Das Wunder Werk Von Amd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

myild

Semiprofi
LEUTE ICH SEHE SCHLECHT FÜR INTEL UND DAS OHNE 64 bit cpu hammer

guckt euch mal bitte den test bei tomshardware an

der intel verliert im schnitt 30-40 Prozent und das der 3,2 GHz !!!
da muss ja ein 4 GHz her um den 2,8 GHz AMD zu schlagen !
und AMD hat ja noch 64 bit nächstes jahr bzw software wird dafür entwickelkt dann noch mal 20 Prozent und AMD ist the winner da glaub ich macht auch ein presscot mit der soll ja erst am ende nächsten jahres auf 4 GHz gehen :haha: :haha: :haha:

wenn amd nun die cpu auf den markt bringt dann ist ende für intel !

bei allen bench gewinnt der AMD

was meinst ihr was für ne cpu von intel muss her damit der den schlagen kann !

:haha:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031020/index.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du vergleichst eine stark übertaktete AMD-CPU, die mit solch einer taktfrequenz in nächster Zeit nicht erhältlich ist, mit einem unübertakteten p4. das ist, bescheiden ausgedrückt, unfair. Hier wäre eher ein Vergleich p4 EE gnadenlos übertaktet <> Athlon FX gnadenlos übertaktet angeraten, aber so sieht man wieder mal die Inkompetenz von THG und (sorry, aber es ist so!) jeden der aus solchen Benchmarkergebnissen sich das interpretiert was er lesen möchte.

Ein Athlon FX51 /2.2Ghz (gibt's den schon) ist etwas schneller als ein 3.2Ghz P4, welcher wiederum schneller ist als eine Athlon64 3200+. Das lese ich daraus und bilde mir mein Urteil.

Glaubst du Intel stellt nur Desktop CPU's her?

So schnell wird da gar nichts kippen. Zur Zeit haben ja beide Hersteller Probs mit den CPU's. AMD mit den Taktraten und Verfügbarkeit vom A64 und Intel mit der Hitzeentwicklung vom Prescott.

Original geschrieben von myild

THG -> :lol:

Und bevor Intel probeleme bekommt muss der Prescott mächtig probs haben (hitze, ausbeute an schnellen Chips) sowie der Tejas auch noch ...

Wenn dann erholt sich mal wieder AMD ein wenig was und fährt gewinn ein - besonders viel mehr auch nicht ...

Original geschrieben von Robbenmeister
wer thg besucht liest auch Computerbild
:lol: :lol:

Aber was zu diesem Test anmerkbar ist. Irgendwie kommt es mir vor als wenn THG langsam die Nase voll hat von intel und zu AMD wechselt. *g* So viel Positive Sachen über AMD.

Zum einen wurde nichtmals mehr der P4 EE aufgelistet. Mit dem das Verhältnis schon wieder anders ins Licht gerückt wird. Und naja Mit ner Kompressor Kühlung. Nur AMD mit Komprosser Kühlung übertackten, und nen normalen P4 3.2 Ghz herhalten und sagen, wie langsam der im Vergleich ist. Naja...

Kann man so überhaupt nicht vergleichen. Wenn es Fair sein sollte hätten die auch den P4 mit Kompressor Kühlung übertacktet.

Das einzige Hinderniss das es gibt sind bei AMD die Taktraten. werden 2.8Ghz, und mehr noch bis März etc. erreicht sieht es gut aus, erreicht AMD das nicht, sieht es nicht so gut aus. Weil man dann auch mit Prescott aufholen kann. Auch wenn es dann lachhaft ist wenn dann ggf. ein 3.5Ghz Prescott etc. her muss. Solange die Kühlung stimmt, und die taktraten entsprechend hoch sind, gibt es da auch keine Probleme von Seiten Intels mitzuhalten.

Und wie hoch der Prescott letztendlich kommt, auch im Overclockingbereich weiß ja noch keiner. Und vielleicht wird der Prescott ja auch auf 4Ghz laufen, noch mit ganz normaler Luftkühlung, und AMD kriegt den A64 nicht höher Skaliert, dann sieht es auch wieder gut für Intel aus.

