data recovery bei überschriebenen Dateien möglich?

silver666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
25
Hallo,

es wird ja immer damit geprahlt das es noch möglich ist eine lowlevel formatierte Festplatte zu rekonstruieren, d.h. es wird dann gesagt man sollte 5-10x die Festplatte mit einem Spezialtool formatieren, so dass die die Daten nicht mehr wiederhergestellt werden könnten. Z.B. machen sich Leute bei Ebay einen Spass daraus oder die BSA macht es.

ich habe nun das Problem, dass ich eine überschriebene Partition nicht mehr wiederherstellen kann, bei 5 GB sind 2 GB überschrieben worden, leider genau die GB die ich dringend brauche. Habe sämtliche recovery tools aus dem Netz ausprobiert (als demo, einzige einschränkung man kann nichts wiederherstellen, zum finden reichts allemal) leider ohne Erfolg. ganz schlechte trefferquote so 20-30% der 1 Stunde vorher überschriebenen Partition.

wie bitte geht professionelle Data Recovery. die 8 tools (kosten so 50-150€ pro stück) sind nicht der Rede wert.

was meint ihr dazu?

-silver-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platte zu Ontrack schicken und Kostenvoranschlag machen lassen. Kostet ungefähr 2000 Euro. Und dann bezahlste noch mal pro MB hergestellter Daten.. Much fun.

BTW die machen das wohl im Reinraum mit einem Laser....
Mit Software wirste da nicht weiterkommen.

Edit: 1x überschreiben reicht um "nicht-Profis" davon abzuhalten die Daten wiederherzustellen. Die ganzen anderen Geschichten hier sind meist einfach nur ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.. muss mich da HisN anschliessen. Die Tools ( auch das von Ontrack, Easy Recovery heissts ) sind super wenn z.B die Partitionstabelle kaputt ist andere defekte den Zugriff auf alles verweigern -> Da die Daten physikalisch noch vorhanden sind.

Sobald die aber überschrieben sind, bist du als Normalo sozusagen machtlos. Da muss dann grobe Technik her =(
 
hallo,

kann ich auch nachvollziehen. bin leider nicht so in der materie, ich weiss wie eine festplatte aufgebaut ist, nach sektoren und wenn ich jetzt einen bereich eines sektoren lösche sind diese daten trotzdem noch vorhanden, sobald ich aber diesen bereich mit neuen daten beschreibe sind diese nicht mehr vorhanden. an der stelle kenn ich mich nicht mehr so richtig aus.

hab noch 2 fragen:

1. was haltet ihr für die beste recovery software

2. ich kann die daten noch sehen und problemlos wiederherstellen nur sind sie danach korrupt. es handelt sich um oblivion savegames so 10-15 stück die alle korrupt sind.
--> meine frage dazu: gibt es evtl. ein recovery programm das die daten zu 100% wiederherstellt ohne fehler?

MfG

-silver-
 
es ist möglich mit dem programm von kroll, das heißt "ontrack".

ein kollege von mir hat mal aus versehen seine platte formatiert und windows drüber gespielt und wir konnten die kompletten mp3s die vorher drauf waren zurückspielen!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh