ich finde das trotzdem beschissen,weil mir dann microsoft den ganzen muell wieder draufladen könnte.
ich habe den ganzen alexa-schrott deaktiviert, den windows media player deinstalliert, und die verknüpfungen auf andren programme gebogen
mir stinkt es schon,das ich ca. alle 3 wochen den "windows media audio" codec neu killen muss,w eil irhgendein proggy den mal wieder isntalliert hat...
aber demnächst such ichd ei entspr.,einträge,dann kommt 'ne .reg file innen autostart,da wird dann bei jedem boot wma und co autogekillt
hab windows per batchfile und .reg file shcon so einiges abgewöhnt
unter win98 hat die autoexec.bat gleich noch mein temp-direktory,den papierkorb usw geleert :9
unter winxp geht das ja leider nimemr, aber start-->programme ---_> temporäre dateien löschen
(ist meien batchfile, die hab ich da reingetan)
und gut is'
wenn das autoupdateicht abschaltbar ist, heisst das microsoft mir dann automatisiert den ganzen schrott (media palyerund co) wieder draufladen kann, statt meinem video player kommt dann beim einlegen eienr dvd wieder der windows-media-player (inklusive drm)
schlimemrnoch:
irgendwer hat den wma kopierschutz geknackt
microsoft haut nun automatisch auf jeden pc ein update,das einen bessren schutz baut, und vielelicht auch das kracker-prog automatiusch löschen lässt, doer einens chutz einbaut,der das starten des progs verhindert
wenn ich jetzt schon mit leben muss,das der windows media player praktisch unlöschbar ist, dann muss ich jetzt auch nochd amt leben,das die "neue" evrsion die ungefragt installiert wurde nun strengere drm-massnahmen durchsetzt
z.b. das ich total recorder deinstallieren muss, um musik und video spielen zu duerfen,usw
und dämon tools wird dann eh gesperrt...
ne danke
es gitb ja eien einfach lösung:
firewall.
wenn microsoft zone alarm und co nimemr duldet, sodnern nur noch die eigene firewall, dann hol ich mir halt en router und banne die domain microsoft.com
wenn heise.de dann,wie jetzt, auch wieder die patches lokal hostet kann ich mich dennoch auf den aktuellen stand bringen, ode rich lass mir von wem den ich vertraue und der windowsupdate am laufen hat,zumailen.....
na,ja, wegen tcpa und der ganzen schosse kommt mir longhorn eh net isn haus, wenn m$ allerdigns mit dem enxten suicherheitspatch auch xp das abschalten verbietet,dann stehe
ich dumm da, ich spar jetzt schomma fuer 'nen
router
und microsoft.com wird im notfall gebannt,selbst wenn ichd ann patches schwerer bekomme, aber das MUSS sein
prost
und wenn widnows michd ann in 5 minutentakt mit frehlermeldugnen bzgl.microsoft.com nerven soltlen, who cares, habe in delphi ein proggy gecoded,das die "some word from our sponsors" popups killt,da wird dann derartiges auch mitunetrdrückt...
selbstgecodedte progs können die wohl kaum blacklisten,weil sie deise nicht kennen...
und das progtrammieren wird selbst m$ nciht evrbiten (auch wenn sie damit sicher ihr visual basic gut pushen könnten,wenns e delüphi und coverbieten werden,das würde aber wohl keienr mehr tollerieren...)
Marcus