Wie du siehst steht die Zukunft noch offen, und es lässt sich nicht genau vorhersagen was da jetzt besser sein wird, oder wer genau einpacken muss.

Das zeigt erst die zukunft, aber noch steht alles offen. :d

Ach und nur angemerkt, das in den Test war der 64Bit CPU Hammer, ohne den gäbe es nur AXP. Sofern du das jetzt meintest. Und ohne diesen CPU würde es etwas schlecht aussehen für AMD, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ehe Intel untergeht, geht die gesamte Computerinsdustrie den Bach runter.

Das gleiche gequake (sorry) war schon, als der Athlon rauskam und die P3's platt machte.

Ist Intel deswegen untergeganen?

Was wir als Verbraucher und User haben sind ein breiteres und preiswerteres Angebot - könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, als du einen Intel nicht für unter 400DM bekommen hast? Und AMD mit seinen K6 eppes von ein paar geliebt und verehrt, aber keinen Fuß leistungsmäßig in die Tür bekam?

Ist AMD nach dem Athlon zur Nummer 1 des Desktopprozessormarktes aufgestiegen (und Intel stellt ja noch ein paar andere CPU's und das ganze drumherum her) oder dominiert noch Intel?

also
zeig dur mir mal ein cpu
der bei pc mark um die 9000 punkte packt ! :confused: ?

findet sicher kein selbst der p4 extrem packt das nicht !

und noch was
auf compuer base steht das amd noch diese jahr ein
fx 53 rausbringt und ein 1,8 amd 64 der so gut zu takten sein soll wie der xp 1700 sthet da ! damit würde amd eine trick gelingen nähmlich alle leute auf 64bit um zu satteln
und noch was die bandbreite wird auf 8,8 gbt erhöht januar 04
und was macht intel lol
immer noch probleme mit wärme was ich nicht lache
:haha: :haha:

wenn der 1,8 amd 64 wirklihc gut takten lässt steige ich wirklihc auf den 64 bit amd zug und werde das erstemal fremd gehen :) ;) :) was sich auch ab amd 64 mit 2, 5 GHz sicher lohnen wird

glaube amd macht gute hausaufgaben vobei intel noch tüftelt vielleicht zu sehr das sie vergessen haben tortz der 5 GHz wie man das ding kühlen soll normal :haha: :haha:

noch was alle amd fx cpus sind unlockt steht auch auf computer-base, was man doch eine software auf mulit 25 hohcstellen kann !!!! und agp fix soll es bald von asus ein patch geben so das die restliche hardware nicht übertaktet wird was ideal ist
:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Letzendlich ist doch vielmehr die entscheidene Aussage des Reviews, dass der FX mit steigender Frequenz (es wurde ja nur die Taktfrequenz des Prozzesors durch einen Multi von 14 erhöht) sehr gut skaliert, was nicht immer bei allen CPU's der Fall ist.
Ein entsprechendes Bios für das Asus gibt es im übrigen auch zum downloaden. Neustes Bios von Asus für das Board.

Also lassen wir uns überraschen in welche Taktregionen AMD standardmäßig vorstößt und freuen uns darüber, dass der Prozessor dabei hervorragend skaliert. Was Intel letztendlich aus dem Hut zaubert steht in den Sternen und kann sicher auch für einige Überraschungen sorgen. Jedenfalls ist wieder Bewegung in den Wettbewerb zwischen AMD und Intel gekommen, von dem wir alle letztendlich profitieren werden ;)

uiuiui, ich wollte kein geflame lostreten, sondern nur für etwas mehr Objektivität eintreten. na ja, kann man nichts machen. Glaub du nur das zeug, ich hab schon genug mitgemacht, um erst was zu sagen, wenn ich es schwarz auf weiß habe.

Nichts ist schnellebiger als die Computerbranche - und Intel hat schon so manches As aus dem Ärmel gezaubert - AMD entsprechend auch. Ich will ja keiner Firma hier den Vorzug geben (wie es manche liebend gerne tun) - vor allem nicht, wenn etwas noch nicht wirklich da ist.

BTW soll AMD erstmal vernünftige Stückzahlen zu vernünftigen preisen auf den markt bringen (Intel mit dem Prescott und EE auch!), dann sehen wir weiter. Du kannst dir ja von mir aus noch eine Prometia dazu kaufen und dich freuen wie ein Königstiger...

seit froh das es kein monopol gibt im cpu bereich , sonst wär ne cpu kaum zu bezahlen da sie den preis hochdrehen könnten ohne konkurrenz kampf

guckt euch mal bitte den test bei tomshardware an

der intel verliert im schnitt 30-40 Prozent und das der 3,2 GHz !!!
da muss ja ein 4 GHz her um den 2,8 GHz AMD zu schlagen !
und AMD hat ja noch 64 bit nächstes jahr bzw software wird dafür entwickelkt dann noch mal 20 Prozent und AMD ist the winner da glaub ich macht auch ein presscot mit der soll ja erst am ende nächsten jahres auf 4 GHz gehen

bei allen bench gewinnt der AMD

was meinst ihr was für ne cpu von intel muss her damit der den schlagen kann !

Genau, bald gibt es nur noch AMD, da es ja bald für Intel aus ist.
Wer sowas schreibt kann nur unter 17 sein.

Schau mal wie lange ATI die Nase vor hat, und trotzdem Nvidia noch am Markt ist. Das ich noch darauf antworte!!!

Mit dem AMD FX 64 ist Amd ein guter Schlag gegen Intel gelungen. Und wie sieht es weiter aus, weiss keiner. Niemand kann sagen wer in den nächsten halben Jahr, die Nase vorne haben wird.

Und alles andere hat Robbenmeister schon erwähnt.

Hab ich was verpaßt oder wurd der Test grad vom Server gekickt?

Error404 - Dokument nicht gefunden!

Sorry! Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden!!

Edit: Hat sich geklärt....die Nasen haben den Link geändert.

@SubSano

Was isn ne Cofig?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt der Link.
Aber eben gabs bei den Forumdeluxx Server Probleme.

Was ich aber von THG scheisse finde, ist das die sich egal mit welchen Mitteln, auf sich Aufmerksam machen.
In diesem Fall einen Vergleich indem der FX extrem übertaktet ist gegenüber den P4 3.2 (unübertaktet). Einfach asozial aber mit grosser Wirkung, wie man es hier sieht.

Aber THG macht doch sowas öfters.

Toll,
wenn se nen P4 3,2 EE mit ner Kompressorkühlung übertaktet hätten auf 4,.. keine Ahnung was GHZ was ja schon mit dem "normalen" geht, würde das garantiert anders aussehen. ;)

Jetzt wird halt eben bei THG AMD wieder gehyped und gelobt, anstatt wie davor Intel...

Jop, Config mit n ;).

Und der Link wurde vom großen N zum kleinen geändert.
von /Nventiv-2800-37.html zu /nventiv-2800-37.html

But wayne...war nur ziemlich doof beim lesen und umblättern mit der alten Seite ;).

ich hab nur gesagt das amd warscheinlich den längeren nächst jahr ziehen wird
da der presscot erst ab ende 04 die 4,0 GHz makre
erreicht
hab nie gesagt das intel utnergeht

noch was bin keine 17 mehr sondern 19 !
:grrr:

hey 19 - und jetzt nicht böse sein - ist nur 2 Jahre älter als 17... so, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und spielen: "wer hat das längste Gl, äh, schnellsten Prozessor?" Der Gewinner bekommt ein Bier zum selberkaufen, der zweite auch usw. na denn mal Prost!

ich mag solche Prollthreads nicht. Weder von den Intelrianern noch von dem AMD´lern. Das ist einfach unsachlich brint niemanden was und kommt nur Streit bei raus.Dass ist ein typischer 0815 Flamethread nach dem Motto Intel ist scheiße oder AMD ist scheiße ja nach Wahl. Das selbe gibts dann auch nochmal mit NVIDIA und ATI oder VIA und NVIDIA bei den Chipsätzen.

Das ist einfach nur lol.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh