Hoffentlich hast Du die
Installationsanleitung befolgt, dies ist wichtig. Dann ist hdparm ein Linux Tool und man muss natürlich noch das Device angeben und zwar nach Linux Art als /dev/xxx, wobei der xxx unter Windows für die HDDs eben sda, sdb, sdc, etc. ist, welches das ist muss man erst rausfinden.
Zuerstmal solltest Du aber eine
Eingabeaufforderung als Adminstrator öffnen und dann in das Verzeichnis von hdparm welchen, also z.B.
cd "C:\Program Files (x86)\hdparm damit Du die Ausgabe auch nach dem Ende es Befehls noch sehen kannst. Dann probiere durch, also
hdparm -I /dev/sda (das I muss groß geschrieben werden!), scrolle hoch und schau ganz oben bei Model Number und Serial Number steht. Wenn es nicht die richtige SSD ist, dann probieren statt sda eben sdb usw. bis Du sie gefunden hast. Über USB kann es klappen, muss aber nicht, intern an SATA solltest Du sie aber finden.
Wenn Du sie gefunden hast, schaust Du unten bei Security und da steht dann entweder wie bei meiner:
"Security:
Master password revision code = 65534
supported
not enabled
not locked
frozen
not expired: security count
supported: enhanced erase
2min for SECURITY ERASE UNIT. 2min for ENHANCED SECURITY ERASE UNIT."
Oder es fehlt das not in der Zeile vor dem nabled und dann eben auch in der Zeile mit dem locked. Dies bedeutet, dann dass ein Userpasswort gesetzt ist (enabled) und das die SSD locked ist, weil sie noch nicht durch die Eingabe des Passwortes Freisgechalten wurde. In dem Fall muss man das Passwort kennen, dann kann man es entfernen oder das Masterpasswort rausfinden,
also z.B. danach googlen und dann kann man es mit der Linux Version von hdparm (die Windowsversion unterstützt dies meines Wissens nach nicht) mit einem secure erase die komplette SSD löschen und dabei wird auch automatisch das Userpasswort entfernt. Sollte OPAL aktiviert sein, müsstest Du einen PSID Reset machen, die PSID dazu steht auf dem Etikett der SSD, wenn nicht dann ist sie nun noch ein Briefbeschwerer.
PS: Wenn ich nach einem Screenshot von CrystalDiskInfo frage, dann weil ich den sehen will und nicht nur wissen möchte wie die Aktuellen Werte sind. Mich interessieren die Rohwerte und bei der SSD vor allem die der Attribute 0xBB, C7 und E8. Wenn Du die Seriennummer der SSD nicht verraten möchtest, dann blende sie aus, dafür gibt es extra eine Option im Menu Optionen.