basis!
 
Macgreg schrieb:
Ts ts ts... sobald es unangenehm oder ungemütlich wird, wirds zwangsmoderiert...

aber was sag ich da.... man muss ja zusammenhalten...

Na klar, Ossis, Wessis :rolleyes:

Was ist das, ich kenn nur Deutsche :confusesd: ;)

Der Thread ging leider völlig am Thema vorbei, deshal gibts Teil II

Und hier is jetzt Ende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh